Video: Assassin's Creed Chronicles - Vorschau

Noch ein Assassin's Creed: Chronicles spielt sich anders als die bisherigen Spiele der Serie und setzt auf drei statt eine Zeitreise.

Video veröffentlicht am
Assassin's Creed Chronicles - Vorschau

Sprechtext

Eine einzige Zeitreise ist nicht genug: In Assassin's Creed Chronicles soll der Spieler mit drei Meuchelmördern in drei historische Epochen eintauchen können - zuerst in China, dann in Indien und schließlich in Russland.

In China ist eine Assassine namens Shao Jun die Hauptfigur. Die junge Frau ist im Jahr 1526 unterwegs, um gegen die bösen Templer aus der Serie anzutreten. Dabei muss sie aber nicht nur kämpfen, sondern auch knobeln sowie viel schleichen.

Im Spielverlauf lernt man zwar einige höchst effektive Angriffsbewegungen - aber Shao Jun und mit ihr der Spieler sollte feindlichen Wachen lieber erst gar nicht in die Hände fallen.

Stattdessen kann sie sich in den 2,5D-Umgebungen im Hintergrund verstecken und Gegner an sich vorbeilaufen lassen, um sie dann unbemerkt von hinten auszuschalten. Dabei ist es ganz wichtig, auf den stets eingeblendeten Sichtbereich etwa von Wachen zu achten.

Mit Assassinen-Tricks wie Feuerwerkskörpern oder einem schlichten Pfeifen lassen sich viele Feinde übertölpeln, der Spieler kann so einen nach dem anderen ausschalten.

Chronicles verwendet zwar ein ganz anderes Spielprinzip als etwa zuletzt Assassin's Creed Unity, nutzt aber typische Elemente der Hauptserie. So lernt der Spieler im Animus neue Kampfkombos, dazu kommen etwa der Eagle Eye mit golden eingefärbten Hauptgegnern oder die Sprünge von Türmen in Heuballen.

Assassin‘s Creed Chronicles ist eher für erfahrene Spieler gedacht, die Spaß daran haben, sich mit viel Geduld auch durch komplex aufgebaute Umgebungen mit jeder Menge Feinde und Fallen zu schlagen und schleichen.

4T2-Babelfish 08. Mai 2015

War auch mein erster Gedanke ...


Folgen Sie uns