Der Hywind Scotland Pilot Park ist eine neuartige Windkraftanlage, die der norwegische Konzern Statoil in der Nordsee errichten will. Das Video stellt das Projekt vor.
Valve erlaubt mit dem Steam Link eine Alternative zu Mini-PCs für Spieler. Die Steam-Bibliothek lässt sich über die Box an beliebige Fernseher im gleichen Netzwerk streamen.
Das Intro von Blizzards Echtzeitstrategiespiel Warcraft 3 führt die Brennende Legion in die Welt von Warcraft ein.
Das Puzzle Phone ist ein weiteres modulares Smartphone, das im Herbst 2016 erscheinen soll. Ziel eines modularen Smartphones ist es, bei Beschädigungen kein neues Gerät kaufen zu müssen, sondern das defekte Teil einfach auszutauschen.
Spectre soll der letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle des englischen Geheimagenten sein. Der Film läuft ab dem 5. November 2015 in den deutschen Kinos.
Imax-Kinos werden nach und nach mit Laser-Projektoren ausgestattet.
Pocket FM soll unabhängiges Radio in Krisenregionen bringen. Das Projekt wird von der Berliner Medienentwicklungshilfeorganisation Mict entwickelt und kommt derzeit vor allem in Syrien zum Einsatz. Bald können Bastler das Gerät auch nachbauen: Alle Baupläne und die Software sollen unter offener Lizenz bereitgestellt werden.
Sony stellt im Trailer sein neues In-ear Stereo Headset für die Playstation 4 vor. Es soll im Dezember 2015 erscheinen und rund 90 Euro kosten.
Levi Strauss zeigt sein Pilotprojekt für das Internet der Dinge, eine Echtzeit-Lagerverwaltung.
Epic Games stellt im Teaser für sein neues Spiel Paragon eine Figur namens Twinblast vor. Um was es in Paragon genau geht, will das Entwicklerstudio erst später verraten.
Die Drohne von MIT-Forscher Andrew Barry kann mit ihren Stereokameras die Umgebung abtasten und Hindernissen wie etwa Ästen ausweichen.
Im Trailer wird der Umfang der kommenden Erweiterung The African Kingdoms für Age of Empires 2 HD beschrieben.
Die ersten 15 Sekunden des anstehenden Trailers zu Warcraft The Beginning von Legendary Pictures und Universal Studios sind bereits in diesem Teaser zu sehen.
Need for Speed bleibt auch 2015 bei der Handlung oberflächlich und vorhersehbar. Die Straßenrennen bei Nacht bieten aber kurzweiligen Rennspaß, der durch schicke Lichteffekte und Reflexionen nett anzusehen ist.
Das Rufus Cuff ist ein Computer fürs Handgelenk - und nicht gerade ein zierliches Gerät.
Das Unternehmen Starship Technologies hat ein Roboterfahrzeug entwickelt, das Waren ausliefern soll. 2016 will Starship Technologies zwei Pilotprojekte starten.
Golem.de hat Googles neue Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P getestet - und war nicht immer begeistert. Im Video werden die Geräte gezeigt.
Zotac stellt die Steam Machine NEN 970 vor. Darin steckt Skylake- und Maxwell-Hardware, SteamOS ist vorinstalliert.
Activision hat zum jährlichen Live-Action Trailer zu Call of Duty dieses Jahr unter anderem Michael B. Jordan, Cara Delevingne und Marshawn Lynch geladen. Sie werben hier für Black Ops 3.
Anno 2205 bietet keine Segelschiffe und brüchiges Mauerwerk. Das Zukunfts-Anno erweist sich im Test dennoch als eine Empfehlung für Freunde der Aufbaustrategie.
AMD zeigt die neue Radeon-Software (früher: Catalyst-Treiber) und die neuen Radeon-Settings (bisher: Catalyst Control Center) für Radeon-Grafikkarten.
Skylon ist ein unbemannter Raumtransporter, den das britische Unternehmen Reaction Engines entwickelt hat. Er soll wie ein Flugzeug starten und landen.
Sabre ist neuartiges Triebwerk, das das britische Unternehmen Reaction Engines entwickelt . Es ist ein Hybrid aus einem herkömmlichen Strahltriebwerk und einem Staustrahltriebwerk oder Ramjet. Es ist für Raumtransporter und Überschallflieger gedacht.
Descendant Studios überarbeitet das klassische Descent der 90er Jahre. Das Spiel soll VR-Brillen unterstützen und wird über Early Access auf Steam erhältlich sein.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 24. Oktober bis zum 30. Oktober 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.