Lexar stellt ein neues System zum Speichern und Archivieren von Daten vor.
Welche dunklen Geheimnisse gibt es in der Welt von Das Schwarze Auge? Viele - ein paar kann der Spieler in Memoria lösen, einem Adventure von Daedalic Entertainment.
Donald Mustard von Chair Entertainment stellt Infinity Blade 3: Reborn für iOS vor. Das Spiel soll ab Ende September 2013 im App Store erhältlich sein.
Der Mercedes Benz S 500 Intelligent Drive ist autonom die Bertha Benz Memorial Route von Mannheim nach Pforzheim gefahren. Auf der IAA in Frankfurt hat Daimler das Roboterauto vorgestellt.
Auf der Nebenveranstaltung des Intel Developer Forum haben einige der besten Overclocker die Rekorde purzeln lassen. Im Interview mit Golem.de erklärt Charles "Fugger" Wirth, welche Rolle der Core i7-4960X von Intel dabei gespielt hat.
Auf dem IDF 2013 zeigt Intel den ersten LTE-Chip des Unternehmens, der 70 MBit/s erreichen kann. Bei der als Live-Demo angekündigten Vorführung klappt die Verdoppelung der Bandbreite aber erst im zweiten Anlauf.
Apple hat die Sensorfläche des iPhone 5S gegenüber der des iPhone 5 vergrößert und zwei unterschiedlich farbige Blitze verbaut. Im Video erklärt Phil Schiller, was sich noch verbessert hat.
Über Touch ID will Apple im iPhone 5S die Sicherheit des Smartphones erhöhen. Auch App-Einkäufe können über den eingebauten Fingerabdruckscanner autorisiert werden.
Apple stellt das iPhone 5C vor. Es wird in fünf verschiedenen Farben erscheinen, hat eine Kunststoffummantelung und eine verbesserte Facetime-Innenkamera sowie einen größeren Akku.
Infinity Blade 3 soll die Grafikhardware des neuen iPhone 5S ausnutzen und bietet größere Umgebungen und mehr Charaktere. Das Actionspiel von Epic schließt die Infinity-Blade-Trilogie ab.
Mit Frontier bringt Ubisoft seine Trials-Serie auf mobile Geräte. Entwickler Redlynxs arbeitet parallel außerdem an Trials Fusion für PC, Xbox One und Playstation 4.
Rayman: Jungle Run erhält einen Nachfolger. Ubisoft hat den Sidescroller Fiesta Run für iOS-Geräte angekündigt.
Infinity Ward enthüllt im Trailer zu Call of Duty: Ghosts Details zur Einzelspielerkampagne. Das Video zeigt unter anderem Szenen im Weltall und viel schweres Kampfwerkzeug.
In Child of Light jagt der Spieler als junge Prinzessin Aurora der dunklen Königin hinterher. Sie hat Sonne, Mond und Sterne geklaut und das Königreich Lemuria damit in Dunkelheit gestürzt. Der Sidescroller von Ubisoft erscheint zum Herunterladen für Xbox One, Xbox 360, Playstation 3, Playstation 4, Wii U und PC.
Basierend auf dem Echtzeitstrategiespiel Tom Clancy's Endwar entwickelt Ubisoft einen neuen Mehrspielertitel für PC. Nutzer können sich bereits für die Betaphase des Onlinespiels bewerben.
Assassin's Creed 3: Liberation wurde Ende 2012 für Playstation Vita veröffentlicht. Ab Frühjahr 2014 gibt es auch eine HD-Variante zum Herunterladen für Playstation 3, PC und Xbox 360.
Das Medion Akoya The Touch 300 kann seinen Bildschirm um 300 Grad neigen. Damit wird die Tastatur beispielsweise beim Filmegucken aus dem Sichtfeld des Nutzers gebracht.
Medion will The Touch 10 für preisbewusste Studenten anbieten. Das Unternehmen zeigt das Notebook im Netbook-Formfaktor auf der Ifa 2013.
Total War Rome 2 überzeugt Golem.de mit alten Stärken und vielen Neuerungen. Die Mischung aus Provinzverwaltung sowie Land- und Wasserkämpfen macht Spaß und bietet taktische Tiefe, auch wenn einige Fehler - insbesondere bei der künstlichen Intelligenz - ab und zu stören.
Sonys neues Android-Smartphone hat eine 20,7-Megapixel-Kamera mit Sony-G-Objektiv, einen schnellen Snapdragon-800-Prozessor und ein Gehäuse aus Aluminium. Golem.de hat sich das Gerät genauer angesehen.
Die Kader der Mannschaften in NBA 2K14 sollen sich über das Internet automatisch und flott auf dem aktuellen Stand halten lassen. 2K erklärt das System hinter den Living Rosters.
Ubisoft stellt das Adventure Valiant Hearts: The Great War vor, das Spieler in die Zeit des Ersten Weltkriegs versetzt - und inmitten der Schützengräben eine berührende Liebesgeschichte erzählen will.
Golem.de hat auf der Ifa 2013 in Berlin mit dem Chef von Yota Devices, Vladislav Martynov, gesprochen. Ihm zufolge kommt das Yotaphone noch im November 2013 zum Preis von rund 500 Euro nach Deutschland. Es ist ein Android-Smartphone mit einem E-Paper-Display (EPD) auf der Gehäuserückseite. Das EPD zeigt eingehende Nachrichten und kann zum Lesen verwendet werden, ohne so viel Strom zu verbrauchen wie ein normaler Touchscreen, der natürlich ebenfalls vorhanden ist.
World of Warcraft wird um ein weiteres Update reicher. Community Manager Lore führt im Video einige Neuerungen von Patch 5.4: Siege of Orgrimmar vor.
Der neue 3D Mark vergleicht nicht nur PCs untereinander, sondern gibt auch Auskünfte über die Leistungsfähigkeit der Hardware in mobilen Geräten mit iOS oder Android.