Das Entwicklerstudio Dontnod stellt im Video sein kommendes Rollenspiel Vampyr vor. Das Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 schickt Spieler im London des angehenden 20. Jahrhunderts in den Kampf gegen Blutsauger.
Der zweite offizielle Trailer des 2016 erscheinenden Batman-V-Superman-Films.
Epson hat mit Paperlab ein System entwickelt, das Papier vor Ort recyceln und weiße Blätter produzieren kann. Das ist sogar möglich, wenn farbiges Papier eingefüllt wird.
Das Bielefelder Unternehmen Height Tech hat eine neue Drohne vorgestellt, den Inspector S. Das ist ein Octocopter, der für den Einsatz in der Industrie gedacht ist. Das Video stellt die Drohne vor.
Ein Entwickler von Microsoft zeigt am Beispiel von Halo 5, dass sich Spielestreaming mit der Kombination aus Hololens und Xbox One verwirklichen lässt.
Die Macher der Grafik-Mod "The Pinnacle of V" zeigen im Video ausführlich ihre Version von GTA 5. Sie bietet deutlich realistischere Grafik als das Original von Rockstar Games.
Adobe stellt die neuen Funktionen des November-Updates von Photoshop CC 2015 vor.
Adobe stellt Preview-Funktion des Figuren-Animationsprogramms Fuse CC vor.
Ozo ist eine Kamera von Nokia für den Profibereich. Sie zeichnet in Echtzeit Panoramavideos auf.
Das Entwicklerstudio stellt im Launch-Trailer sein Actionspiel Just Cause 3 vor. Darin geht es um den Kampf gegen einen Diktator - und um möglichst spektakuläre Zerstörung in einem Urlaubsparadies.
Die neue Drohne von Parrot kann länger in der Luft bleiben und eine vorgefertigte Strecke abfliegen. Wir haben uns angesehen, ob sich der Kauf lohnt.
Der mBot von Makeblock ist ein besonders günstiger, erweiterbarer Bausatz mit Funkmodul. Wir haben ihn uns angesehen.
Amazons neue Lieferdrohne ist ein Senkrechtstarter-Flugzeug, das bis zu 25 km weit fliegen kann und einen Laderaum für das Paket besitzt. Die Prime-Air-Drohne landet auf einem Helipad, das der Kunde in seinem Garten auslegen kann.
Unser Retroformat geht in eine neue Runde. Die zweite Staffel startet mit einem Blick auf Super Metroid und die Faszination hinter dem Begriff Metroidvania. Viel Spaß!
Die DJI Phantom 3 Professional im Test von Golem.de
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 21. November bis zum 27. November 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
MG-1 Agras ist ein Octocopter des chinesischen Herstellers DJI. Er ist gedacht für den Einsatz in der Landwirtschaft: Er soll Pflanzenschutzmittel versprühen.
Asus zeigt den ROG Swift PG279Q, einen Gaming-Monitor mit bis zu 165 Hz und G-Sync.
Tech Tats sind temporäre Tätowierungen, die mit Sensoren und Chips ausgestattet sind. Sie können beispielsweise Gesundheitsdaten messen.
Die FIA hat eine Umfrage zum Thema Datensicherheit von vernetzten Autos durchgeführt. Im Video zeigt der Automobil-Weltverband die Hintergründe von Connected Cars.
Acer zeigt das Predator 15 und das Predator 17, zwei Gaming-Notebooks mit Frostcore. So nennt der Hersteller ein Lüftermodul, das zur besseren Kühlung in den Laufwerksschacht geschoben wird.
Einige Smart-Home-Geräte, die über das Zigbee-Protokoll kommunizieren, haben große Sicherheitslücken. Forschern gelang es jetzt, ein smartes Türschloss zu manipulieren.
Auch in diesem Jahr sind zahlreiche runde Smartwatches auf den Markt gekommen. Golem.de hat vier Uhren getestet und schnell einen Sieger gefunden. Im Video werden die Funktionen der Smartwatches gezeigt.
Das Entwicklerstudio Night Dive stellt seine Enhanced Edition des Klassikers System Shock vor. Darin ist der Spieler auf der Raumstation Citadel unterwegs.