Ein schwedischer Lkw-Fahrer trägt eine Armprothese, die mit seinem Knochen verbunden ist und die über Elektroden an Muskeln und Nerven gesteuert wird. Das Video zeigt die Möglichkeiten der Prothese.
Schwedische Wissenschaftler haben eine Armprothese entwickelt, die mit Knochen, Nerven und Muskeln des Trägers verbunden ist. Das Video zeigt, wie der Träger an einem Computer mit dem System trainiert.
Das britische Unternehmen Pixxl Electronics stellt auf Kickstarter seinen flachen Steam-PC vor, der sich auch direkt hinter Flachbildfernsehern montieren lässt.
Auf der Citizen Con 2014 hat Chris Roberts erstmals das persistente Universum von Star Citizen gezeigt: Ein Raumschiff vom Typ Constellation tritt aus dem Weltall in die Atmosphäre eines Planeten ein, fliegt durch eine gigantische Stadt und schließlich läuft die Spielfigur dort umher.
Der Dokumentarfilm Citizenfour zeigt Szenen aus dem Leben des Whistleblowers Edward Snowden.
Dies ist ein kurzes Testvideo, das mit der Sony Alpha 7S aufgezeichnet wurde.
Xim ist eine von Microsoft entwickelte App zum gemeinsamen Betrachten von Fotos auf dem Smartphone: Der Fotograf zeigt seine Fotos, die Zuschauer sehen diese auf ihrem eigenen Smartphone.
Das Entwicklerstudio The Molasses Flood stellt sein Survival-Action-Adventure The Flame in the Flood vor, in dem Spieler auf einem Floß an einer Küste ums Überleben kämpfen.
Das Video zeigt die Temperaturverteilung auf dem Exoplaneten Wasp-43b. Es ist das erste Mal, dass Forscher eine solche Karte vom einem Exoplaneten erstellen.
Sebastiano Galazzo demonstriert sein Spiel "Snail Mind Race", bei dem eine Schnecke durch Hirnwellen angetrieben wird, wenn das richtige EEG-Headset als Zubehör vorhanden ist.
Durch die Analyse seiner Hirnströme beim Tontaubenschießen möchte Sebastiano Galazzo mit Hilfe seines Trainers seine Ergebnisse verbessern.
Focus Entertainment zeigt im Trailer Gameplay der Holzarbeiten, die der Spieler im Landwirtschafts-Simulator 2015 durchführen kann.
Lenovo hatte während der Präsentation des neuen Convertible-PCs Yoga Pro 3 nicht nur das sehr dünne Gerät parat, sondern auch einen Seitenhieb auf Apple.
Dame Bayonetta tritt auf der Wii U nicht mehr nur allein gegen das Böse an. In Bayonetta 2 helfen ihr zahlreiche andere Charaktere, die im effektreichen Launch-Trailer näher vorgestellt werden.
Das Lenovo Yoga Pro 3 wiegt 1,2 Kilogramm. Das Convertible ist mit 12,8 Millimetern noch dünner als Asus' Transformer Book Chi und bietet wie das Thinkpad Helix 2 Intels neuen Prozessor Core M.
Das Lenovo Yoga Tablet 2 ist der Nachfolger des Yoga Tablet 10 HD+. Es kommt wahlweise mit Android 4.4 alias Kitkat oder mit Windows 8.1.
Lenovo hat am 9. Oktober 2014 das Yoga Tablet 2 Pro vorgestellt, das einen eigenen eingebauten Miniprojektor sowie einen Subwoofer integriert hat.
Das Tablet Encore 2 von Toshiba kann uns wegen schlechter Displaytechnik, merkwürdiger Button-Anordnung und zu wenig Leistung im Test nicht überzeugen.
Aiko Chihira ist ein Roboter in Gestalt einer jungen Frau. Die von Toshiba entwickelte Roboterdame soll künftig als Empfangsdame, als Gebärdendolmetscherin sowie in der Pflege eingesetzt werden.
Driveclub präsentiert sich in der finalen Version überraschend klassisch. Es mag aussehen wie eine Simulation, spielt sich aber sehr Arcade-lastig. Unser Fazitvideo geht auf die größten Stärken und Schwächen des Rennspiels für die Playstation 4 ein.
Crytek veröffentlicht den Xbox-One-Starttitel Ryse Son of Rome 12 Monate später nun auch auf dem PC. Die Computerfassung unterstützt Auflösungen bis zu 4K und nutzt noch schickere Texturen. Das Spiel ist ansonsten inhaltlich aber gleich.
Die Tolino-Allianz hat den Tolino Vision 2 vorgestellt. Der neue E-Book-Reader ist wassergeschützt und ermöglicht das Umblättern von Seiten durch Tippen auf der Rückseite.
Electronic Arts und Bioware zeigen die Möglichkeiten der Charaktererstellung des kommenden Rollenspiels Dragon Age Inquisition.
Neue Chefin und Präsidentin bei AMD ist Lisa Su, zuvor Chief Operation Officer. Überraschend hatte der bisherige AMD-CEO Rory Read seinen Posten aufgegeben, er tritt nach gut drei Jahren zurück.