Das Nokia 210 ist ein 2,5G Featurephone.
Das Mate X ist das erste faltbare Smartphone von Huawei. Der Bildschirm ist auf der Außenseite eingebaut. Im ausgeklappten Zustand ist er 8 Zoll groß.
Das Matebook 14 ist eines von zwei neuen Notebooks, das Huawei auf dem MWC 2019 vorgestellt hat. Golem.de hat sich das Gerät genauer angeschaut.
Xiaomi bringt das Mi 9 nach Europa. Der Europastart wurde auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona verkündet. Das Topsmartphone hat eine Triple-Kamera mit bis zu 48 Megapixeln. Es liefert für einen Preis ab 450 Euro eine sehr gute technische Ausstattung.
Mitsubishi zeigt, wie Photovoltaik, Heimakku und Plugin-Hybridfahrzeug im Haus miteinander verbunden werden können.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 16. bis 22. Februar 2019 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Die Geforce GTX 1660 Ti ist mit 300 Euro die bisher günstigste Turing-Karte von Nvidia, sie hat aber keine RT-Cores für Raytracing oder Tensor-Cores für DLSS-Kantenglättung.
"Zeigt der Schutzmann Brust und Rücken, musst du auf die Bremse drücken": Waymos autonome Autos beherrschen das.
Der Launch-Trailer zu Dirt Rally 2.0 zeigt die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge und Strecken der Verkaufsversion.
Das Tesla Model 3 ist seit Mitte Februar 2019 in Deutschland erhältlich. Wir sind es gefahren.
Ricoh stellt mit der GR III eine besonders kleine APS-C-Kamera mit Bildstabilisator vor.
Wandern mit der Smartwatch Casio Pro Trek WSD-F30 macht Spaß. Vor allem, wenn man dabei die fortgeschrittenen Funktionen der Android-App View Ranger verwendet.
Brettern auf der Gerade, Zittern in der Kurve - wir haben Dirt Rally 2.0 getestet.
Das HP Spectre Folio sieht außergewöhnlich aus, riecht gut und fühlt sich weich an. Das liegt an dem Echtleder, welches das Gehäuse einhüllt. Allerdings zeigen sich im Test die Nachteile des Materials.
Axel Voss äußert sich zur Debatte um das LSR.
Die Spieleserie Warbirds schickt Simulationsfans in das Szenario des Zweiten Weltkriegs. Dort können Sie gegen andere Flugzeuge kämpfen und spannende Abenteuer in der Luft erleben.
Pure hat den Alexa-Lautsprecher Discovr erstmals auf der Ifa 2018 in Berlin vorgestellt. Der smarte Lautsprecher kann geschrumpft werden, dann sind die Mikrofone im Lautsprecher deaktiviert. Zu den weiteren Besonderheiten gehören ein eingebauter Akku mit einer Laufzeit von bis zu 15 Stunden und die Unterstützung von Amazons Multiroom-Audio-System der Echo-Lautsprecher sowie die Integration von Apples Airplay 2. Im zweiten Quartal 2019 will Pure den Discovr-Lautsprecher für 250 Euro auf den Markt bringen.
Samsung hat sein Smartphone mit faltbarem Display vorgestellt: Das Galaxy Fold soll ab April 2019 erhältlich sein und ab 2.000 US-Dollar kosten.
Samsung hat seine neue Galaxy-S10-Serie auf mehrere Bildschirmgrößen aufgeteilt. Besonders das "kleine" Galaxy S10e finden wir im Vorabtest interessant.
Samsungs neue Smartwatch Galaxy Watch Active richtet sich an sportliche Nutzer. Auf eine drehbare Lünette wie bei den Vorgängermodellen müssen Käufer aber verzichten.
Das Aufbauspiel Surviving Mars ist Vorreiter: Es unterstützt als eins der wenigen Konsolenspiele von Nutzern programmierte Mods auf der Xbox One - und Spieler können das Programm mit Maus und Tastatur bedienen.
Das US-Unternehmen Xnor.ai hat eine Kamera entwickelt, die Bilder nicht nur aufnimmt, sondern auch auswertet. Das Video stellt die etwa handtellergroße Kamera vor.
Alle einsteigen bitte: Im Bus Simulator können Spieler auf Xbox One und Playstation 4 mit relativ liebevoll simulierten Bussen durch die fiktive Stadt Seaside Valley rumpeln.
Das VR-Headset VR-1 von Varjo stellt den zentralen Bereich des Displays sehr scharf dar, wodurch auch feine Details erkennbar sind.
Facebooks KI-Chef Yann LeCun spricht über die Zukunft von Deep-Learning-Hardware und -Software. Seiner Ansicht nach wird sich hier einiges ändern.