Abo
  • Services:

Video: Palmsecure im Zahlungswesen angesehen (MWC 2016)

Fujitsu zeigt auf dem Mobile World Congress 2016 seinen Venenscanner Palmsecure für das Abheben von Geld und das Bezahlen ohne Kreditkarte. Nach Tests in Japan sollen bald Versuche in Europa folgen.

Video veröffentlicht am
Palmsecure im Zahlungswesen angesehen (MWC 2016)

Die Venenscanner-Technik soll nach Fujitsus Willen bald auch als alternatives Zahlungssystem dienen. Statt mit der Kreditkarte wird berührungslos mit der Handfläche bezahlt. Es gibt zwar eine Haltevorrichtung, die dient aber eher als Orientierung. Die biometrischen Daten müssen jedoch bei der Bank hinterlegt werden. Diese Daten haben allerdings den Vorteil, dass sie sicherer als klassische Fingerabdruckdaten sind. Das Risiko einer gestohlenen oder kopierten Kreditkarte wäre damit weg. In Zukunft sind sogar Geldautomaten mit der Technik vorstellbar.

Folgen Sie uns