Das Video zeigt die Features von Sonys PSP-Nachfolger mit dem Codenamen NGP. Die NGP wird für die Spielesteuerung zwei Analogsticks, einen Kompass und Bewegungssensor sowie Touchpads auf der Vorder- und Rückseite bieten.
Der Militärshooter Battlefield 3 wird auf die Grafikengine Frostbite 2 setzen, die hier im Video erstmalig zu sehen ist.
Stereo-A und -B sind zwei Sonden, mit denen die Nasa die Sonne beobachtet.
Golem hat sich das WeTab mit WeTabOS 2.1.1 angesehen. Auch mit der aktuellen Version läuft das Gerät nicht so rund wie erwartet.
Chick Chick Boom ist ein Indie-Game von Tons Of Bits, das über Wii-Ware erschienen ist.
Poopocalypse ist ein Indie-Game von Wolpertinger Games.
Sony Ericssons erster Videoclip zum Experia Play - quasi so etwas wie das Playstation Phone. Es ist ein Smartphone auf Basis von Android, dessen Schwerpunkt auf Spielen liegt.
Das Onlinespiel League of Legends von Riot Games basiert locker auf dem DotA-Spielprinzip.
Im Science-Fiction-Film Der Tag, an dem die Erde stillstand spielt Keanu Reeves einen Vermittler zwischen Außerirdischen und Menschen. Die Zerstörungskraft der Angreifer ist enorm und der Planet scheint dem Untergang geweiht.
ATV-2 ist ein unbemannter, autonomer Raumtransporter der Esa. Er fliegt am 15. Februar 2011 zur ISS.
Eine 3D-Brille ist nicht nur für 3D-Filme geeignet. Das Video zeigt, wie sich mit Hilfe einer 3D-Brille Schmutz sichtbar machen lässt und wie unterschiedliche Monitor-Panels durch die Brille aussehen.
Ein erster - kurzer - Ausblick auf Battlefield 3, das Actionspiel des schwedischen Entwicklerstudios Dice, das Ende 2011 auf den Markt kommen soll.
Von einfachen Webseiten hin zu Webapplikationen: Google erklärt, was moderne Browser ausmacht.
Die Helmkamera Gopro HD Hero musste bislang ohne Aufnahmekontrolle auskommen. Mit dem ansteckbaren Minidisplay LCD Bacpac können nun auch Sportfilmer ihre Videoaufnahmen und die Ausrichtung der winzigen Kamera überprüfen.
Der Trailer von Square Enix zeigt einige Szenen vom Anfang des Actionrollenspiels Deus Ex: Human Revolution.
QB ist ein Telepräsenzroboter, den das US-Unternehmen Anybots vertreibt.
Erster Trailer zu HPs geplantem WebOS-Smartphone.
Francois Lapicas erzählt im Gespräch mit Golem.de, wie es eine Trennung zwischen ihm und seiner Freundin ins fertige Spiel geschafft hat.
LGs G-Slate läuft mit Googles Betriebssystem Android 3.0 alias Honeycomb und soll 4G-Netze unterstützen und 3D-Inhalte aufnehmen und wiedergeben können.
Google führt einen Android-Market-Webstore ein, so dass Android-Nutzer den Market auch am Desktop im Browser durchsuchen können. Hier können Applikationen auch direkt gekauft werden.
Nach Veröffentlichung einer Vorschauversion des Android SDK 3.0 hat Google sein neues Betriebssystem nun detailliert vorgestellt.
The Duty Calls ist ein gelungener Marketingversuch von Electronic Arts und dem Entwicklerstudio People Can Fly. Der kostenlose knapp fünfminütige Egoshooter überzeugt mit viel Humor und nimmt Activisions Call-of-Duty-Reihe aufs Korn.
Google Maps 5.1 für Android bringt eine aktualisierte Latitude-Komponente. Diese kennt nun eine Check-in-Funktion. Damit kann ein Nutzer anderen mitteilen, wenn er sich in einem Restaurant, Café oder Geschäft aufhält.
Sonys Endzeitshooter geht in die dritte Runde und auch diesmal sind die Außerirdischen nicht in friedlicher Mission unterwegs.
Künftig soll es möglich sein, mit Chromeless echte Desktopapplikationen mit Webtechnik zu entwickeln.