1. Seiten: 
  2. 1
  3. 16
  4. 17
  5. 18
  6. 19
  7. 20
  8. 21
  9. 22
  10. 23
  11. 24
  12. 25
  13. 26

Videos zum Thema Roboter

  1. Transformers Untergang von Cybertron - Trailer (Launch)

    Transformers Untergang von Cybertron - Trailer (Launch)

    Ab 24. August 2012 ist Transformers: Untergang von Cybertron im Handel verfügbar. Das Lizenzspiel des Entwicklers High Moon Studios stellt eine Mischung aus Third-Person-Shooter und Actionrennspiel dar.

  2. Softbot tarnt sich - Darpa

    Softbot tarnt sich - Darpa

    Das Video zeigt, wie das Tarnsystem eines Roboters der Harvard-Universität funktioniert. Vorbild für den pneumatisch betriebenen Softbot ist ein Weichtier wie Kraken oder Tintenfische.

  3. Stephen Morin erklärt Tarnsystem des Softbots

    Stephen Morin erklärt Tarnsystem des Softbots

    Der Harvard-Wissenschaftler Stephen Morin erklärt, wie das Farbsystem des Softbots funktioniert.

  1. Telepräsenzroboter Double

    Telepräsenzroboter Double

    Double ist eine mobile Plattform auf zwei Rädern. Zusammen mit einem iPad wird er zum Telepräsenzroboter, der über ein zweites iPad, ein anderes iOS-Gerät oder über den Browser gesteuert wird.

  2. Drohne für Innenräume - MIT

    Drohne für Innenräume - MIT

    Robotiker am MIT haben eine Drohne entwickelt, die nur mit ihren Bordsensoren navigiert. Sie kann in Innenräumen fliegen. Ausprobiert habe die Entwickler sie in einem Parkhaus.

  3. Natural City - Filmtrailer

    Natural City - Filmtrailer

    In der Zukunft dienen dem Menschen natürlich aussehende Cyborgs mit einem teilweisen Bewusstsein. Doch die Lebenszeit der Cyborgs wurde technisch begrenzt. Ein Polizist verliebt sich in einen weiblichen Cyborg und will dessen Abschaltung verhindern. Ein weiterer Cyborg übersteht durch einen Fehler ebenfalls seine Abschaltung. Beide erfahren, dass es einem Wissenschaftler gelungen ist, Cyborg-Technik in einem menschlichen Körper zu assimilieren. Ein Weg für die Cyborgs tatsächlich zu überleben, aber es gibt nur einen geeigneten Körper.

  4. Softbot Meshworm

    Softbot Meshworm

    Das Video stellt Meshworm vor, einen biomimetischen Roboter, der die Fortbewegung eines Regenwurms nachahmt.

  1. Iron Brigade - Trailer (Gameplay)

    Iron Brigade - Trailer (Gameplay)

    Tim Schafers Entwicklerstudio Double Fine veröffentlicht das Tower-Defense-Spiel Iron Brigade am 13. August 2012 für den PC. Schon Ende 2011 ist der Titel zum Herunterladen für Xbox 360 erschienen.

  2. Nasa-Zentrale während der Curiosity-Landung

    Nasa-Zentrale während der Curiosity-Landung

    Am 6. August 2012 ist der Rover Curiosity planmäßig auf dem Mars gelandet. Das Video zeigt Nasa-Mitarbeiter im Jet Propulsion Laboratory in Pasadena während und nach des schwierigen Vorgangs.

  3. Kuratas - Suidobashi

    Kuratas - Suidobashi

    Der Künstler Kogoro Kurata und der Roboterexperte Wataru Yoshizaki stellten am 29. Juli 2012 auf dem Wonder Festival bei Tokio erstmals ihren funktionsfähigen Battle-Mech vor.

  4. Robotereinsatz in Mirandola

    Robotereinsatz in Mirandola

    Die Kirche San Francesco d'Assisi in Mirandola wurde bei einem Erdbeben stark beschädigt. Wissenschaftler haben die Schäden mit Hilfe von Robotern dokumentiert.

  5. How to ride Kuratas

    How to ride Kuratas

    Der Künstler Kogoro Kurata und der Roboterexperte Wataru Yoshizaki stellten am 29. Juli 2012 auf dem Wonder Festival bei Tokio erstmals ihren funktionsfähigen Battle-Mech vor.

  6. Hanson Robokind

    Hanson Robokind

    Hanson Robotics hat eine neue Version des Robokinds angekündigt. Der neue humanoide Roboter, der in Kürze auf den Markt kommen soll, hat unter anderem ein neues Gesicht.

Golem Karrierewelt
  1. C++ Programmierung Basics: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    05.-09.09.2022, virtuell
  2. CEH Certified Ethical Hacker v11: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    01.-05.08.2022, Virtuell
  3. C++ Programmierung Grundlagen (keine Vorkenntnisse benötigt): virtueller Drei-Tage-Workshop
    07.-09.11.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Sechsbeiniger Laufroboter bekommt Schwanz

    Sechsbeiniger Laufroboter bekommt Schwanz

    Der Laufroboter XRL wurde mit einem Schwanz ausgestattet, den der er aktiv einsetzen kann. Damit kann er sich im Flug oder Fall stabilisieren.

  2. William Shatner aus Star Trek erklärt Curiosity

    William Shatner aus Star Trek erklärt Curiosity

    William Shatner, bekannt als James T. Kirk aus den ersten Star-Trek-Filmen, erklärt die Nasa-Marsmission mit dem Rover Curiosity.

  3. Part Time Scientists - RRE - Trailer (Kickstarter)

    Part Time Scientists - RRE - Trailer (Kickstarter)

    Die Part Time Scientists haben ein Projekt bei Kickstarter gestartet, um ihr Raumfahrtprojekt zu finanzieren. Die Gruppe will im Rahmen des Google Lunar X-Prizes einen Rover auf den Mond schießen.

  4. Transformers Untergang von Cybertron - Multiplayer

    Transformers Untergang von Cybertron - Multiplayer

    Im Mehrspielermodus von Transformers: Untergang von Cybertron können Spieler ihre eigenen Transformers zusammenbauen. Deren Kampftauglichkeit prüfen sie anschließend gegeneinander auf zehn Multiplayer-Karten oder kooperativ im Escalation-Modus.

  5. Wesley Crusher aus Star Trek erklärt Curiosity

    Wesley Crusher aus Star Trek erklärt Curiosity

    Schauspieler Wil Wheaton, bekannt als Wesley Crusher aus Star Trek: Die nächste Generation, erklärt die Nasa-Marsmission mit dem Rover Curiosity.

  6. Roboter inspiziert Schiffsrumpf - MIT

    Roboter inspiziert Schiffsrumpf - MIT

    Eine am MIT entwickelte Steuersoftware ermöglicht es einem Roboter, unter Wasser einen Schiffsrumpf nach kleinen Sprengkörpern abzusuchen. Die Algorithmen sorgen für eine effiziente Navigation und eine genaue Inspektion.

  7. Minidrohne mit dreistufigem Raketentriebwerk

    Minidrohne mit dreistufigem Raketentriebwerk

    Wenig Gewicht und trotzdem eine hohe Energiedichte verspricht dieses Raketentriebwerk. Es hat drei Stufen und ist gedacht für Minidrohnen.

  8. Zone of the Enders HD Collection - Neue Intros

    Zone of the Enders HD Collection - Neue Intros

    Konamis HD-Remakes der beiden Zone-of-the-Enders-Spiele erscheinen zusammen in einer Box für Xbox 360 und Playstation 3. Unter anderem bieten die Neuauflagen der Hideo-Kojima-Titel komplett überarbeitete Einstiegsfilme.

  9. Intelligenter Copilot fürs Auto

    Intelligenter Copilot fürs Auto

    Zwei MIT-Robotiker haben ein Assistenzsystem für das Auto entwickelt. es beobachtet die Straße und übernimmt bei Gefahr die Kontrolle. Erste Tests sind nach Angaben der Forscher erfolgversprechend verlaufen.

  10. Steinschleuderroboter Skippy

    Steinschleuderroboter Skippy

    Skippy ist ein Roboter, der Steine über einen See hüpfen lässt. Gesteuert wird der Roboter über das Internet.

  11. Lidar - Nadir Bagaveyev

    Lidar - Nadir Bagaveyev

    Nadir Bagaveyev hat ein einfaches, aber funktionsfähiges Lidar-System entwickelt. Über Kickstarter will er die Fertigstellung des Systems finanzieren.

  12. Cardboard Robot - Teaser

    Cardboard Robot - Teaser

    Der Cardboard Robot ist ein per Computer gesteuerter Kran aus Karton. Er kann - je nach Ausstattung - Gegenstände aufheben oder ein Smartphone halten. In dieser Ausführung kann er Kameraschwenks beim Filmen durchführen.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 16
  4. 17
  5. 18
  6. 19
  7. 20
  8. 21
  9. 22
  10. 23
  11. 24
  12. 25
  13. 26
Folgen Sie uns