Das Entwicklerstudio Nival stellt "Boris" vor: Das ist der Name der angeblich ersten echten Neuronale-Netzwerke-KI für ein Strategiespiel. Sie kämpft in Blitzkrieg 2, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.
Triby Family ist ein mobiler Lautsprecher. Mit einem Update wird der Lautsprecher Alexa-fähig. Er hat ein E-Paper-Display, einen Akku und einen starken Magneten, um am Kühlschrank befestigt zu werden. Außerdem kann der Lautsprecher als Freisprecheinrichtung für Telefonate verwendet werden.
Das Entwicklerstudio From Software stellt im Trailer die letzte Erweiterung namens The Ringed City für Dark Souls 3 vor. Spieler erwarten wieder extrem herausfordernde Abenteuer und eine stimmige Atmosphäre.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 17. bis zum 24. März 2017 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Wir haben uns die erste Entwicklerversion von Android O angesehen.
Corsair hat mit dem One (Pro) einen kompakten Komplett-PC entwickelt, bei dem der Prozessor und optional auch die Grafikkarte wassergekühlt sind. Dabei reichem dem System trotz schneller Hardware ein großer und ein kleiner Lüfter.
Sicherheitsforscher von ERNW demonstrieren, wie das betrügerische Netzwerk arbeitet.
Wir haben uns auf der Cebit 2017 ein hauchdünnes Pflaster ankleben lassen, das Emotionen als Signale übertragen kann.
Die 360-Grad-Kamera von Yoho VR wird einfach auf das Smartphone gesteckt und kann darauf Fotos und Videos sichern. Wir haben sie uns auf der Cebit 2017 erstmals angesehen.
Das Entwicklerstudio Platinum Games schickt in Nier Automata die Spieler in eine düstere, gleichwohl schick aussehende Welt. Dort gibt es zahlreiche Kämpfe mit dem Schwert und mit anderen Waffen zu bestehen.
Google hat eine neue Funktion für seine Such-App unter Android eingeführt. Die Shortcuts sollen es Nutzern erleichtern, Informationen zu finden.
D-Wave hat den neuen D-Wave 2000Q auf der Cebit vorgestellt, der auf Basis von Quanteneffekten rechnet. Zusammen mit Volkswagen will die Firma bessere Verkehrsberechnungen liefern.
Epson macht aus bedrucktem Papier Unbedrucktes. Auf der IT-Messe Cebit 2017 haben wir uns die große Maschine angesehen, die das ermöglicht: die Paperlab 9000.
Huawei zeigt in diesem Video Ausschnitte aus dem Produktionsprozess des Ascend P6.
Eine Überwachungskamera von Nest.
Mit Xperia Actions soll die Nutzung des Xperia L1 komfortabler werden. Das Xperia L1 soll im Juni 2017 für 200 Euro erscheinen.
Das Entwicklerstudio Nimble Bit stellt im Trailer sein Aufbauspiel Bit City vor. Es ist Free-to-Play und bietet ähnliches Gameplay wie Sim City - nur etwas einfacher gehalten.
Das Entwicklerstudio Robot Circus stellt im Trailer sein rundenbasiertes Strategie-Gernremix-Spiel Ticket to Earth vor. Es erzählt eine spannende Geschichte mit dramatischen Ereignissen.
Nexon Mobile stellt im Trailer sein Mobile-Game After The End: Forsaken Destiny vor. Darin ist ein mysteriöses kleines Wesen in einer Ruinenwelt unterwegs ...
Das Entwicklerstudio Raw Fury stellt im Trailer sein Mobile-Game Kingdom: New Lands vor. Es schickt Spieler in eine ebenso pixelige wie fantastische Welt voller Abenteuer.
Das Entwicklerstudio Appgemeinde stellt im Trailer das Mobile-Game Card Thief vor. Darin muss der Spieler als Dieb trickreich agieren, um Karten von einem Stapel zu stibitzen.
Das Wiener Entwicklerstudio Kunabi Brother stellt im Trailer sein Mobile-Game Euclidean Lands vor. In dem Indiespiel geht es um kubistische Kämpfe.
Video von Ask.com zum Ausbau der Toolbar aus Browsern.
Superscreen will die Smartphone-Nutzung vor allem daheim komfortabler machen. Statt eines kleinen Smartphone-Displays gibt es ein großes 10-Zoll-Display. Beide Geräte treten drahtlos in Verbindung und das Superscreen nutzt die Apps und Daten, die sich auf dem Smartphone befinden.