Sonys Bewegungssteuerung für die Playstation 3 heißt Playstation Move. Das System besteht aus dem Motion Controller, dem Subcontroller und setzt zwingend eine Playstation-Eye-Kamera voraus. Ab Herbst 2010 sollen die Controller und erste Move-Spiele erhältlich sein.
Mit der Mac-OS-X-Anwendung Flickery können auf dem Onlinebilderdienst Flickr Fotos und Videos verwaltet und in der neuen Version auch auf Google Maps gezeigt werden.
Opera Mini 5 Beta 2 läuft auf der Android-Plattform nativ. Der Browser bietet Tabs und unterstützt den Lagesensor im Mobiltelefon. Mittels Opera Link werden Einstellungen mit einem Desktopbrowser synchronisiert.
Mozilla hat seine neue Erweiterungsarchitektur Jetpack aus den Mozilla Labs entlassen und ein erstes Milestone-Release des Jetpack SDK veröffentlicht. Damit macht die neue Technik einen wichtigen Schritt hin zum festen Bestandteil von Mozillas Browser.
Die Quoten sind im Keller, und statt der anvisierten jungen Zielgruppe schauen nur Rentner die teuer eingekaufte TV-Show: So stressig kann der Job als Programmdirektor in MUD TV sein - einem Spiel, das nicht nur mit seinem Titel an den Klassiker Mad TV aus dem Jahre 1991 anknüpfen will.
Im Golem.de Interview mit John Kish von Pano Logic auf der Cebit 2010 gibt dieser Auskunft über das Pano-Device, ein Zero-Client für die VDI-Infrastruktur.
Mit dem Carrier Routing System CRS-3 will Cisco ein Fundament für das Internet der kommenden Jahrzehnte bieten. Der Router soll dazu bis zu einem Datendurchsatz von 322 TBit/s skalieren.
Das Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro erlaubt die Auswahl von Photoshop-Aktionen mit Hilfe einer Suchmaschine, die ähnlich wie ein Programmstarter arbeitet. Mit dem Dashboard können die Aktionen auch noch gleich gestartet werden.
Mit Titanium von Appcelerator lassen sich native Applikationen für Windows, Linux und Mac OS X sowie iPhone und Android mittels Webtechnik erzeugen. Damit erstelle Applikationen verhalten sich dennoch wie native Anwendungen und können die entsprechenden APIs der Geräte nutzen.
Razers Motion-Sensing-Technik musikalisch in Aktion.
Final Fantasy 13 erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine Serienpremiere auf der Xbox 360. Golem.de hat die beiden Versionen verglichen und zeigt die feinen, aber sichtbaren Unterschiede im Video.
Auf der Cebit 2010 präsentierte Hanvon seinen Konkurrenten für das iPad. Auf dem Touchpad Tablet ist Windows 7 vorinstalliert und es bietet mehrere Bedienknöpfe und im Unterschied zum iPad auch zahlreiche Anschlüsse an.
Der neue Online-Kopierschutz von Ubisoft in Aktion am Beispiel Assassin's Creed 2 (PC). Spieler müssen während des Spielens immer mit dem Internet verbunden sein. Verbindungsabbrüche jeglicher Art resultieren darin, dass nicht weitergespielt werden kann.
Sam (Garrett Hedlund) findet seinen Vater Kevin Flynn (Jeff Bridges) - die Wiedersehensfreude scheint nur kurz zu währen, denn etwas hat sich in Flynn und dessen virtueller Welt verändert. Wie die Geschichte des zweiten Tron-Films ausgeht, wird ab 17. Dezember 2010 im Kino zu sehen sein - dann soll Tron Legacy auch in 3D anlaufen.
Die Vostro-Serie 3000 von Dell wurde auf der Cebit 2010 in Hannover präsentiert. Die Serie umfasst drei Notebooks in unterschiedlichen Größen, die verschieden konfigurierbar und für kleinere Unternehmen gedacht sind.
Wireless Keyview ist ein kleines Programm, um nachträglich die WLAN-Passwörter im Betriebssystem Windows herauszufinden. In den vielen Fällen lassen sich so vergessene Passwörter des Access Points wieder herausfinden.
Im Video zu Open Pandora werden die Hauptfunktionen der Software erläutert: Surfen, Chatten und Mailen.
Nvidia zeigt seine kommende Grafikkartengeneration mit Fermi-GPUs anhand der GTX 480 mit dem DirectX-11-Test "Heaven" sowie mit drei Monitoren im 3D-Betrieb.
Ein kleines Start-up-Unternehmen arbeitet derzeit am Linux-Spielehandheld Open Pandora mit schneller CPU, 3D-Beschleunigung, 4,3-Zoll-LCD, WLAN, Tastatur und USB-Schnittstelle. Das Gerät ist inzwischen fertiggestellt und wurde auf der Cebit 2010 Golem.de vorgestellt.
Der Mebot ist ein Telepräsenzroboter, der mit den Armen gestikulieren und den Kopf bewegen kann.
Das Geschicklichkeits- und Knobelspiel Portal 1 wurde im Oktober 2007 veröffentlicht. Es liegt der Orange Box (Half-Life 2) bei, kann aber auch separat gekauft werden und soll Ende 2010 einen Nachfolger erhalten.
Das Plugin für Microsoft Office erlaubt es, dass mehrere Personen gleichzeitig an einer Datei arbeiten und Änderungen in Echtzeit austauschen. Die Software soll künftig in Google Apps integriert werden.
Aura ist eine Navigationssoftware mit angeschlossener Community. Das Programm des slowakischen Unternehmens Sygic läuft auf verschiedenen mobilen Betriebssystemen.
Mit XML3D sollen sich künftig dreidimensionale Grafiken direkt in Webseiten einbetten und mit HTML beschreiben lassen. Dargestellt werden sie entweder als Raster oder per Echtzeit-Raytracing.