Video: Lenovos Moto G4 Plus - Hands on
Ab dem 24. Mai kann das Moto G4 Plus vorbestellt werden. Das 300 Euro teure Smartphone soll Mitte Juni auf den Markt kommen. Für den Preis gibt es eine ordentliche Ausstattung, Motorola macht sich damit aber selbst Konkurrenz, weil das Moto X Play mit einer besseren Kamera derzeit nur 260 Euro kostet.
Mit der Einführung der Moto-G4-Modellreihe verabschiedet sich Lenovo vom bisherigen Konzept der Moto-G-Smartphones: viel Mittelklasseleistung zu einem niedrigen Preis. Durch den Einbau eines Full-HD-Displays orientiert sich die neue Reihe eher an der Oberklasse - und das treibt den Preis nach oben.
Das Display des Moto G4 Plus hat eine Diagonale von 5,5 Zoll, Inhalte sind klar erkennbar. Das uns vorliegende Testmuster hatte einen unangenehmen Gelbstich, wenn der Blick nicht ganz gerade auf das Display gerichtet ist. Der Käufer erhält eine ordentliche Prozessorleistung, und auch die Speicherbestückung erscheint angemessen. Unsere ersten Fotos sehen gut aus.
Lenovo erschafft mit dem Moto G4 Plus eine sonderbare Konkurrenz zu einem eigenen Gerät. Das Plus-Modell ist mit 300 Euro derzeit teurer als das Moto X Play, das eine leistungsfähigere Kamera und eine technische Ausstattung auf dem gleichen Niveau hat. Einzig der Fingerabdrucksensor fehlt dem Moto X Play. Wer den nicht braucht, sollte dieses Gerät dem neuen Moto G4 Plus vorziehen.
Sorry, aber dann solltest du dir eine andere Webseite suchen oder Golem Pur buchen. Ich...
Sorry, aber das Verhaeltnis zwischen Werbung und Inhalt ist f###### leserunfreundlich. Da...