Mit dem Shuttle genannten Bezahlterminal von Adyen können Kartenzahlungen mit Chip und PIN über ein Smartphone oder Tablet abgewickelt werden.
Das Video stellt das Instrument Sample Analysis at Mars (SAM) vor. Es ist das größte wissenschaftliche Instrument des Marsrovers Curiosity.
Nach sechs Wochen Pause am Rocknest hat sich der Marsrover Curiosity wieder in Bewegung gesetzt. Nächstes Ziel ist ein Ort namens Point Lake.
Mit der Mio Alpha kann der Sportler seinen Puls kontinuierlich messen, ohne mit einem lästigen Brustgurt herumlaufen zu müssen. Stattdessen werden seine Adern durchleuchtet und die Bewegungsstöreinflüsse mit einem Beschleunigungssensor gemessen und nachträglich herausgerechnet.
MIT-Forscher haben eine Kette mit motorisierten Gliedern entwickelt, die sich in komplexe Formen legen lässt. In dem Video erklärt Projektleiter Neil Gershenfeld, wie das System funktioniert.
Die von Northrop Grumman entwickelte Drohne X-47B soll von einem Flugzeugträger aus eingesetzt werden. Das Video zeigt den ersten Start der Drohne mit Hilfe eines Dampfkatapults.
Level 5 bringt mit Aero Porter ein Spiel auf den Nintendo 3DS, in dem Gepäck auf einem Flughafen sortiert werden muss. Das simple Spielprinzip rund um farbkodierte Laufbänder wird durch besondere Gepäckstücke von Präsidenten oder VIPs interessant gehalten und überzeugte uns beim Anspielen durch eine gelungene Steuerung.
Die Entwickler von CCP sprechen in diesem Video über die Vehikel im Free-to-play-Actionspiel Dust 514, welches das Universum von Eve Online auf die Playstation 3 bringt.
Die Entwickler von Splinter Cell Blacklist erklären in diesem Video, wie sich Spieler, ohne einen NPC zu töten, variantenreich durch das Spiel bewegen können.
THQ zeigt den ersten Gameplaytrailer zu Company of Heroes 2. Den Vorgänger des Zweiter-Weltkrieg-Strategiespiels können Spieler inzwischen kostenlos auf dem PC erleben.
Mit einem Firmwareupdate wird die Sportuhr Suunto Ambit programmierbar. Der Anwender kann Formeln und Bedingungen auf einer Website eingeben und auf die Uhr überspielen.
Spaun ist ein simuliertes menschliches Gehirn. In dem Video erklären die Forscher um Chris Eliasmith, wie das System funktioniert.
Rockstar veröffentlicht zum 10. Geburtstag von Grand Theft Auto Vice City eine Jubiläumsedition für ausgewählte Android- und iOS-Geräte.
Mit der Wii U schließt Nintendo in Bezug auf die Hardwareleistung seiner Konsole zu den aktuellen Konkurrenzgeräten Xbox 360 und Playstation 3 auf, ohne bedeutend bessere Grafik zu bieten. Die eigentliche Stärke der Wii U sind vielfältige Eingabemethoden dank des neuartigen Tablet-Controllers, der mit Dual-Sticks und einem Touchscreen-Bildschirm ausgestattet ist.
Nintendo Land ist eine Minispielsammlung, die der Premium-Version der Konsole Wii U beiliegt. Golem.de findet an den aufs Tablet-Gamepad ausgerichteten Varianten bekannter Nintendo-Titel wie Zelda und Luigis Mansion im Test Gefallen.
New Super Mario Bros. U ist der beste zum Start von Nintendos Konsole erhältliche Wii-U-Titel. Golem.de findet allerdings, die neuen Möglichkeiten des Tablet-Controllers werden nicht genug in die Jump-'n'-Run Spielmechanik einbezogen.
Forscher in den USA haben gezeigt, dass es mit Hilfe eines Lasers möglich ist, Objekte aus Mondsediment aufzubauen. Das 3D-Druck-Verfahren soll es Astronauten auf einem fremden Himmelskörper ermöglichen, benötigte Gegenstände vor Ort herzustellen.
Das nächste Spiel von Splash Damage wird Dirty Bomb heißen und ist als Multiplayershooter für den PC angekündigt.
Spieler dürfen in Gran Turismo 5 ab sofort den Prototyp der kommenden Chevrolet Corvette C7 fahren. Ansehen dürfen sie ihn allerdings nicht so recht, denn der Wagen ist in Planen gehüllt, da das Design noch bis zum Start 2013 geheim ist.
Der japanische Launch-Trailer zu Professor Layton vs Ace Attorney für den Nintendo 3DS erklärt erneut die Handlung und zeigt die Synchronsprecher der Hauptfiguren.
In Square Enix' Video The Black Shroud läuft ein Charakter durch die neuen Welten von Final Fantasy 14. Das umfangreiche Gameplay-Video zeigt die schöne neue Grafik des Onlinerollenspiels.
Das Macbook Pro 13 Retina ist ein gelungenes, wenn auch sehr teures portables Notebook mit einem sehr guten Display, aber hohem Gewicht. Nutzer dürfen die Komponenten nicht selbst austauschen.
Hytaq ist eine Mischung aus fahrendem Roboter und Drohne: ein Quadcopter, der in einem zylindrischen Käfig aufgehängt ist. Auf dem Boden fährt der Roboter, er kann aber auch fliegen.
Tower & Dungeons ist das erste Free-to-Play-Spiel von Ravensburger Digital, dem Ableger des Brettspieleverlags.
Eine Smartphone-App steuert den Fütterungsautomaten Pintofeed, der über ein Electric-Imp-Modul mit dem WLAN im Haus des Tierbesitzers ans Internet angebunden ist. Wer will, kann auch einen automatischen Fütterungsplan erstellen. Pintofeed wird über eine Kampagne auf Indiegogo finanziert.