Nachdem Hannover 96 in der Europa League und Bayern München in der Champions League angetreten sind, treffen beide Teams am 24. November 2012 in der deutschen Fußball-Bundesliga aufeinander. Electronic Arts zeigt eine Simulation der Partie in Fifa 13.
In Far Cry 3 sammelt der Spieler magische Tattoos, um seine Spezialfähigkeiten zu verbessern. Dieses und weitere Elemente des Egoshooters erklärt Ubisoft im Video mit Spielszenen.
Das Raspberry Pi bekommt bald eine Kamera. Auf der Fachmesse Electronica 2012 in München wurde ein erster Prototyp gezeigt.
Agent 47 gelingt ein tolles Comeback. Im Test von Golem.de überzeugt Hitman: Absolution nicht nur mit vielen Interaktionsmöglichkeiten, sondern auch mit atmosphärischen Kulissen.
Das aktuelle Chromebook hat einen ARM-Prozessor. Das Gehäuse aus Plastik ist schlecht verarbeitet und hat bereits ab Werk Verarbeitungsfehler. Außerdem ruckelt die Darstellung im Browser und bei der Videowiedergabe.
Ingress ist ein Augmented-Reality-Spiel von Google, in dem Spieler etwa in ihrer Heimatstadt einer mysteriösen Energie auf die Spur kommen sollen.
Der in die Phorce-Notebook-Tasche integrierte Akku lädt nicht nur USB-Geräte wieder auf, sondern auch ausgewachsene Macbooks. Sie kann wie eine Handtasche, eine Kuriertasche oder als Rucksack getragen werden und wird über Kickstarter finanziert.
Nvidia zeigt und erklärt die grafischen Vorteile der PC-Version von Assassin's Creed 3 gegenüber den Konsolenfassungen.
Schauspieler Tim Phillips beschreibt Dante, die im Motion-Capture-Studio von ihm verkörperte Hauptfigur aus Devil May Cry.
Die Moskauer U-Bahn ist Dreh- und Angelpunkt der Geschichte von Metro: Last Light. Im Live-Action-Kurzfilm sehen wir Momente einer großen Katastrophe, die das Denkmal sowjetischer Baukunst zur letzten Zuflucht weniger Überlebender gemacht hat.
Argus II ist ein Retina-Implantat, das Blinden das Sehen ermöglichen soll. In dem Video stelt das US-Unternehmen Second Sight seine Entwicklung vor.
Peter Molyneux stellt mit seinem Entwicklerstudio 22 Cans sein neues Projekt Godus auf Kickstarter vor.
Im Survivor-Mehrspielermodus von Aliens: Colonial Marines treten Spieler als letzte Überlebende einer Soldatentruppe gegen Horden der Xenomorphs an.
Sega veröffentlicht am 23. November 2012 den Funracer Sonic & All-Stars Racing Transformed für Xbox 360 und Playstation 3. Bis Ende des Jahres soll das bunte Rennspiel auch für Wii U, Playstation Vita und Nintendo 3DS erscheinen.
Die besonders auf dem PC sehr schöne Inselkulisse kann nicht darüber hinwegtrösten, dass Far Cry 3 generisch zusammengesetzt wirkt. Während die Haupthandlung noch am meisten Spaß macht, wird das Drumherum mit Nebenmissionen und Sammelaufgaben schnell langweilig. Die ständig neu generierten Gegner nerven außerdem genauso sehr wie schon im Vorgänger.
Google protestiert gegen Pläne, das Intent künftig von der ITU kontrollierene zu lassen. Wenn das Internet dezentral organisiert sei, bleibe es frei, argumentiert das Unternehmen.
Cloud Imperium Games zeigt hier das Konzept eines Raumhafens, wie er einmal im Weltraumspiel Star Citizen zu sehen sein könnte.
In diesem Konzeptvideo gibt Cloud Imperium Games einen sehr frühen Eindruck davon, wie sich die künstliche Intelligenz etwa der computergesteuerten Flügelmänner (Wingman) im Weltraumspiel Star Citizen auswirken wird.
Jolla präsentiert sein mobiles Betriebssystem Sailfish. Es gilt als Nachfolger von Meego, dessen Entwicklung von Nokia eingestellt wurde. Jolla wurde von ehemaligen Nokia-Entwicklern gegründet.
Muse ist ein Stirnband, das über vier Sensoren Hirnströme misst. Der Träger kann sich die Aktivität in seinem Gehirn auf einem mobilen Gerät anzeigen lassen. Später soll es möglich sein, per Muse auch Geräte oder Anwendungen zu steuern.
Orbit ist ein Hubschrauber, der mit Gedanken gesteuert wird. Der Pilot trägt ein BCI, das Gehirnströme aufzeichnet. Ein Controller macht daraus Steuerbefehle und funkt sie an das Fluggerät.
Mr. Torgue's Campaign of Carnage ist die zweite Kampagnenerweiterung für Borderlands 2 von Gearbox. Sie ist am 20. November 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 zum Herunterladen erschienen.
Ubisoft stellt kurz vor Veröffentlichung des Shooters Far Cry 3 noch einmal dessen Mehrspielermodus vor.
Electronic Arts' erfolgreichste Sportsimulation erscheint auch für Nintendos neue Konsole, die Wii U.
Das Lied Oppa Gangnam Style von Rapper Psy ist über Youtube zum Welthit geworden. Inzwischen hat es sogar seinen Weg in Ubisofts Tanzspiel Just Dance 4 gefunden.