Martin, gespielt von Paul Kalkbrenner, tourt als DJ Ickarus durch die Welt der Dancefloors. Immer an seiner Seite seine Freundin Mathilde (Rita Lengyel), doch auch sie kann nicht verhindern, dass die geplante Albumveröffentlichung dem Drogenrausch nach einer Party zum Opfer fällt.
Auf dem Markt ist es trotz Forza 3 einzigartig in seiner Fülle. Wiederholungen analysieren, Ideallinien studieren und auf den Punkt genau ein perfektes Rennen auf den Asphalt legen, ist gnadenlose Arbeit, die bei Erfolg das gute alte Gran-Turismo-Gefühl aufkommen lässt.
Das MMORPG Nadirim wird hier von den Machern erklärt. Es spielt in einer orientalischen Welt.
Profusion hat den Enlightenment-Desktop E17 bereits auf die i.MX31-Plattform von Freescale portiert.
Wieder begegnen sich kriegerische Flottenverbände im All. Im Incursion-Trailer zu Eve Online ertönt die Stimme des Sansha Kuvakei, der mit ewiger Vergeltung droht.
Die Aufgabe dieses Demo-Slams bestand darin, Googles Dienst Goggles zu nutzen, um QR-Logos zu entziffern. Das Besondere daran: Der QR-Code musste aus Lebensmitteln hergestellt werden.
In einer Demo zeigt Entwickler David Reveman die Hardwarebeschleunigung im Silverlight-Klon Moonlight.
Für die Android-Plattform ist eine Betaversion von Skyfire 3.0 erschienen. Die neue Version stellt etliche Facebook-Funktionen bereit. Der Browser wird eng mit dem sozialen Netzwerk verknüpft.
Der Rennspieleklassiker Gran Turismo 5 kommt nach Jahren der Entwicklung wieder auf die Playstation 3. Das Video zeigt Spielszenen aus den ersten 60 Minuten.
Das sechs Minuten lange Intro vermittelt gelungen, dass nur absolute Autonarren das folgende Rennspiel programmiert haben können.
Miltube ist ein Videoportal, das die US-Armee eingerichtet hat.
Der DFKI Magnet Crawler ist ein Roboter, der schwer zugängliche Bereiche in Schiffen kontrollieren soll. Mit seinen mit Magneten besetzten Rädern kann er an den Schiffswänden fahren.
Operation Flashpoint: Red River versetzt den Spieler nach Tadschikistan, wo er gegen die chinesische Volksbefreiungsarmee kämpft.
Im Adventure Gray Matter gehen eine junge Studentin und ein älterer Wissenschaftler gemeinsam den mysteriösen Vorgängen in einer alten Villa nach.
Der Space Climber des DFKI ist ein Laufroboter, der in Mondkratern Proben nehmen soll.
Ziel des Projektes Inveritas vom DFKI ist die Entwicklung einer Art Weltraummüllabfuhr, die Weltraumschrott einfangen und beseitigen soll.
Doug Davis stellt Intels konfigurierbare Prozessorplattform Atom E600C vor.
Mit Opera 11 wird Tab Stacking eingeführt. Geöffnete Tabs lassen sich übereinanderlegen, um dem Nutzer einen besseren Überblick bei vielen geöffneten Tabs zu ermöglichen.
Apples iOS 4.2 bringt Multitasking auf das iPad und ermöglicht auch das Drucken in Anwendungen. Einige Neuerungen sind allerdings gewöhnungsbedürftig, so wird die Taste zum Feststellen der Bildschirmdrehung nun zu einem Stummschalter.
Im Rollenspiel Two Worlds 2 kämpft der Spieler als Held um die Rettung seiner Schwester - und gegen einen mächtigen Fürsten der Dunkelheit.
Das Nokia X2-01 im Blackberry-Format ist für das vierte Quartal 2010 angekündigt und soll dann rund 95 Euro kosten. Die Minitastatur verspricht eine komfortablere Texteingabe als eine normale Zahlentastatur.
Der Pre-Order-Trailer zum 3DMark 11 zeigt unter anderem eine Tiefseeszene. Die Lichtverhältnisse der schon bekannten Tempelszene wurden verändert - sie zeigt nun einen Sonnenuntergang.
Nokia hat das UMTS-Mobiltelefon C2-01 vorgestellt. Es besitzt eine 3,2-Megapixel-Kamera sowie einen Micro-SD-Kartensteckplatz und unterstützt Bluetooth 2.1. Im ersten Quartal 2011 soll es zum Preis von etwa 85 Euro auf den Markt kommen.
Im zweiten Gameplay-Trailer zu Deus Ex Human Revolution zeigt Eidos den Missionsaufbau, die Kampftechnik und das Waffenarsenal.
Oskar (Kare Hedebrant) ist ein Außenseiter, der in der Schule unter seinen Mitschülern leidet. Nachts stellt er sich vor, wie er sich rächen könnte. Eines Abends trifft er Eli (Lina Leandersson), die ein dunkles Geheimnis hat... So finster die Nacht ist ein subtiler Horrorfilm aus Schweden.