LG hat drei neue Hilfsroboter auf der CES 2018 vorgestellt, die unter anderem beim Einkaufen und Koffertragen helfen sollen.
Wir fassen den Stand der Dinge zu Meltdown und Spectre in einem kurzen Video zusammen.
LG hat auf der CES 2018 seine KI-Plattform ThinQ vorgestellt, die unter anderem die Nutzung von Haushaltsgeräten erleichtern soll.
Asus stellt sich vor, wie das Leben als schlechter WLAN-Empfang wäre und bewirbt damit sein Lyra-Mesh-System.
Im Trailer stellt Garmin die Vivoactive 3 vor. Diese Sportuhr kann Trainings, den Stresslevel und die Herzfrequenz rund um die Uhr aufzeichnen.
Gemalto testet eine Kreditkarte mit Biometriksensor und Magnetstreifen in einem.
Mit dem Xperia XA2 und dem Xperia XA2 Ultra hat Sony zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Das Ultra-Modell ist dabei größer, hat etwas mehr Speicher und eine Dual-Kamera. Diese befindet sich allerdings nicht auf der Rückseite, sondern vorn.
Ronin-S ist der erste Gimbal von DJI für Systemkameras und DSLRs, der mit einer Hand bedient wird. Das Video stellt das System vor.
Osmo Mobile 2 ist ein Gimbal von DJI für Smartphones. Das Video stellt das System vor.
John Watts Young (1930- 2018) war ein US-Astronaut. Er flog sechs Mal ins All, davon zwei Mal zum Mond und zwei Mal mit dem Spaceshuttle. Das Video der US-Raumfahrtbehörde Nasa erinnert an ihn.
Das neue Spectre 15 x360 ist ein bisschen dicker als sein Vorgänger, dafür aber dank Kaby Lake G viel leistungsstärker und der Akku ist größer. Alternativ hat das Convertible die gleiche Geschwindigkeit wie das Vorjahresmodell mit einer längeren Laufzeit.
AMD kündigt Zen-Plus-CPUs auf 12-Nanometer-Basis für April 2018 und neue Vega-GPUs an.
Nvidia fügt Freestyle Filter und Styles in der Geforce Experience für über 100 Spiele ein.
Die Big Format Gaming Dispays von Nvidia sind 65 Zoll große Spielemonitore. Neben dem großen Bildschirm bieten sie zahlreiche Funktionen, die speziell auf Gaming ausgelegt sind, wie G-Sync und ULMB.
The Wall ist Samsungs neuer 146 Zoll großer Fernseher. Er besteht aus einzelnen Paneel-Modulen und soll so sehr anpassbar sein.
Das Toyota Research Institute hat eine neue Version seines autonomen Testfahrzeugs vorgestellt. Das Fahrzeug - ein Lexus LS 600hL ist mit LIDAR, Radar und Kameras ausgerüstet. Die Sensoren sollen die Umgebung im Radius von 200 Metern rund um das Fahrzeug erfassen.
Mit einem Firmware-Update hat Bragi die Bluetooth-Ohrhörer Dash und Dash Pro Alexa-fähig gemacht.
Monster Hunter World erscheint am 26. Januar 2018 für Xbox one und Playstation 4. Die PC-Version soll im Herbst 2018 folgen.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 29. Dezember 2017 bis zum 5. Januar 2018 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Das Corebook von Chuwi orientiert sich stark am Microsoft Surface Pro.
Im Trailer zeigt das Unternehmen 3D Rudder, wie sein Fußkontroller dem Spieler bei der Steuerung von Doom VFR hilft.
Das Video zeigt die Aktion von Attac am Apple-Store in der Kölner Innenstadt am 1. November 2017.
Nokia stellt mit Airscale eine sparsame Antennenlösung vor.
Der PC-Zubehörhersteller Mad Catz meldet sich nach der Insolvenz mit einem Teaser zurück. Die Firma will künftig wieder Zubehör vor allem für PC-Spieler herstellen, etwa Mäuse und Tastaturen.
Dell zeigt das XPS 13 (9370), ein Ultrabook.