In Hannover präsentiert Asus schon einen Tag vor Eröffnung der Messe einige interessante Geräte. Das Video zeigt zum ersten Mal das Eee Keyboard, Atom-NAS und ein neues Notebook ohne Tastatur in Aktion.
Golem.de erklärt die Vorzüge und Besonderheiten des neuen WebOS-Smartphones Palm Pre. Es macht Palm fit für den Kampf gegen Apples iPhone.
Sonys E-Book-Reader PRS-505 ist das erste massentaugliche Lesegerät für elektronische Bücher. Mit ihm und der entsprechenden Infrastruktur von Thalia soll auch in Deutschland das Zeitalter des elektronischen Buchs beginnen.
Golem.de konnte auf dem Mobile World Congress 2009 einen ersten ausführlichen Eindruck vom neuen LG-Handy KM900 Arena sammeln. Die Vorschau zeigt die wichtigsten Infos zu LGs nächster mobilen Interface-Generation.
Golem.de zertrümmerte auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona Handys! Bei den neuen XP3,2-Quest-Modellen von Sonim half jedoch selbst der beste Hammer nicht weiter.
Das israelische Unternehmen Modu hat auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona sein modulares Handykonzept namens Modu vorgestellt.
MyTracks nutzt den GPS-Chip des G1, um Wege aufzuzeichnen. Die Strecken können direkt von dem Mobiltelefon ins Internet geladen werden.
Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hat LG sein nächstes Netbook angekündigt. Das Video zeigt Impressionen vom neuen LG-Netbook und wo die SIM-Karte eingesetzt wird.
Auf dem Pantech-Handy PG2800 kommt Synaptics MobileTouch FlexPad zum Einsatz. Die Handytastatur erhält damit eine Touchpad-Bedienung.
Mit dem Magic präsentiert Vodafone auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein erstes Smartphone mit Googles Betriebssystem Android. Wie T-Mobiles G1 kommt auch das Vodafone Magic von HTC.
Samsung hat mit dem I7410 das erste Handy mit integriertem DLP-Pico-Projektor vorgestellt und auf dem Mobile World Congress 2009 in Aktion gezeigt. Als Alternative zum OLED-Touchscreen im Gerät leuchtet der Miniprojektor Bilder, Videos und Präsentationen auf den Tisch, die Wand oder eine andere geeignete Oberfläche.
Acer steigt in den Handymarkt ein und zeigte auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona vier neue Smartphones. Auf den Geräten kommt eine spezielle Bedienoberfläche zum Einsatz, die auf dem M900 zu sehen ist.
Das Nüvifone M20 von Garmin-Asus ist das zweite Gerät der Serie. Anders als das G60 läuft es nicht unter Linux, sondern unter Windows Mobile. Das Video zeigt ein Vorserienmodell.
Die von Freescale entwickelte Technik ermöglicht es, niedrige Spannungen von weniger als 0,5 Volt so zu verstärken, dass es möglich ist, den Akku eines Mobiltelefons zu laden.
Garmins Nüvifone G60 arbeitet mit Linux und setzt den Schwerpunkt auf Navigation, so dass entsprechendes Kartenmaterial mitgeliefert wird. Golem.de hat das Gerät auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona ausprobiert.
Microsoft stellt Windows Mobile 6.5 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor und zeigt die neuen Funktionen des Smartphone-Betriebssystems.
Microsoft Recite erlaubt es dem Nutzer durchsuchbare Sprachnachrichten mit dem Smartphone aufzuzeichnen. Gesprochene Notizen lassen sich so anhand von Stichwörtern wiederfinden.
Version 6.5 soll die Touchscreenbedienung mit dem Finger einfacher machen. Zudem integriert Microsoft den Synchronisationsdienst My Phone und den Windows Marketplace for Mobile - Microsofts Adaption des AppStore von Apple.
Das neue Nokia E75 wurde auf der Pressekonferenz vorgestellt.
Das Nokia E55 wurde auf dem Mobile World Congress 2009 vorgestellt.
Golem.de testet den Graphic Booster von Fujitsu Siemens. Unter anderem wird der Betrieb mit vier Monitoren gezeigt sowie die Spieleperformance unter GTA 4 und Crysis getestet.
Dell stellt mit dem Latitude XT2 die zweite Version eines Multitouch-Notebooks mit herumklappbarem Display vor.
Amazons E-Book-Reader Kindle 2 verfügt über mehr Speicher als sein Vorgänger. Auch der Akku soll länger halten und das Display auf E-Ink-Basis zeigt nun 16 statt vier Graustufen an.
Google Latitude ist ein Programm, mit dem sich Nutzer den aktuellen Standort von Verwandten und Freunden anzeigen lassen können.