Video: Super Mario Run - Fazit

Wir ziehen unser Fazit zu Super Mario Run.

Video veröffentlicht am
Super Mario Run - Fazit

Die von Nintendo müssen Sadisten sein! Anders ist nicht zu erklären, dass sie ein Spiel wie Super Mario Run kurz vor Weihnachten veröffentlichen. Statt "Oh Tannenbaum" dürfte über die Feiertage in vielen Familien das Geklimper von eingesammelten Ingame-Münzen zu hören sein - oder wütendes Geschreie, den Mist endlich auszumachen.

"Mist" werden allerdings fast nur die sagen, die das Spiel noch nicht ausprobiert haben. Das erste Mario für Mobilgeräte ist nämlich richtig klasse geworden! Die Steuerung mit dem automatisch laufenden Schnauzbartträger funktioniert wunderbar, so dass Einsteiger und Profis aller Altersklassen vom ersten Moment an mit dem Titel zurechtkommen und vor allem richtig viel Spaß haben.

Wer einfach nur durch die hübschen Umgebungen springen mag, fühlt sich angenehm gefordert und schafft selbst die späteren Gebiete fast ohne Frust. Und wer sich intensiver mit dem Titel beschäftigen möchte, kann stundenlang nach Geheimnissen und Tricks suchen, um sein Timing und Können dann in einer Toad-Rallye unter Beweis zu stellen. Super Mario Run ist mit 10 Euro sehr teuer für ein Mobilgame - aber angesichts der Qualität ist der Preis gerechtfertigt.

Wirklich ärgerlich finden wir den Onlinezwang. Klar, Nintendo hält uns sicherlich nicht aus Sadismus davon ab, einen langen Flug mit Mario zu überbrücken, sondern um sich vor illegalen Kopien zu schützen. Aber da muss es doch andere und bessere Lösungen geben, als dem Kunden nur begrenzten Zugriff auf sein Spiel zu gewähren - gerade, weil das so gut geworden ist!

CooperMan 23. Dez 2016

Nachtrag: oder der hier: https://www.getdigital.de/Pac-Man-Geister-Lampe.html


Folgen Sie uns