Auf der Tokyo Game Show 2014 präsentierten Microsoft und Moon Studios den Prolog zum 2D-Plattformer Ori and the Blind Forest. Der Titel wird noch dieses Jahr für die Xbox One sowie PC erscheinen.
HP richtet sich mit dem Elitepad 1000 G2 an Businesskunden. Wir haben das Gerät samt seines zahlreichen Zubehörs getestet.
Die Nasa zeigt, wie der private Raumfrachter Dragon zur Internationalen Raumstation ISS gestartet ist. Es ist der vierte Versorgungsflug des Frachters, der vom US-Unternehmen SpaceX für die Nasa entwickelt wurde.
Electronic Arts kündigt mit dem Trailer an, Need for Speed: Rivals am 24. Oktober als komplette Edition mit allen sechs erschienenen DLC's auf den Markt zu bringen.
Focus Home Interactive präsentiert im Trailer zu Sherlock Holmes Crimes and Punishments zahlreiche Charaktere des Adventure-Titels. Das Spiel kommt Ende September auf den Markt.
Der Entwickler Access Games hat auf der Tokyo Game Show 2014 angekündigt, das Episoden-Actionspiel D4 am 19. September weltweit für die Xbox One zu veröffentlichen.
Das Entwicklerteam Inxile stellt in dem Launch-Trailer sein Rollenspiel Wasteland 2 vor. Darin erkundet der Spieler eine postnukleare Welt - und kämpft um sein Überleben.
Mit dem neuen iPhone 6 und 6 Plus verlässt Apple das Terrain der Smartphones mit kleinem Display. Im Testvideo zeigt Golem.de die neuen Funktionen.
US-Wissenschaftler haben ein Mikroskop für Smartphones und Tablets gebaut: Es besteht aus einem Kunststoffteil aus dem 3D-Drucker und einer Glasperle als Linse.
Der Entwickler Gearbox präsentiert im Trailer die Welt von Pandora im Shooter Borderlands: The Pre-Sequel. Der Titel erscheint am 17. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC.
Auf der Tokyo Game Show 2014 präsentiert Square Enix ein Gameplayvideo zum Rollenspiel Final Fantasy 15. Eine Demo des Spiels soll ab dem 20. März 2015 für die PS4 sowie Xbox One erhältlich sein.
Capcom präsentiert im Teaser das Konzept rot und grün leuchtender Armbänder im Horrortitel Resident Evil Revelations 2. Der Titel soll Anfang 2015 in vier wöchentlich erscheinenden Episoden Anfang 2015 veröffentlicht werden.
Lytro Illum ist die zweite Lichtfeldkamera, die das US-Unternehmen Lytro auf den Markt gebracht hat. Golem.de hat Lytro-Gründer Ren Ng auf der Photokina 2014 getroffen.
Der durch Kickstarter finanzierte Free-to-play-online-Multiplayer Skara The Blade Remains vom Entwickler 8-bit Studio wird in absehbarer Zeit über <#LINK TEXT="Steam" URL="https://www.golem.de/specials/steam/"> für den PC erhältlich sein.
In der Basketballsimulation NBA 2K15 kann der Spieler selbst mit Hilfe einer Gesichtserkennungsfunktion sein Abbild in das Spiel projizieren. Der Titel erscheint am 10. Oktober 2014 für die PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.
Im Video präsentiert Ubisoft, wie der Tag eines Rasers im Rennspiel The Crew aussieht. Das Spiel erscheint am 11. November für die Xbox One, Xbox 360, PS4 sowie PC.
Wargaming stellt den Spezialmodus Tank Rally vor, in dem sich Spieler von World of Tanks für eine gewisse Zeit heiße Wettrennen mit schweren Panzern liefern können.
Auf der diesjährigen Tokyo Game Show präsentiert Sony eine Demo zum kommenden Actionrollenspiel Bloodborne. Der Titel erscheint exklusiv für die PS4.
Das Video zeigt die Demo Epic Zen Garden und soll die Rechenleistung des mobilen Betriebssystems iOS 8 vorführen.
Im Video zeigt Sega die Umbra-Hexe aus dem Hack-and-Slay-Titel Bayonetta 2 in Kostümen diverser Nintendo-Charaktere. Der Titel erscheint am 24. Oktober für die Wii U.
Unser Test zu iOS 8 erklärt, warum Apples mobiles Betriebssystem hauptsächlich Feinheiten verbessert, und welche davon die nützlichsten sind.
Das Video zeigt Gameplayszenen aus dem Horrortitel The Evil Within. Der Titel ist ab dem 14. Oktober in Europa für die PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One sowie für den PC erhältlich.
Turn 10 hat die Demo-Version zum Renntitel Forza Horizon 2 für die Xbox 360 und die Xbox One veröffentlicht. Die Vollversion kommt am 2. Oktober auf den Markt.
In Far Cry 4 dienen Elefanten nicht nur als Fortbewegungsmittel durch die hohen Gebirge, sondern können ebenso als Waffe eingesetzt werden, wie der Trailer zum Ego-Shooter zeigt.
Mit dem Fire E bietet Alcatel Onetouch ein weiteres günstiges Einsteiger-Smartphone mit Firefox OS in Deutschland an. Im Testvideo zeigt Golem.de, wie Mozillas mobiles Betriebssystem auf dem Smartphone läuft.