Wissenschaftler in den USA haben einem Roboter beigebracht, einem Menschen auf dem Fuß zu folgen und auf Handzeichen zu reagieren.
Gewaltige Truppenaufmärsche, krachende Kanonen, Reiter auf Pferden und Elefanten, aber auch wehende Segel und die Sonne über dem Ozean - alles in Empire Total War.
Auf der Cebit 2009 führt der Übertaktungsspezialist Marcus 'Kinc' Hultin vor, wie man einen Core-i7-Prozessor auf knapp 5 Gigahertz treibt. Die serienmäßige Taktfrequenz liegt bei 3,2 Gigahertz.
Basierend auf dem Latitude E6400 hat Dell ein "Fully Rugged"-Modell des Notebooks entwickelt. Das Dell Latitude XFR hält Stürze bis 1,20 Meter aus.
Der neue iPod shuffle von Apple ist da und ist halb so groß wie der Vorgänger. Er kann auf 4 GByte bis zu 1.000 Musikstücke speichern.
Im Rahmen eines Projektes an der Universität Bonn ist eine dreidimensionale Deutschlandkarte entstanden. Die Geowissenschaftler haben dazu 3D-Geländedaten einer Space-Shuttle-Mission mit den Kartendaten der freien Weltkarte OpenStreetMap verknüpft.
Das Video zeigt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafikengines von Eve Online anhand des Aufladens der Schildsysteme.
Eve Online Apocrypha ist die zehnte Erweiterung für das Science-Fiction-Onlinerollenspiel. Apocrypha bietet neue Schiffe, tausende zu erkundende Sternensysteme und eine überarbeitete Einführung für Spieler, die Eve Online bisher nicht gespielt haben.
Golem.de fliegt in der actiongeladenen Flugsimulation Tom Clancy's Hawx mit. Über den Wolken statt auf dem harten Boden: Mit Hawx verlässt die Tom-Clancy-Reihe das Genre der Taktikshooter. Spieler jagen als Söldner am Steuer diverser Kampfjets durch die Lüfte. Statt ultrarealistischer Scharmützel erwarten den Spieler actionreiche Gefechte.
Auf der Cebit haben deutsche Forscher Roboter vorgestellt, die uns künftig im Haushalt zur Hand gehen sollen.
Der für seine schnelle PDF-Lesesoftware bekannte Hersteller Foxit will jetzt mit dem eSlick auch einen E-Book-Reader verkaufen.
Intels Marketing-Direktor für Prozessoren, Zane Ball, erklärt im Interview mit Golem.de, warum die Leistung eines einzelnen CPU-Kerns immer noch zählt.
Golem.de legt sich im Echtzeitstrategiespiel mit Orks, Eldar und Co. an. In der Kampagne übernimmt der Spieler die Rolle der Space Marines. Die vier Völker stehen nur im Multiplayer-Modus zur Verfügung.
Fraunhofer vernetzt auf der Cebit 2009 in Hannover zwei Wohnzimmer miteinander. Dabei kommt der neue Audiocodec AAC-ELD zum Einsatz.
Brutal und in High Definition kündigt sich das Playstation-3-Actionspiel God of War 3 im ersten Trailer an. Die beiden Vorgänger gehörten auf der PS2 zu den bestverkauften Titeln in Amerika und Europa.
Rund 1.300 Gäste werden zum Bloggerkongress re:publica'09 Anfang April in Berlin erwartet. Stargäste sind Creative-Commons-Gründer Lawrence Lessig und Science-Ficton-Autor und BoingBoing-Blogger Cory Doctorow.
Der Trailer des Survival-Horror-Spiels Resident Evil 5. Die Handlung von Resident Evil 5 führt den Spieler nach Afrika. Der Hauptrolle Chris Redfield steht Sheva Alomar als neue Partnerin im Koop-Modus zur Verfügung.
BenQ zeigt auf der Cebit 2009 den portablen Projektor P1, der alternativ komplett über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt wird.
Das Berliner Unternehmen Wizpac hat einen E-Book-Reader mit Mobilfunktechnik entwickelt, der auf Open Source beruht. Golem.de hat den Prototypen des txtr reader in Augenschein genommen.
Das USB Implementors Forum zeigt USB 3.0 SuperSpeed auf der Cebit. Zu sehen sind sowohl Seriengeräte als auch Prototypen von neuen USB-Technologien.
Wireless USB ist schon lange auf dem Markt, wenn auch von der deutschen Öffentlichkeit noch kaum bemerkt. Doch auf der Cebit sorgt ein Gerät von IOGear für Aufsehen, das einen VGA-Monitor über WUSB anbindet.
Golem.de legt sich mit den Straßenkämpfern an. Street Fighter 4 soll das Kunststück vollbringen, neue Spieler für die Reihe zu gewinnen und gleichzeitig die alten Anhänger zu halten. Folgerichtig wird Prügelveteranen auch einiges bestens bekannt vorkommen.
Der Trailer zum Actionshooter Armed Assault 2 zeigt Szenen aus dem taktisch angelegten Ego-Shooter, mit dem Bohemia Interactive an alte Operation-Flashpoint-Erfolge anknüpfen möchte.
Golem.de im Interview mit Ray Muzyka, dem Schöpfer von Baldur's Gate und Dragon Age Origins.
In Hannover präsentiert Asus schon einen Tag vor Eröffnung der Messe einige interessante Geräte. Das Video zeigt zum ersten Mal das Eee Keyboard, Atom-NAS und ein neues Notebook ohne Tastatur in Aktion.