Abo
  • Services:

Video: Merge 6DOF Blaster - Hands on (CES 2018)

Der 6DoF Blaster von Merge VR kombiniert eine Spielzeugkanone mit einem Smartphone - heraus kommt ein interessantes VR-Spiel.

Video veröffentlicht am
Merge 6DOF Blaster - Hands on (CES 2018)

Merge VR hat mit dem 6DoF Blaster eine Spielzeugkanone vorgestellt, die dank eines eingesteckten Smartphones ein VR-Erlebnis ermöglicht. Auf dem Display des Smartphones sieht der Nutzer eine Umgebung, in der er Roboter ausschalten muss.

Der Blaster funktioniert mit Android-Geräten und iPhones. Wir haben das Spiel mit einem iPhone X ausprobiert, die Bewegungen innerhalb der VR-Welt waren entsprechend genau und realistisch. Wir können uns hinter Objekte ducken und um Ecken spähen.

Die vier Bedienknöpfe reagieren ohne merkbare Latenz, die Kanone ist gut verarbeitet. Auf den Markt kommen soll sie im Sommer 2018 zunächst in den USA, zum Weihnachtsgeschäft dann auch in Europa. Einen Preis hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben.

Folgen Sie uns