Der Mark II von Proglove ist ein Barcode-Scanner, den sich Nutzer um die Hand schnallen können. Das Gerät ist klein und sehr leicht - wir haben es nach wenigen Minuten schon nicht mehr bemerkt.
Das letzte gelbe Telefonhäuschen stand in St. Bartholomä am Königssee. Nun wurde es abgebaut.
Thyssengas zeigt die erste großtechnische Anlage zur Umwandlung von Wind- und Solarstrom in Wasserstoff.
Pastewka läuft exklusiv auf Amazon Prime Video.
Unity 2019.1 bringt neue Funktionen für Echtzeitgrafik.
Tetris, Pokémon, Super Mario - wir fassen die Geschichte des Game Boy im Video zusammen.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 13. bis 18. April 2019 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Kämpfende Roboter auf der Nintendo Switch: Das Actionspiel Mechstermination Force schickt Spieler in eine düstere Zukunf mit schwerem Stahl.
Ein Agent ohne Erinnerungen ist die Hauptfigur in der Neuauflage des Actionspiels XIII.
Das unabhängig entwickelte Baba Is You vermischt klassisches Kistenschieben mit quasi metamäßigem Knobelspaß - ein Blick lohnt sich.
Rasante Action in einer ungewöhnlichen Welt voller Abenteuer: Das bietet Risk of Rain 2 - ein ebenso spannendes wie ungewöhnliches Indiegame.
Eine wunderschöne Fantasywelt erwartet den Spieler in Outward - einem Rollenspiel, das entfernt an Klassiker wie Gothic erinnert.
Wer mal eine Pause vom historischen Anno 1800 braucht, sollte einen Blick auf Satisfactory werfen: Das Indiegame bietet Fabrikbau in der Zukunft.
Heliumhydrid-Ion ist das erste Molekül, das in unserem Universum entstanden ist. Mit Hilfe des fliegenden Teleskops haben Forscher es im All nachweisen können.
Microsoft stellt das neue Surface Hub 2S vor.
Microsoft stellt eine Konsole ohne optisches Laufwerk vor.
NZT ist ein elektrisches Geländefahrzeug des US-Herstellers Nikola. Das Video zeigt es im Einsatz.
Wem Aufbaustrategiespiele wie Anno oder Sim City zu einfach sind, sollte Workers & Resources: Soviet Republic ausprobieren. Das Spiel ist Wirtschaftssimulation und Verkehrsmanager in einem.
Die sieht wirklich so aus: Capcom stellt im Trailer seine ungewöhnlich gestaltete Mini-Konsole Capcom Home Arcade vor.
Nach vier Jahren hat Apple ein neues iPad Mini vorgestellt. Das neue Modell hat wieder einen 7,9 Zoll großen Bildschirm und unterstützt dieses Mal auch den Apple Pencil.
Qualcomm zeigt das Snapdragon X55, das zweite 5G-Modem der Kalifornier. Es ist ein Multimode-Baseband und unterstützt daher auch LTE sowie 3G/2G. Es wird in einem 7-nm-Verfahren hergestellt und schafft eine Downstream-Geschwindigkeit von bis zu 7 GBit/s und im Upstream bis zu 3 GBit/s.
Die Spot-Roboter von Boston Dynamics sollen demnächst in die Serienfertigung gehen.
Capcoms Minikonsole mit 16 Arcade-Spielen sieht auf den ersten Blick nicht wirklich mini aus. Der Preis ist mit voraussichtlich mehr als 200 Euro jedenfalls maxi.
Der Rapid E ist das erste Elektroauto des britischen Luxusautoherstellers Aston Martin. Er soll James Bonds nächster Dienstwagen werden.