Zum Thema Cyberbullying, dem sich über die Hälfte der polnischen Jugendlichen und 34 Prozent der britischen und belgischen Teenager ausgesetzt fühlt, wurde eine Videokampagne der EU gestartet, die in allen Mitgliedstaaten in den jeweiligen Sprachen ausgestrahlt werden soll.
Dell stellt mit dem Latitude XT2 die zweite Version eines Multitouch-Notebooks mit herumklappbarem Display vor.
Golem.de testet Skate 2. Die Geschwindigkeit des Boards ist optimal, der Absprungpunkt perfekt und trotzdem folgt nach der spektakulären Drehung in der Luft ein harter Spielspaßaufprall.
Der Trailer zur Königin unter den Flugsimulationen. Der Microsoft Flight Simulator X überzeugt mit realistisch modellierten Flugzeugen und der Unterstützung von professionellen Eingabegeräten.
Amazons E-Book-Reader Kindle 2 verfügt über mehr Speicher als sein Vorgänger. Auch der Akku soll länger halten und das Display auf E-Ink-Basis zeigt nun 16 statt vier Graustufen an.
Battlefield 1943 soll im Sommer 2009 erscheinen und Mehrspieler-Action für bis zu 24 Spieler bieten. Das Spiel bringt drei Karten mit, unter anderem den Klassiker Wake Island.
Google Latitude ist ein Programm, mit dem sich Nutzer den aktuellen Standort von Verwandten und Freunden anzeigen lassen können.
Der Trailer zu Fallout 3 Operation Anchorage zeigt Szenen aus der ersten frostigen Erweiterung zum postnuklearen Abenteuer.
Der Trailer zu Grand Theft Auto IV - The Lost and Damned, in dem Johnny Klebitz die Hauptrolle übernimmt.
Golem.de und Kriegsveteran Sev müssen zurück an die Front: Im Ego-Shooter Killzone 2 - exklusiv für Playstation 3 erhältlich - kämpft er auf dem Heimatplaneten eines Mutantenvolkes gegen die Armee eines bösen Diktators.
Der Trailer zum knuffigen Strategie-Überraschungshit 2008, World of Goo.
Golem.de testet das T-Mobile G1. Das G1 ist das erste Smartphone mit dem Betriebssystem Android von Google und bietet eine schnelle und angenehme Bedienung.
Die lebensechte Physikengine Euphoria sollte das auf der E3 2006 angekündigte Indiana Jones zum Hit auf dem PC und Next-Generation-Konsolen machen.
Ein erster Blick in die Zukunft des berühmten Archäologen Indiana Jones. Ein neues Adventure mit dem Lederjackenverkäufer wird auf der Wii erscheinen.
Der White Combo Trailer zu Final Fantasy 13. Der Trailer zeigt einige CGI-Sequenzen und Kämpfe in Spielgrafik. Das 13. Epos der legendären Final-Fantasy-Reihe soll für Xbox 360 und PS3 erscheinen.
Der Trailer zum Echtzeit-Strategie-Spiel Warhammer 40,000: Dawn of War 2. Der Spieler bestimmt selbst den Ablauf der Geschichte in einer actionreichen, epischen Kampagne. Im Koop-Modus kann die Einzelspielerkampagne zu zweit durchkämpft werden.
Der finale Trailer zum kommenden fünften Konsolen-Silent-Hill Homecoming.
Mit der Browsererweiterung Gears kann Googles E-Mail-Dienst nun auch offline genutzt werden. E-Mails stehen auch dann zur Verfügung, wenn keine Verbindung zum Internet besteht.
Die neue KDE-Version 4.2 soll endgültig reif für Endanwender sein. Dafür wurde die Linux- und Unix-Desktopumgebung optisch aufpoliert und die Entwickler haben Funktionen integriert, die für den Lebenszyklus von KDE 4 vorgesehen sind.
Der Trailer zu Battleforge gibt dem Spieler einen ersten eindrucksvollen Einblick in epische Mehrspieler-Schlachten im Fantasy-Universum. Das Spiel handelt von uralten Giganten, Naturkräften, bösartigen Kräften und wahnsinnigen Göttern.
AMD übertaktet einen Phenom II während der CES 2009 mit flüssigem Helium auf 6,5 GHz. Bei etwas geringerem Takt entstand dabei ein Weltrekord im 3DMark05 von 45.474 Punkten.
Amüsanter Trailer zum Ego-Shooter-Nachfolger zu F.E.A.R., Project Origin.
Der Vino-VNC-Server unterstützt mehrere Eingabegeräte. So können sich mehrere Clients am Remotedesktop anmelden und gleichzeitig arbeiten. Ohne die von Chris Ball entwickelte Erweiterung blockiert ein Client die Eingabe aller anderen. Zum Einsatz soll die Technik unter anderem beim Projekt One-Laptop-Per-Child kommen.
Die Fotosoftware Photomatix Pro erstellt High-Dynamic-Range-Bilder und beherrscht jetzt auch die Überlagerung von Bilderserien, die ohne Stativ aufgenommen wurden. Die neue Version Photomatix Pro 3.1 wurde auch in anderen Details überarbeitet.
Unter Hochdruck arbeitet Related Designs an Anno 1404, das zahlreiche Verbesserungen gegenüber den Vorgängern bringen soll. Golem.de hat mit Executive Producer Christoph Schmitz gesprochen.