Abo
30.04.2014 / 10:54

Video

Microsoft Type-Hover-Swipe (Kinect-Tastatur)

Microsoft Research hat einen Prototyp einer mechanischen Kinect-Tastatur entwickelt. Das Type-Hover-Swipe erkennt Gesten durch ein Infrarotraster, während der Nutzer tippt. Neben alltäglichen Bewegungen wie Scrollen oder Vergrößern lassen sich mit dem Prototyp sogar Spiele recht intuitiv steuern.

Microsoft Type-Hover-Swipe (Kinect-Tastatur)

Video: Microsoft Type-Hover-Swipe (Kinect-Tastatur) (4:16)

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen

jjo 14. Mai 2014

Habe ich auch erst gedacht, aber wirst Du knicken können. Schau Dir mal die erste Minute...


Verwandte Artikel

  1. MX Low Profile im Hands On: Cherry macht die Switches flach

  2. Security: Roboter aus Lego knackt Gestenauthentifizierung

  3. Künstliche Intelligenz: Microsoft-Tochter schafft 999.990 Punkte in Ms. Pac-Man

  4. Echtzeit-Strategie: Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  5. Microsoft: Herstellungsende für Kinect-Adapter verkündet

Verwandte Themen

  1. Eingabegerät
  2. Kinect
  3. Leap Motion
  4. Microsoft
  5. Tastatur
Anzeige
Stellenmarkt
  1. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbeutingen
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. SCHOTT AG, Mitterteich
  4. Schenck Process Europe GmbH, Darmstadt

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de