Driveclub präsentiert sich in der finalen Version überraschend klassisch. Es mag aussehen wie eine Simulation, spielt sich aber sehr Arcade-lastig. Unser Fazitvideo geht auf die größten Stärken und Schwächen des Rennspiels für die Playstation 4 ein.
Crytek veröffentlicht den Xbox-One-Starttitel Ryse Son of Rome 12 Monate später nun auch auf dem PC. Die Computerfassung unterstützt Auflösungen bis zu 4K und nutzt noch schickere Texturen. Das Spiel ist ansonsten inhaltlich aber gleich.
Die Tolino-Allianz hat den Tolino Vision 2 vorgestellt. Der neue E-Book-Reader ist wassergeschützt und ermöglicht das Umblättern von Seiten durch Tippen auf der Rückseite.
Electronic Arts und Bioware zeigen die Möglichkeiten der Charaktererstellung des kommenden Rollenspiels Dragon Age Inquisition.
Neue Chefin und Präsidentin bei AMD ist Lisa Su, zuvor Chief Operation Officer. Überraschend hatte der bisherige AMD-CEO Rory Read seinen Posten aufgegeben, er tritt nach gut drei Jahren zurück.
Sonys 7S nimmt auch Videos in extrem hohen ISO-Empfindlichkeiten und einem hohen Dynamikumfang auf und kann über einen externen HDMI-Rekorder auch unkomplizierte 4K-Videos aufzeichnen. Kameraintern sind nur Full-HD-Videos möglich.
Die RE Camera von HTC ist wasserdicht und kompakt. Über Bluetooth lässt sich die Actionkamera mit einem Smartphone koppeln. Fotos und Videos können mit einer App direkt auf das Tablet oder Smartphone geladen werden.
HTCs erste Action-Kamera heißt Re und nimmt mit 16 Megapixeln Fotos auf, Videos in FullHD oder Slow-Motion-HD-Videos mit 60 Bilder pro Sekunde.
Das Desire Eye von HTC ist nahezu baugleich mit dem Topmodell One (M8), hat aber mehr Kunststoff. Der taiwanesische Hersteller verbaut zwei 13-Megapixel-Kameras.
Drei Forscher aus dem Saarland haben ein Verfahren entwickelt, um elektroluminiszente Bildschirme mit einem Tintenstrahldrucker herzustellen. Das Video stellt die Entwicklung vor.
Lifelogger zeichnen mit einer Kamera ihren Alltag auf. Die Bilder stellen sie meist auf ihren Blog. Im Video berichten Lifelogger von ihren Erfahrungen mit dem Thema.
Stefan Hell, Leiter des Max-Planck-Instituts für biophysikalische Chemie in Göttingen, hat 2014 den Nobelpreis für Chemie erhalten. Er hat ein Mikroskop entwickelt, das einen Blick in die Nanowelt ermöglicht. Das Video stellt die STED-Mikroskopie vor.
Volvo hat ein Assistenzsystem für Lastwagen entwickelt. Es scannt die Umgebung rund um das Fahrzeug und erkennt andere Verkehrsteilnehmer. Das System kann den Fahrer auf diese aufmerksam machen. Es kann im Notfall aber auch selbst eingreifen.
Trials Fusion begibt sich mit dem DLC Welcome to the Abyss unter Wasser. Die 10 neuen Kurse fordern vom Spieler etwas Eingewöhnung, da sich das Bike im Ozean vollkommen anders verhält als auf den üblichen Strecken über dem Meeresspiegel.
Die Nasa stellt dieses Video zur Verfügung, in dem die Astronauten Reid Wiseman und Alexander Gerst außerhalb der Raumstation ISS ein Notstromaggregat an der Hülle anbringen.
Die NBA 2K-Serie von 2K Sports ist seit mehreren Jahren der unangefochtene Spitzenreiter der Basketballsimulationen. Einige der Entwickler erklären im Launch-Trailer zu NBA 2K15, was diesen Teil für sie ausmacht.
Nintendo nennt den Erscheinungstermin von Super Smash Bros. für die Wii U. Das Prügelspiel soll am 5. Dezember 2014 erscheinen. Unterstützt werden auch die neuen Spielfiguren Amiibo von Nintendo.
Microsoft stellt seinen Free-to-Play-Spieleditor Project Spark vor, mit dem Spieler auf dem PC unter Windows 8.1 sowie auf der Xbox One eigene Games entwickeln können.
Microsoft stellt seinen Free-to-Play-Spieleditor Project Spark vor, mit dem Spieler auf dem PC unter Windows 8.1 sowie auf der Xbox One eigene Games entwickeln können.
Rund 1.200 Retro-Fans haben sich am Wochenende in Berlin zum ersten Vintage Computing Festival in der Hauptstadt getroffen.
Das slowakische Unternehmen Aeromobil entwirft und baut Flugautos. Der Prototyp Aeromobil 2.5 startete zum ersten Mal im Herbst 2013.
Elliptic Labs hat eine spezielle Gestenbedienung für Smartphones entwickelt. Als Neuerung gibt es mehrere Bedienebenen. Damit sollen sich die mobilen Begleiter bequem steuern lassen.
Das US-Entwicklerstudio Day For Night Games stellt auf Kickstarter sein Projekt The Black Glove vor. Das spielt in einem riesigen Theater namens The Equinox und stellt Spieler vor teils surreale Herausforderungen.
Alien Isolation erscheint am 9. Oktober für die PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 sowie für den PC. Wir loben das Survival-Horrorspiel im Test primär für die tolle filmnahe Atmosphäre.