Abo

Video: Amazon Video auf dem Apple TV - Hands on

Golem.de hat sich die Amazon-Video-App auf dem Apple TV angeschaut. Es ist das erste Mal, dass sich Amazon-Inhalte so direkt auf einem Apple TV abspielen lassen.

Video veröffentlicht am
Amazon Video auf dem Apple TV - Hands on

Das Apple TV wird nützlicher. Das Streaming-Gerät hat eine App für Amazons Videostreaming-Dienst erhalten. Mit der App können alle Filme und Serien aus dem Prime-Abo direkt vom Apple TV aus abgespielt werden. Der Funktionsumfang ist allerdings beschränkt, denn der Ausleihen oder Kaufen von Filmen oder Serien ist über die App nicht möglich.

Wer einen Film oder eine Serie etwa über die Amazon-Webseite ausgeliehen oder gekauft hat, kann diese aber dann auf dem Apple TV abspielen. Ansonsten können alle im Prime-Abo enthaltenen Inhalte angesehen werden. Das tut dem Dienst aber gut: Die Prime-Video-App ist sehr aufgeräumt, denn die Leih- und Kaufinhalte werden gar nicht erst angezeigt.

Nicht-Prime-Inhalte werden lediglich in der Watchlist und in der Suche angezeigt. Der Nutzer kann sie also bei Bedarf finden, wird aber nicht von den Prime-Inhalten abgelenkt. Einen solchen Prime-Filter wünschen wir uns auch für die Prime-Video-App auf den anderen Plattformen, vor allem auf dem Fire TV.

Wie auch auf dem Shield TV fehlen der Apple-TV-Version der Amazon-Video-App die Komfortfunktion X-Ray. Damit können sich etwa Nutzer eines Fire TV während der Wiedergabe ansehen, welche Schauspieler gerade in einer Szene zu sehen sind und in welchen bekannten Filmen sie noch mitgewirkt haben.

Folgen Sie uns