Infinity Ward erklärt im Video, wie sich die neue Truppenfunktion auf den Mehrspielermodus von Call of Duty: Ghosts auswirkt.
Teilnehmer des Betatests von Battlefield 4 können die Karte "Belagerung von Schanghai" auf PC, Playstation 3 oder Xbox 360 ausprobieren. Electronic Arts gibt im Video eine Einführung in die Funktionen und den Spielablauf des Mehrspielermodus.
Ein 264-Dollar-Abkommen zwischen Bernie Ecclestone und Korea Auto Valley hat den Korea International Circuit zur offiziellen Formel-1-Rennstrecke gemacht, auf der seit 2010 Wettrennen gefahren werden. Codemasters zeigt die Strecke im Videospiel F1 2013.
Die beiden Monkey-Island-Entwickler Ron Gilbert und Tim Schafer haben mit The Cave bereits auf PC und Konsolen Humor bewiesen. Das Jump 'n' Run mit viel Witz und fordernden Rätseln ist nun auch im App Store für iOS-Geräte erschienen.
In einem nicht ganz ernst gemeinten Entwicklertagebuch trifft das Team von Insomniac auf seine Spielfigur Ratchet. Der Lombax wird ab 13. November 2013 in Ratchet & Clank: Nexus für Playstation 3 auftreten.
In Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies kämpft der Spieler im Gerichtssaal mit Worten für Recht und Ordnung. Der 3DS-Titel von Capcom erscheint in Deutschland am 24. Oktober 2013.
EA Sports verspricht von der neuen Ignite Engine zehnmal mehr grafische Details und mehr Kontrolle für den Spieler. Die Technik kommt unter anderem in Madden NFL 25 für Xbox One und Playstation 4 zum Einsatz.
Split ist ein MP3-Player, der nur aus zwei Ohrstöpseln besteht. Das Gerät wird auf interessante Art und Weise bedient. Das Video erklärt, wie.
Electronic Arts gibt im Trailer Einblicke in den Karrieremodus und die Verfolgungsjagden aus Need for Speed: Rivals. Das Rennspiel erscheint am 21. November 2013.
Im Trailer stellt Sega noch einmal die sechs Bösewichte vor, gegen die Sonic in Lost World auf Wii U und 3DS anrennen muss.
Genau wie Super Mario 3D Land für 3DS verbindet 3D World für Wii U die Spielmechanik klassischer 2D-Plattformer mit den technischen Möglichkeiten heutiger 3D-Jump-and-Runs.
2014 erscheint ein neues Kirby-Spiel für das 3DS-Handheld. Nintendo zeigt in seiner Direct-Show Szenen aus dem Jump 'n' Run.
Activision und Bungie kündigen einen Betatest von Destiny an, der Vorbestellern ausgewählter Händler im Frühjahr 2014 offenstehen soll. Der Onlinetitel erscheint für Playstation 4, Playstation 3, Xbox 360 und Xbox One.
Neben Neuigkeiten zu den kommenden Spielen von Nintendo für 3DS und Wii U hat der japanische Konsolenhersteller auch neue Versionen des Wii-Motion-Plus-Controllers vorgestellt.
Wissenschaftler aus Chicago haben eine robotische Beinprothese entwickelt, die wie ein echtes Bein über Signale aus dem Gehirn gesteuert wird. Das Video erklärt die Funktionsweise.
Die geschlossene Multiplayer-Beta von Battlefield 4 könnte auch eine Erweiterung des Vorgängers sein, bietet jedoch dank einstürzender Hochhäuser und langsamerer Bewegungen ein anderes Spielgefühl. Zudem hat Entwickler Dice die Grafik weiter verbessert.
Der zweite Filmtrailer zu Der Hobbit Smaugs Einöde zeigt die Gefahren, die den Hobbit-Helden Bilbo Beutlin erwarten. Der fünfte Film von Peter Jackson im Mittelerdeuniversum erscheint am 13. Dezember 2013 in deutschen Kinos.
Während der Opendays am 28. und 29. September 2013 hat der acht Minuten lange Film über die bisherige Arbeit von Cern Computing seine Premiere gefeiert. Jetzt ist er auch online bei Golem.de zu sehen.
Lumifold ist ein 3D-Drucker, der Gegenstände aus einem flüssigen Harz aufbaut. Das Gerät selbst ist günstig. Für den Betrieb ist aber ein Beamer notwendig.
In Assassin's Creed 4: Black Flag kämpft der Spieler neben Blackbeard, Calico Jack, Anne Bonny, Charles Vane und anderen Piratenlegenden.
Mit der Plus-Version hat Gopro eine leicht verbesserte Variante seiner Actionkamera vorgestellt, die mit einem besserem Objektiv, veränderter Bildabstimmung und einer längeren Akkulaufzeit aufwarten kann.
Ab 17. Oktober 2013 können Youtube-Besucher an der Wahl zum Musikvideo des Jahres teilnehmen. Am 3. November finden dann zum ersten Mal die Youtube Music Awards statt, die in Zusammenarbeit mit Spike Jonze durchgeführt und aus unterschiedlichen Teilen der Welt live ins Internet übertragen werden.
Forscher haben ein Programm entwickelt, mit dem Tastaturkürzel in Software offengelegt und direkt neben den Schaltflächen der Anwendungen eingeblendet werden. So sollen Benutzer schneller lernen, wie sie die Programme effizienter als mit der Maus bedienen können.
Am 29. September 2013 hat SpaceX erstmals eine modifizierte Version der Trägerrakete Falcon 9 starten lassen. Die Falcon 9v1.1 startete in Kalifornien, nicht wie die anderen Raketen des US-Raumfahrtunternehmens in Florida.
Die Forscher von Googles Entwicklungsabteilung zeigen Open Project: Damit können die Bildschirminhalte eines Android-Smartphones wie mit einem Beamer auf einen internetfähigen Fernseher oder Bildschirm geworfen werden.