Video: Crysis 3 - Test-Fazit
In Crysis 3 erzählt Crytek erneut keine tolle Geschichte, bietet dafür aber spannende Shooter-Action mit beeindruckender Grafik.
Superaliens und ein böser Wirtschaftskonzern legen New York und vermutlich auch den Rest der Welt in Schutt und Asche. Ein großer Teil der Handlung von Crysis 3 dreht sich darum, welcher von zwei Helden wann und wie den Nanosuit trägt oder getragen hat.
Wer mit der merkwürdigen Geschichte leben kann, bekommt mit Cryteks jüngstem Ego-Shooter ein spielerisch anspruchsvolles, toll inszeniertes und grafisch beeindruckendes Actionspektakel.
Von bewusst überdrehten Titeln wie Call of Duty hebt sich Crysis 3 wohltuend ab. Statt in irren Massenschlachten zu kämpfen, schalten wir auf angenehme, fast schon altmodische Art einen Gegner nach dem anderen aus. Dazu kommen dann aber auch frische Ideen, etwa die Kämpfe im hohen Gras, die extrem spannend und herausfordernd sind.
Zwei Sachen könnte man Crysis 3 vorwerfen: Zum einen ist es mit der offenen Welt nicht weit her, meist geht es doch sehr linear zu. Nur in wenigen etwas größeren Gebieten kann der Spieler gelegentlich entscheiden, wie er vorgeht.
Zum anderen ist die Kampagne recht kurz. Für beides entschädigen aber das abwechslungsreiche Gameplay und die zumindest am PC spektakuläre Grafik. Wer die Vorgänger mochte, sollte Cryteks jüngstem Werk unbedingt eine Chance geben.
Lustig... hast du etwas besseres geschafft? Klar mag ich keine Konsolenports - aber ich...
klar was ewig hält bringt doch kein geld, oder immer höher immer schneller immer weiter...
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ich habe meinen Seelenfrieden wiedergefunden ;)