Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 115
  4. 116
  5. 117
  6. 118
  7. 119
  8. 120
  9. 121
  10. 122
  11. 123
  12. 124
  13. 125
  1. Interview mit Teut Weidemann über den Spielemarkt im Jahr 2015

    Interview mit Teut Weidemann über den Spielemarkt im Jahr 2015

    Das neueste Computerspiel ist immer nur einen Klick entfernt, Onlineangebote ersetzen den Handel, kleine Teams machen Publisher überflüssig - sieht so die Zukunft des Spielemarktes aus? Golem.de hat während der Entwicklerkonferenz in Berlin mit Teut Weidemann über das Jahr 2015 gesprochen.

  2. Ubuntu 9.04 - Test

    Ubuntu 9.04 - Test

    Die Linux-Distribution Ubuntu 9.04 bietet ein neues Benachrichtigungssystem und unterstützt das Dateisystem Ext4. Darüber hinaus bietet die neue Version in erster Linie aktualisierte Komponenten.

  3. Joel Kaczmarek - Interview von der Quo Vadis 2009

    Joel Kaczmarek - Interview von der Quo Vadis 2009

    Gespräch mit Joel Kaczmarek, dem Chefredakteur von Gruenderszene.de, über die Gegnerarten im Computerspiel - und was sie so spannend macht.

  1. Unwritten Tales - Impressionen

    Unwritten Tales - Impressionen

    In Unwritten Tales begibt sich der Spieler in ein Point-und-Click-Adventure erster Güte. Die Helden Nate, Wilbur und Ivo halten dabei das Schicksal ihrer Fantasywelt in der Hand.

  2. Demonstrationen des Chaos Computer Clubs in Berlin am 17. April 2009

    Demonstrationen des Chaos Computer Clubs in Berlin am 17. April 2009

    Fünf große Internet Service Provider haben heute mit dem Bundeskriminalamt einen Vertrag unterzeichnet, der sie zu Sperren von Kinderpornografie verpflichtet. Der Plan von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ist sehr umstritten.

  3. U-Bahn-Simulator Vol. 2 Berlin U7 - Test

    U-Bahn-Simulator Vol. 2 Berlin U7 - Test

    Golem.de tuckert mit der U7 durch Berlin. Die TML Studios aus Erfurt haben mit dem U-Bahn-Simulator Vol. 2 eine detailverliebte Simulation mit beschränktem Umfang und einigen kleinen Macken geschaffen.

  4. Cory Doctorow - Interview

    Cory Doctorow - Interview

    Mit dem erfolgreichen Science-Fiction-Autor und Blogger Cory Doctorow sprach Golem.de bei der re:publica'09. Doctorows Bücher sind kostenlos über das Internet verfügbar und verkaufen sich trotzdem.

Stellenmarkt
  1. OMICRON electronics GmbH, Klaus, Bodenseeregion
  2. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  3. Aareal Bank Group, Wiesbaden
  4. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

  1. Nintendo DSi - Test der europäischen Version

    Nintendo DSi - Test der europäischen Version

    Mit dem DSi ist nun auch in Europa die dritte Variante des Spielehandhelds Nintendo DS erschienen. Ein neues Betriebssystem und neue Hardwarefähigkeiten versprechen einen Nintendo DS, wie ihn sich viele von Anfang an gewünscht hätten.

  2. Dell Latitude XT2 - Test

    Dell Latitude XT2 - Test

    Golem.de testet den neuen Tablet-PC von Dell, das Latitude XT2. Das Notebook zeichnet sich durch seine hervorragende Stiftbedienung und Multitouch aus, hat aber auch Schwächen.

  3. Mary C. Joyce - Interview von der republica'09

    Mary C. Joyce - Interview von der republica'09

    Von Obama lernen und Erfolg haben, das wollen auch deutsche Parteien mit Blick auf die Bundestagswahl. Doch die Begeisterung für digitale Werkzeuge reicht nicht aus, erklärte Mary C. Joyce Golem.de im Gespräch.

  4. Battleforge - Test

    Battleforge - Test

    Zuletzt ist die Kombination von Sammelkarten- und Videospiel bei Eye of Judgment auf der Playstation 3 geglückt - mit echten Sammelkarten. Dieses Kunststück will der deutsche Entwickler Phenomic nun auf dem PC vollbringen - ohne echte Karten, aber dafür mit einem Schuss Echtzeitstrategie.

  5. vReveal - Video

    vReveal - Video

    Handyvideos sehen selten gut aus, Grauschleier und Kompressionsartefakte lassen auch interessante Sequenzen verblassen. Mit vReveal sollen solche Videos vorzeigbar werden.

  6. Xandros Presto Beta - Test

    Xandros Presto Beta - Test

    Der Linux-Distributor Xandros hat sein Schnellstartsystem Presto als Betaversion freigegeben. Die Software lässt sich auf Windows-Notebooks installieren und bietet eine Arbeitsumgebung, in der sich Programme wie Firefox und Gimp verwenden lassen.

  7. Internet Explorer 8 - Test

    Internet Explorer 8 - Test

    Der Internet Explorer 8 bringt mit Web Slices, Tabgruppen und Suchvorschlägen Funktionen, die andere Browser so nicht zu bieten haben. Was die Einhaltung von Webstandards und die Geschwindigkeit betrifft, hängt die Konkurrenz Microsofts neuen Browser locker ab.

  8. Mac mini mit Dualdisplay und Geforce-Grafik - Test

    Mac mini mit Dualdisplay und Geforce-Grafik - Test

    Apples neuer Mac mini wurde in der Ausstattung verbessert. Auch wenn der Rechner von außen kaum Unterschiede aufweist, hat sich einiges zum Positiven geändert.

  9. Resident Evil 5 - Test

    Resident Evil 5 - Test

    Capcom setzt in Resident Evil 5 auf kompromisslose Action; Schweißperlen auf der Stirn und erhöhter Pulsschlag bleiben dank gnadenloser Gegnerhorden nicht aus. Dazu kommt eine faszinierende Geschichte, die Fan-Herzen höher schlagen lässt.

  1. Empire Total War - Test

    Empire Total War - Test

    Gewaltige Truppenaufmärsche, krachende Kanonen, Reiter auf Pferden und Elefanten, aber auch wehende Segel und die Sonne über dem Ozean - alles in Empire Total War.

  2. Cebit 2009 - Overclocking mit Marcus 'Kinc' Hultin

    Cebit 2009 - Overclocking mit Marcus 'Kinc' Hultin

    Auf der Cebit 2009 führt der Übertaktungsspezialist Marcus 'Kinc' Hultin vor, wie man einen Core-i7-Prozessor auf knapp 5 Gigahertz treibt. Die serienmäßige Taktfrequenz liegt bei 3,2 Gigahertz.

  3. Tom Clancy's Hawx - Impressionen

    Tom Clancy's Hawx - Impressionen

    Golem.de fliegt in der actiongeladenen Flugsimulation Tom Clancy's Hawx mit. Über den Wolken statt auf dem harten Boden: Mit Hawx verlässt die Tom-Clancy-Reihe das Genre der Taktikshooter. Spieler jagen als Söldner am Steuer diverser Kampfjets durch die Lüfte. Statt ultrarealistischer Scharmützel erwarten den Spieler actionreiche Gefechte.

  4. Cebit 2009 - Die Roboter Care-O-Bot und Justin in Aktion

    Cebit 2009 - Die Roboter Care-O-Bot und Justin in Aktion

    Auf der Cebit haben deutsche Forscher Roboter vorgestellt, die uns künftig im Haushalt zur Hand gehen sollen.

  5. Warhammer 40,000 - Dawn of War 2 - Impressionen

    Warhammer 40,000 - Dawn of War 2 - Impressionen

    Golem.de legt sich im Echtzeitstrategiespiel mit Orks, Eldar und Co. an. In der Kampagne übernimmt der Spieler die Rolle der Space Marines. Die vier Völker stehen nur im Multiplayer-Modus zur Verfügung.

  6. Cebit 2009 - Fraunhofer AAC-ELD in Aktion

    Cebit 2009 - Fraunhofer AAC-ELD in Aktion

    Fraunhofer vernetzt auf der Cebit 2009 in Hannover zwei Wohnzimmer miteinander. Dabei kommt der neue Audiocodec AAC-ELD zum Einsatz.

  7. Cebit 2009 - Mini-Projektor BenQ P1 in Aktion

    Cebit 2009 - Mini-Projektor BenQ P1 in Aktion

    BenQ zeigt auf der Cebit 2009 den portablen Projektor P1, der alternativ komplett über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt wird.

  8. Cebit 2009 - Präsentation von SuperSpeed USB 3.0

    Cebit 2009 - Präsentation von SuperSpeed USB 3.0

    Das USB Implementors Forum zeigt USB 3.0 SuperSpeed auf der Cebit. Zu sehen sind sowohl Seriengeräte als auch Prototypen von neuen USB-Technologien.

  9. Cebit 2009 - Präsentation von Wireless USB

    Cebit 2009 - Präsentation von Wireless USB

    Wireless USB ist schon lange auf dem Markt, wenn auch von der deutschen Öffentlichkeit noch kaum bemerkt. Doch auf der Cebit sorgt ein Gerät von IOGear für Aufsehen, das einen VGA-Monitor über WUSB anbindet.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 115
  4. 116
  5. 117
  6. 118
  7. 119
  8. 120
  9. 121
  10. 122
  11. 123
  12. 124
  13. 125
Folgen Sie uns