Die finale Staffel von Game of Thrones startet am 14. April 2019. Der erste Teaser von HBO zeigt Familie Stark, die sich ihrem Schicksal stellt.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 4. bis 11. Januar 2019 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Bei Bandersnatch können Zuschauer den Fortgang des Abenteuers selbst bestimmen.
Solar Cow soll Familien in Afrika einen Anreiz bieten, ihre Kinder in die Schule zu schicken.
Das Nubia X hat nicht einen, sondern gleich zwei Bildschirme. Wie der Hersteller die Dual-Screen-Lösung umgesetzt hat, haben wir uns auf der CES 2019 angeschaut.
Bosch stellt das IOT-Shuttle auf der CES 2019 vor.
May Mobility stellt ihren Service zur autonomen Personen-Verfrachtung vor.
Das Red Magic Mars von Nubia ist ein Gaming-Smartphone mit guter Hardware - und einem ziemlich guten Preis.
Die Projektoren von Bosch erlauben es, das projizierte Bild als Touch-Oberfläche zu verwenden. Das ergibt einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.
Im neuen Patch zu Destiny 2: Forsaken erkunden Spieler die letzte, schwarze Waffenkammer. Es ist der erste Patch nach der Trennung von Bungie und Activision.
Das Fahrrad mit der eingebauten Brennstoffzelle soll 100 km weit fahren.
Hyundais Elevate-Konzeptfahrzeug kann nicht nur fahren, sondern auch laufen - mit seinen Rädern.
Der erste Quantencomputer für den kommerziellen Einsatz - so kündigt IBM das Q System One auf der CES an. Das Video stellt den Quantenrechner vor.
Gerade war das Fahrzeug noch ein Transporter, jetzt ist es ein People Mover: Microsnap ist ein modulares Fahrzeug, dessen Aufbau blitzschnell durch einen anderen ersetzt werden kann. Entwickelt wurde Microsnap von dem Schweizer Unternehmen Rinspeed.
Port Royal ist eine neue Szene für den 3DMark von Futuremark, welche auf Microsofts DXR basiert und somit Raytracing nutzt.
Das smarte Feuerzeug Slighter gibt Rauchern nicht immer Feuer.
Mit ernstem Gesicht stellen die Entwickler von The Division 2 im Trailer die PC-Version vor. Die wird von Grund auf nativ für die Plattform entwickelt und bietet alle Features, die Spieler sich wünschen.
Der Ring des Schweizer Startups Padrone soll die Maus überflüssig machen.
Der Ring von Padrone soll die Maus überflüssig machen - wir haben ihn uns auf der CES 2019 angesehen.
Razer hat Vibrationsmotoren in Maus, Handballenablage und Stuhl verbaut - und wir haben uns auf der CES 2019 durchrütteln lassen.
AMD hat einen Ausblick auf die Ryzen 3000 alias Matisse gegeben.
Die Radeon VII basiert auf einem 7-nm-Chip namens Vega 20. Sie hat 3.840 Shader-Kerne und ein 4.096-Bit-Interface mit 16 GByte HBM2-Speicher. AMDs eigene Benchmarks sehen die 700 US-Dollar teure Karte gleichauf oder leicht vor der Geforce RTX 2080, welche 700 bis 800 US-Dollar kostet.
Lenvo hat auf der CES 2019 das Smart Tab P10 gezeigt. Es ist eine Mischung aus Tablet und Echo Show - ein Tablet und ein Alexa-Gerät mit Display in einem.
Das Flexpai von Royole ist das erste kommerziell erhältliche Smartphone mit faltbarem Display. Ein erster Kurztest des Gerätes zeigt, dass es noch einige Probleme mit der Software hat.
Das Area-51m von Dells Gaming-Marke Alienware ist ein stark ausgestattetes Spielenotebook. Das Design hat Dell überarbeitet und es geschafft, an noch mehr Stellen RGB-Beleuchtung einzubauen.