Im Video zeigt Sony die neue PS4-Remote-Play-Funktion. Damit können PS4-Spiele von der Playstation 4 auf ein Xperia Z3 oder Z3 Compact gestreamt werden.
Wasteland 2 hat mit Kameraproblemen zu kämpfen und manchem Spieler sind die Areale vielleicht zu klein und zerstückelt. Uns hat das textlastige Rollenspiel von Inxile aber gut gefallen.
Die Berliner Firma GSMK bietet professionelle Geräte für die verschlüsselte Telefonie an, darunter auch ein speziell angepasstes Galaxy S3. Das Android-Betriebssystem hat GSMK modifiziert und eine Baseband-Firewall integriert. Sie soll vor Imsi-Catchern warnen.
Im Video erklären die Entwickler von Ready at Dawn, wie die Waffen des Steampunk-Shooters entstanden sind und welche Rolle Tesla dabei spielte. Der Release des Titels für die PS4 erfolgt am 20. Februar 2015.
Mit der Kriegerin Maya präsentiert das Entwicklerstudio Iron Galaxy Studios einen ersten Charakter des Kampfspiels Killer Instinct Season 2, welches am 15. Oktober für die Xbox One erscheinen wird.
Auf der Tokyo Game Show 2014 präsentierten Microsoft und Moon Studios den Prolog zum 2D-Plattformer Ori and the Blind Forest. Der Titel wird noch dieses Jahr für die Xbox One sowie PC erscheinen.
HP richtet sich mit dem Elitepad 1000 G2 an Businesskunden. Wir haben das Gerät samt seines zahlreichen Zubehörs getestet.
Die Nasa zeigt, wie der private Raumfrachter Dragon zur Internationalen Raumstation ISS gestartet ist. Es ist der vierte Versorgungsflug des Frachters, der vom US-Unternehmen SpaceX für die Nasa entwickelt wurde.
Electronic Arts kündigt mit dem Trailer an, Need for Speed: Rivals am 24. Oktober als komplette Edition mit allen sechs erschienenen DLC's auf den Markt zu bringen.
Focus Home Interactive präsentiert im Trailer zu Sherlock Holmes Crimes and Punishments zahlreiche Charaktere des Adventure-Titels. Das Spiel kommt Ende September auf den Markt.
Der Entwickler Access Games hat auf der Tokyo Game Show 2014 angekündigt, das Episoden-Actionspiel D4 am 19. September weltweit für die Xbox One zu veröffentlichen.
Das Entwicklerteam Inxile stellt in dem Launch-Trailer sein Rollenspiel Wasteland 2 vor. Darin erkundet der Spieler eine postnukleare Welt - und kämpft um sein Überleben.
Mit dem neuen iPhone 6 und 6 Plus verlässt Apple das Terrain der Smartphones mit kleinem Display. Im Testvideo zeigt Golem.de die neuen Funktionen.
US-Wissenschaftler haben ein Mikroskop für Smartphones und Tablets gebaut: Es besteht aus einem Kunststoffteil aus dem 3D-Drucker und einer Glasperle als Linse.
Der Entwickler Gearbox präsentiert im Trailer die Welt von Pandora im Shooter Borderlands: The Pre-Sequel. Der Titel erscheint am 17. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC.
Auf der Tokyo Game Show 2014 präsentiert Square Enix ein Gameplayvideo zum Rollenspiel Final Fantasy 15. Eine Demo des Spiels soll ab dem 20. März 2015 für die PS4 sowie Xbox One erhältlich sein.
Capcom präsentiert im Teaser das Konzept rot und grün leuchtender Armbänder im Horrortitel Resident Evil Revelations 2. Der Titel soll Anfang 2015 in vier wöchentlich erscheinenden Episoden Anfang 2015 veröffentlicht werden.
Lytro Illum ist die zweite Lichtfeldkamera, die das US-Unternehmen Lytro auf den Markt gebracht hat. Golem.de hat Lytro-Gründer Ren Ng auf der Photokina 2014 getroffen.
Der durch Kickstarter finanzierte Free-to-play-online-Multiplayer Skara The Blade Remains vom Entwickler 8-bit Studio wird in absehbarer Zeit über <#LINK TEXT="Steam" URL="https://www.golem.de/specials/steam/"> für den PC erhältlich sein.
In der Basketballsimulation NBA 2K15 kann der Spieler selbst mit Hilfe einer Gesichtserkennungsfunktion sein Abbild in das Spiel projizieren. Der Titel erscheint am 10. Oktober 2014 für die PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.
Im Video präsentiert Ubisoft, wie der Tag eines Rasers im Rennspiel The Crew aussieht. Das Spiel erscheint am 11. November für die Xbox One, Xbox 360, PS4 sowie PC.
Wargaming stellt den Spezialmodus Tank Rally vor, in dem sich Spieler von World of Tanks für eine gewisse Zeit heiße Wettrennen mit schweren Panzern liefern können.
Auf der diesjährigen Tokyo Game Show präsentiert Sony eine Demo zum kommenden Actionrollenspiel Bloodborne. Der Titel erscheint exklusiv für die PS4.
Das Video zeigt die Demo Epic Zen Garden und soll die Rechenleistung des mobilen Betriebssystems iOS 8 vorführen.
Im Video zeigt Sega die Umbra-Hexe aus dem Hack-and-Slay-Titel Bayonetta 2 in Kostümen diverser Nintendo-Charaktere. Der Titel erscheint am 24. Oktober für die Wii U.