Video: Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020)

Der fast unsichtbare Rand des Q950TS hat anscheinend nicht nur Vorteile.

Video veröffentlicht am
Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020)

Samsung hat auf der Elektronikfachmesse CES 2020 einen hochauflösenden Fernseher mit nahezu nicht vorhandenem Rahmen um das Display vorgestellt, der zudem noch verhältnismäßig dünn ist und flach an der Wand aufgehängt werden kann. Das rahmenlose Design führt aber zu einem welligen Randbereich.

Der Q950TS hat ein 8K-Display mit einer Diagonalen von 75 Zoll und ist nur 15 mm dick. Der Fernseher hat einen verbesserten Quantum-8K-Prozessor eingebaut. Dieser soll ein noch besseres KI-Upscaling von niedrig aufgelöstem Bildmaterial ermöglichen. Eigenen Angaben zufolge arbeitet Samsung zudem zusammen mit Amazon an AI Scalenet: Die neue Kompression soll auch bei langsamerer Internetverbindung eine hohe Bildqualität ermöglichen.

Der Q950TS hat auf jeder Seite im Rahmen Lautsprecher eingebaut, auf der Rückseite ist eine Reihe von Woofern verbaut. Dadurch wird ein virtueller 5.1-Klang erzeugt.

Ein Veröffentlichungsdatum und einen Preis hat Samsung für den Q950TS noch nicht genannt.

Conos 11. Jan 2020 / Themenstart

bei gleicher Bildgrößere, geringere Abmessungen.

Kommentieren


Folgen Sie uns