Abo
07.03.2013 / 10:22

Video

Fahrradhelm mit Pulsmesser aus der Militärtechnik

Der Lifebeam Smart ist ein Fahrradhelm, in dessen Schale ein Pulsmesser eingebaut wurde, der Radfahrer von sperrigen Pulsgurten befreien soll. Er übermittelt seine Daten per Funk an Trainingscomputer und Smartphones. Mit weiteren Sensoren könnte er in Zukunft auch die Position des Fahrers bestimmen und im Falle eines Unfalls Hilfe rufen.

Fahrradhelm mit Pulsmesser aus der Militärtechnik

Video: Fahrradhelm mit Pulsmesser aus der Militärtechnik (2:03)

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen


Verwandte Artikel

  1. Hexagon: Fahrradkamera macht Smartphone zum Rückspiegel

  2. Atlas: Fitnesstracker erkennt Sportübungen

  3. Elektromobilität von unten: E-Bike-Markt wächst weiter

  4. Garmin: Sportuhr Vivoactive 3 verfügt über Riffelrandsteuerung

  5. Tour de France: Thermokameras sollen Motor-Doper überführen

Verwandte Themen

  1. Crowdfunding
  2. Indiegogo
Anzeige
Anzeige
Stellenmarkt
  1. AEVI International GmbH, Berlin
  2. BENTELER-Group, Düsseldorf
  3. via 3C - Career Consulting Company GmbH, München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin (Home-Office)
  4. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige