Sonics moderne Ära ist bei vielen Fans zwar nicht sehr beliebt, trotzdem ist auch sie in Sonic Generations vertreten. Das Spiel von Sega vereint unterschiedliche Versionen des blauen Igels in einem gemeinsamen Abenteuer.
Yakuza: Dead Souls verpasst der Serie von Sega ein vollkommen neues Setting. Untote suchen Tokio heim und lassen die von Gangstern beherrschte Stadt im Chaos versinken.
Seit 7. Oktober 2011 ist Rage für PC, Xbox 360 und Playstation 3 im Handel erhältlich. Bethesda und id Software zeigen im Launchtrailer Spielszenen aus dem Egoshooter.
Auf dem Million-Dollar-Highway erwarten Spieler in Need for Speed: The Run steile Klippen und Haarnadelkurven - und das ganz ohne Leitplanken. Das Rennspiel erscheint am 17. November 2011 für Playstation 3, PC, Nintendo 3DS, Wii und Xbox 360.
Im Krieg um die Welt Ashan werden Spieler mit Verrat und Rache konfrontiert. Might and Magic Heroes 6 erscheint am 13. Oktober 2011.
Power Up Heroes ist ein Actionspiel mit Bewegungssteuerung von Hersteller Ubisoft. Der Titel erlaubt es Spielern, ihre Xbox-360-Avatare in Superhelden zu verwandeln.
Ubisoft möchte Spielern mit Kinect dabei helfen, ihre Selbstverteidigungskünste zu verbessern. Das Sportspiel für die Xbox 360 erscheint im November 2011.
1922 enstand der Stummfilmklassiker "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens", der zum deutschen Expressionismus zählt. F. W. Murnau greift darin die in späteren Dracula-Filmen weiterverarbeitete Legende des blutsaugenden Nachtgeschöpfes auf.
Drei leicht in Steam einzutragende Startparameter sorgen für bessere Grafik bei Rage. Das Streaming der Texturen wird dadurch viel schneller, so dass es weniger stört. Das hilft vor allem bei AMD-Grafikkarten.
Robert Bowling, Kreativchef bei Infinity Ward, spricht im Interview mit Golem.de über die Anschläge von Norwegen, eine neue Engine für Call of Duty und Recherche über Berlin.
Forscher sagen, dass die Erde am 8. Oktober den Meteoritenregen des Kometen 21P/Giacobini-Zinner abbekommen wird. Ein enges Zusammentreffen mit den Trümmern des Kometen könnte einen Meteoritenausbruch über Teilen unseres Planeten auslösen.
Gedächtnis der Nation ist ein Onlinearchiv mit Zeitzeugenberichten zur deutschen Geschichte.
Das HTC Sensation XL kann nun weitwinklige Bilder mit der integrierten 28-mm-Kamera (F2.2) aufnehmen.
Nach Doom und Quake ist der Egoshooter Rage von id Software kein weiterer Meilenstein der Spielegeschichte geworden. Warum das trotz neuer id Tech 5 Engine so ist und ob Rage nichtsdestoweniger Spaß macht, erklärt Golem.de im Testvideo.
Dank einer neu entwickelten semantischen Suche kann der Roboter PR2 selbstständig den Auftrag erfüllen, einem Menschen ein Sandwich zu bringen.
Der Fantasyfilm nach dem gleichnamigen Computerspiel Dragon Age Redemption soll noch 2011 in die Kinos kommen. Eine der Hauptrollen spielt Felicia Day.
Das Video zeigt zwei der iPhone-TV-Werbungen aus dem Jahr 2007.
Das spanische Solarkraftwerk Gemasolar ist das erste kommerzielle solare Turmkraftwerk, das Salz als Wärmeträgermedium einsetzt.
Das Video erzählt die Geschichte des Computerchips vom ersten 4004-Single-Chip-Prozessor bis zum Core i5 aus der Sicht des Unternehmens Intel. Der mit der Entwicklung des 4004 beauftragte Ingenieur Ted Hoff begann mit der Entwicklung schon 1969.
Der Elektroflieger e-Genius hat bei der Green Flight Challenge (GFC) zwei Preise gewonnen: Das in Stuttgart entwickelte Flugzeug belegte in der Gesamtwertung den zweiten Platz und wurde zudem als das leiseste Flugzeug im Teilnehmerfeld ausgezeichnet.
Ein Mitarbeiter von Asus testet den Datenaustausch mit USB 3.0 und USB 2.0 auf einem Asus U36SD und einem Eee PC Lamborghini VX6. USB 3.0 erreicht theoretisch eine Maximalgeschwindigkeit von 625 MByte/s, das ist 10-mal schneller als USB 2.0. Verwendet wurde eine Datei mit 1,81 GByte.
Wie groß sind die grafischen Unterschiede zwischen Forza Motorsport 4 und seinem Vorgänger? Golem.de beantwortet diese Frage im Vergleichsvideo mit beiden Rennfahrsimulationen von Herausgeber Microsoft und Entwickler Turn 10.
Electric Blue ist ein auf Höchstgeschwindigkeit getrimmtes Elektroauto, das in einem Rekordversuch eine Spitzengeschwindigkeit von 280 Kilometern pro Stunde erreicht hat. Es wiegt nur rund 500 Kilogramm.
Gnome 3.2 kommt mit einigen Änderungen daher, von denen aber keine einen großen Wurf darstellt. Das Gnome-Team hat einige Kritikpunkte beseitigt und die Verwaltung von Kontakten zentralisiert.
Samsung gewährt in einem kurzen Vorschauvideo vermutlich einen ersten Blick auf das kommende Google-Telefon Nexus Prime in einem flachen gebogenen Gehäuse.