Abo
30.04.2014 / 10:54

Video

Microsoft Type-Hover-Swipe (Kinect-Tastatur)

Microsoft Research hat einen Prototyp einer mechanischen Kinect-Tastatur entwickelt. Das Type-Hover-Swipe erkennt Gesten durch ein Infrarotraster, während der Nutzer tippt. Neben alltäglichen Bewegungen wie Scrollen oder Vergrößern lassen sich mit dem Prototyp sogar Spiele recht intuitiv steuern.

Microsoft Type-Hover-Swipe (Kinect-Tastatur)

Video: Microsoft Type-Hover-Swipe (Kinect-Tastatur) (4:16)

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen

jjo 14. Mai 2014

Habe ich auch erst gedacht, aber wirst Du knicken können. Schau Dir mal die erste Minute...


Verwandte Artikel

  1. Tastatur-App: Nutzer ärgern sich über Verschlimmbesserungen bei Swiftkey

  2. Security: Roboter aus Lego knackt Gestenauthentifizierung

  3. Microsoft Research: E-Paper-Display versorgt sich selbst mit Strom

  4. Microsofts Project Torino: Programmieren für sehbehinderte Kinder

  5. Gesichtserkennung: Software überträgt Mimik von einem Gesicht auf ein anderes

Verwandte Themen

  1. Eingabegerät
  2. Kinect
  3. Leap Motion
  4. Microsoft
  5. Tastatur
Anzeige
Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Jobware Personalberatung, Magdeburg
  2. über Ratbacher GmbH, Lemgo
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Leverkusen
  4. über Jobware Personalberatung, München

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige