1. Seiten: 
  2. 1
  3. 17
  4. 18
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  8. 22
  9. 23
  10. 24
  11. 25
  12. 26
  13. 27

Videos zum Thema Roboter

  1. Robot and Frank - Trailer

    Robot and Frank - Trailer

    Alter Mann trifft auf Roboter. Der Film Robot and Frank thematisiert das zukünftig mögliche empathische Zusammenleben von Menschen und Robotern.

  2. Biologisch korrekt laufende Roboterbeine

    Biologisch korrekt laufende Roboterbeine

    Dieses robotische Beinpaar ist nach Angaben der Entwickler das erste, das biologisch akkurat den menschlichen Gang nachbildet. Es ermöglicht Einblicke darin, wie Kleinkinder laufen lernen, soll aber auch zur Entwicklung von Behandlungsmethoden bei Rückenmarksverletzungen eingesetzt werden.

  3. Transformers - Untergang von Cybertron - Metroplex

    Transformers - Untergang von Cybertron - Metroplex

    Dieser Trailer von Transformers: Untergang von Cybertron zeigt die wandernde Stadt Metroplex und Roboter im Kampfeinsatz.

  1. Open ROV - Open-Source-Tauchroboter

    Open ROV - Open-Source-Tauchroboter

    Open ROV ist ein Tauchroboter mit Open-Source-Hardware und -Software, der bis zu einer Tiefe von 100 Metern tauchen soll. Ziel des Projekts ist, Unterwasserforschung zu fördern.

  2. Musikroboter Shimi - Trailer

    Musikroboter Shimi - Trailer

    Shimi ist ein robotisches Lautsprecherdock für Smartphones. Der Roboter kann Musik abspielen. Er kann sie aber auch analysieren, dazu tanzen oder ähnliche Musik aussuchen.

  3. Musikroboter Shimi im Trio

    Musikroboter Shimi im Trio

    Eine Gruppe aus drei Shimis tanzt. Shimi ist ein Musikroboter, der am Georgia Institute of Technology entwickelt wurde.

  4. Georgia-Tech-Entwickler erklären Shimi

    Georgia-Tech-Entwickler erklären Shimi

    Die Entwickler um Gil Weinberg erklären, was es mit dem Musikroboter Shimi auf sich hat.

  1. Roboter gewinnt bei Stein, Papier, Schere

    Roboter gewinnt bei Stein, Papier, Schere

    Gegen diesen Roboter hat ein Mensch keine Chance - die Maschine gewinnt immer bei Stein, Papier, Schere. Sie schummelt.

  2. Straßenreparatur mit asphaltspritzendem Roboter

    Straßenreparatur mit asphaltspritzendem Roboter

    Forscher des Georgia Tech Research Institute (GTRI) haben ein System entwickelt, das Straßenschäden automatisch erkennt und in einem Arbeitsgang reparieren kann. So sollen Straßen länger halten als bislang und die Bildung von Schlaglöchern verhindert werden. Beim Flicken spritzen Düsen die Reparaturmasse passgenau in die erkannten Risse.

  3. Steel Battalion Heavy Armor - Trailer (Launch)

    Steel Battalion Heavy Armor - Trailer (Launch)

    Capcoms Steel Battalion: Heavy Armor kann mit einem Controller in Verbindung mit Kinect gesteuert werden. Der Mech-Actiontitel erscheint am 22. Juni 2012 für Xbox 360.

  4. Robotic Refueling Mission auf der ISS - Teil 2

    Robotic Refueling Mission auf der ISS - Teil 2

    Die Animation der kanadischen Weltraumagentur CSA zeigt den zweiten Test der Robotic Refueling Mission: Ziel des Projektes ist, Satelliten, denen der Treibstoff ausgegangen ist, künftig auf der ISS von einem Roboer neu betanken zu lassen..

  5. Biotac - Sensor für einen Roboterfinger

    Biotac - Sensor für einen Roboterfinger

    Biotac ist ein robotischer Finger, der Oberflächenbeschaffenheiten ertastet. Er ist konstruiert nach dem Vorbild eines Fingers, soll aber empfindsamer sein.

  6. Roboter Climber - ICM

    Roboter Climber - ICM

    Climber ist ein Roboter, der an senkrechten Flächen hinauffahren kann. Er kann beispielsweise Farbe oder Schmutz von einer Mauer entfernen.

Golem Karrierewelt
  1. Azure und AWS Cloudnutzung absichern: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    22./23.09.2022, virtuell
  2. Adobe Photoshop Aufbaukurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    11./12.08.2022, Virtuell
  3. Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    10./11.10.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Roboter Dash lernt von Küchenschabe

    Roboter Dash lernt von Küchenschabe

    Einen eleganten Umschwung nach dem Vorbild einer Küchenschabe und eines Geckos haben US-Wissenschaftler dem Roboter Dash beigebracht. Der Roboter ist nach dem Vorbild einer Küchenschabe konstruiert.

  2. Metal Gear Rising - Trailer (E3 2012)

    Metal Gear Rising - Trailer (E3 2012)

    Der E3-2012-Trailer von Metal Gear Rising: Revengeance wurde von Golem.de aus Jugendschutzgründen geschnitten. Trotzdem vermittelt er noch immer den Stil und die Spielmechanik des Platinum-Games-Titels nach einer Geschichte von Hideo Kojima.

  3. Metal Gear Rising - Raiden im Demomenü (E3 2012)

    Metal Gear Rising - Raiden im Demomenü (E3 2012)

    Das aufwendig gestaltete Startmenü von Metal Gear Rising: Revengeance ist Konami ein eigenes E3-2012-Video wert. Es zeigt Held Raiden mit seinem Schwert. Revengeance wird nach einer Geschichte von Hideo Kojima vom Bayonetta-Studio Platinum Games entwickelt.

  4. Untergang von Cybertron - Cinematic (E3 2012)

    Untergang von Cybertron - Cinematic (E3 2012)

    Ab Herbst 2012 können Spieler in Transformers: Untergang von Cybertron auf Xbox 360 und Playstation 3 um das Schicksal der Autobots kämpfen.

  5. Boeing - Erstflug der Phantom Eye

    Boeing - Erstflug der Phantom Eye

    Phantom Eye ist eine von Boeing entwickelte Drohne für Langzeiteinsätze in großer Höhe. Das mit Wasserstoff angetriebene Fluggerät ist Anfang Juni 2012 zum ersten Mal geflogen.

  6. Lost Planet 3 - Trailer (Gameplay, E3 2012)

    Lost Planet 3 - Trailer (Gameplay, E3 2012)

    Lost Planet 3 wird nicht mehr in Japan entwickelt, sondern vom US-amerikanischen Studio Spark Unlimited. Auf der E3 2012 zeigt Herausgeber Capcom das bisherige Ergebnis seiner Arbeit.

  7. Drohne lässt Lampe leuchten

    Drohne lässt Lampe leuchten

    Eine Drohne bringt im Flug eine Lampe zum Leuchten. Der Flugroboter ist mit einer Magnetspule ausgestattet, über die drahtlos Strom zu einer zweiten Spule übertragen wird, an die die Lampe angeschlossen ist.

  8. Drohne übertragt drahtlos Strom

    Drohne übertragt drahtlos Strom

    US-Forscher haben eine Drohne mit einer Magnetspule ausgestattet. Fliegt die Drohne nahe einer zweiten Spule, wird Strom drahtlos übertragen.

  9. Telepräsenzroboter MH-2

    Telepräsenzroboter MH-2

    MH-2 ist ein Telepräsenzroboter, der auf der Schulter eines Nutzers sitzt. Der Roboter ermöglicht es einem abwesenden Freund, den Träger des Roboters virtuell zu begleiten. Bewegt wird der Roboter über ein System aus Seilzügen.

  10. Universal und ILM über Transformers The Ride 3D

    Universal und ILM über Transformers The Ride 3D

    Transformers: The Ride 3D ist eine Attraktion im Vergnügungspark Universal Studios in Los Angeles. Industrial Light and Magic hat dafür die dreidimensional dargestellten 4K-Videosequenzen erstellt. Teile der Hardware wurden vom Hersteller Nvidia geliefert.

  11. Steel Battalion Heavy Armor - Trailer der Demoversion

    Steel Battalion Heavy Armor - Trailer der Demoversion

    Die Demoversion von Steel Battalion: Heavy Armor ist auf dem Xbox-Live-Marktplatz zum Herunterladen erschienen. Der Capcom-Titel kann mit einem Controller und Bewegungssteuerung über Kinect gespielt werden.

  12. Exoskelett Hulc von Lockheed Martin - Trailer

    Exoskelett Hulc von Lockheed Martin - Trailer

    Hulc ist ein Roboteranzug von Lockheed Martin. Er wurde dafür entwickelt, dass Menschen schwere Lasten heben und über eine längere Strecke tragen können.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 17
  4. 18
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  8. 22
  9. 23
  10. 24
  11. 25
  12. 26
  13. 27
Folgen Sie uns