Pillars of Eternity will der gedankliche Nachfolger zu Rollenspielen wie Baldur's Gate oder Icewind Dale sein - und das gelingt dem Programm in den meisten Aspekten auch sehr gut. Teilweise ist es sogar noch besser, wie wir beim ersten Anspielen erfahren konnten.
Blizzard stellt die neue Karte Tomb of the Spider Queen für sein Moba Heroes of the Storm vor.
Milestone stellt die nächste Version seiner Motorrad-Rennserie Moto GP vor. Das Spiel soll im Frühjahr 2015 für eine ganze Reihe von Plattformen erscheinen.
Der neue Feature Test des 3DMark testet den API Overhead von Grafikschnittstellen und misst die Anzahl der Draw Calls pro Sekunde. Der API Overhead Feature Test eignet sich für DX11-, DX12- und Mantle-Systeme.
Ein von der Community entwickeltes Update macht Half-Life 2 schöner und behebt Fehler. Im Video zeigen die Macher, was sich alles ändert.
Die belgischen Grin Gamestudios stellen ihr Actionspiel Woolfe - The Redhood Diaries vor. In dem Titel bekämpft Rotkäppchen einen kaltherzigen Tyrannen.
Square Enix stellt in dem Trailer eine Dungeon-Szene aus Episode Duscae vor - also der Demo für das seit langem von Fans erwartete Final Fantasy 15.
Im Trailer stellt Bioware die Download-Erweiterung "Hakkons Fänge" für Dragon Age Inquisition vor. Dabei geht es auf die Jagd nach einem legendären Drachen.
Bloodborne erbt die Stärken und Schwächen seines gedanklichen Vorgängers Dark Souls. Es präsentiert sich im Test als äußerst atmosphärisches Action-Gemetzel für hartgesottene Spieler mit Geduld. Einzig die Bildrate und das Leveldesign lassen zuweilen Wünsche offen.
Magic Leap zeigt in diesem Video eine Demonstration einer Augmented-Reality-Entwicklung, die es in seinem Büro aufgezeichnet hat. Magic Leap ist ein US-amerikanisches Startup, das zum Teil von Google finanziert ist.
Sony will God of War 3 auf der Playstation 4 erneut veröffentlichen. Die überarbeitete Fassung trägt den Beinamen Remastered und soll höher aufgelöste Grafik bieten.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 14. bis zum 20. März 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
AMD erläutert die Funktionsweise der Freesync-Technik: Ohne Vsync zerreißt das Bild (Tearing), mit Vsyc stottert die Darstellung. Mit eingeschaltetem Freesync verschwindet das Tearing und die Bildausgabe erfolgt flüssig.
Unser Video zeigt anhand von AMDs Windmühlen-Demo die Vorteile von Freesync: Ohne Vsync zerreißt das Bild (Tearing), mit Vsync stottert die Darstellung. Mit eingeschaltetem Freesync verschwindet das Tearing und die Bildausgabe erfolgt flüssig. Das Ghosting liegt hingegen am Panel, hier mit Benq nachbessern.
CCP hat diesen neuen Gameplaytrailer zum VR-Shooter Eve Valkyrie auf dem Fanfest 2015 präsentiert.
Branislav Siles, der Entwickler der Atomontage-Engine zeigt ein aus Voxeln aufgebautes und halb zerfallenes Gebäude mit vielen feinen Details.
Das Entwicklerstudio Creative Assembly stellt das Kelten-Kulturpaket für Total War Attila vor. Das Paket ergänzt das Strategiespiel um mehrere Keltenstämme.
Bethesda stellt Tamriel Unlimited vor. Dabei handelt es sich um die ohne Abogebühren spielbare Version von The Elder Scrolls Online, dem MMORPG von Bethesda Online.
Nvidia hat die Geforce GTX Titan X vorgestellt, die aktuell schnellste Grafikkarte. Die Eckdaten: GM200-Chip mit Maxwell-Technik, 601 mm² Die-Size, 8 Milliarden Transistoren, 3.072 Shader-ALUs, ein 384-Bit-Interface und 12 GByte Videospeicher.
Final Fantasy Type-0 HD versetzt den Spieler in eine vom Krieg gezeichnete Fantasywelt. Das für PS4 und Xbox One erhältliche Strategie-Rollenspiel bietet eine epische Story und spannende Kämpfe.
Die International Age Rating Coalition ist ein weltweiter Verbund von Einrichtungen, die Alterseinstufungen für Computerspiele vergeben. Die deutsche USK gehört zur IARC.
Niantic Labs stellt im Teaser sein AR-Spiel Endgame vor. Es basiert auf einem Roman von James Frey, dazu kommen weitere Elemente wie Videos und Webseiten.
Das Entwicklerstudio Red Fly Games stellt im Trailer sein Indiegame Mushroom Men: Truffle Trouble vor. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Actionspiel und Adventure.
Die International Age Rating Coalition ist ein weltweiter Verbund von Einrichtungen, die Alterseinstufungen für Computerspiele vergeben. Die deutsche USK gehört zur IARC.
EA Sports stellt im Trailer das Golfspiel Rory McIlroy PGA Tour vor. Es basiert auf der Frostbite-3-Engine und dreht sich um Supergolfer Rory McIlroy.