1. Seiten: 
  2. 1
  3. 814
  4. 815
  5. 816
  6. 817
  7. 818
  8. 819
  9. 820
  10. 821
  11. 822
  12. 823
  13. 824
  1. Opera Mini 5 Beta 2 für Android

    Opera Mini 5 Beta 2 für Android

    Opera Mini 5 Beta 2 läuft auf der Android-Plattform nativ. Der Browser bietet Tabs und unterstützt den Lagesensor im Mobiltelefon. Mittels Opera Link werden Einstellungen mit einem Desktopbrowser synchronisiert.

  2. Jetpack - neue Architektur für Firefox-Erweiterungen

    Jetpack - neue Architektur für Firefox-Erweiterungen

    Mozilla hat seine neue Erweiterungsarchitektur Jetpack aus den Mozilla Labs entlassen und ein erstes Milestone-Release des Jetpack SDK veröffentlicht. Damit macht die neue Technik einen wichtigen Schritt hin zum festen Bestandteil von Mozillas Browser.

  3. Biologisch abbaubarer Kunststoff aus dem IBM-Labor

    Biologisch abbaubarer Kunststoff aus dem IBM-Labor

  1. MUD TV - Trailer

    MUD TV - Trailer

    Die Quoten sind im Keller, und statt der anvisierten jungen Zielgruppe schauen nur Rentner die teuer eingekaufte TV-Show: So stressig kann der Job als Programmdirektor in MUD TV sein - einem Spiel, das nicht nur mit seinem Titel an den Klassiker Mad TV aus dem Jahre 1991 anknüpfen will.

  2. Interview mit John Kish von Pano Logic auf der Cebit 2010

    Interview mit John Kish von Pano Logic auf der Cebit 2010

    Im Golem.de Interview mit John Kish von Pano Logic auf der Cebit 2010 gibt dieser Auskunft über das Pano-Device, ein Zero-Client für die VDI-Infrastruktur.

  3. Cisco CRS-3 verarbeitet bis zu 322 TBit pro Sekunde

    Cisco CRS-3 verarbeitet bis zu 322 TBit pro Sekunde

    Mit dem Carrier Routing System CRS-3 will Cisco ein Fundament für das Internet der kommenden Jahrzehnte bieten. Der Router soll dazu bis zu einem Datendurchsatz von 322 TBit/s skalieren.

  4. Suchmaschine für Photoshop-Aktionen

    Suchmaschine für Photoshop-Aktionen

    Das Kubota Imaging Tools Dashboard 3 Pro erlaubt die Auswahl von Photoshop-Aktionen mit Hilfe einer Suchmaschine, die ähnlich wie ein Programmstarter arbeitet. Mit dem Dashboard können die Aktionen auch noch gleich gestartet werden.

Stellenmarkt
  1. BÄKO München Altbayern und Schwaben eG, Taufkirchen
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  3. Software AG, Nürnberg, Stuttgart
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

  1. Mobile Applikationen mit Titanium 1.0 von Appcelerator

    Mobile Applikationen mit Titanium 1.0 von Appcelerator

    Mit Titanium von Appcelerator lassen sich native Applikationen für Windows, Linux und Mac OS X sowie iPhone und Android mittels Webtechnik erzeugen. Damit erstelle Applikationen verhalten sich dennoch wie native Anwendungen und können die entsprechenden APIs der Geräte nutzen.

  2. Sixense - Technikdemonstration

    Sixense - Technikdemonstration

    Razers Motion-Sensing-Technik musikalisch in Aktion.

  3. Final Fantasy 13 - Versionsvergleich von Playstation 3 und Xbox 360 (720p High Definition)

    Final Fantasy 13 - Versionsvergleich von Playstation 3 und Xbox 360 (720p High Definition)

    Final Fantasy 13 erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine Serienpremiere auf der Xbox 360. Golem.de hat die beiden Versionen verglichen und zeigt die feinen, aber sichtbaren Unterschiede im Video.

  4. Touchpad Tablet von Hanvon auf der Cebit 2010

    Touchpad Tablet von Hanvon auf der Cebit 2010

    Auf der Cebit 2010 präsentierte Hanvon seinen Konkurrenten für das iPad. Auf dem Touchpad Tablet ist Windows 7 vorinstalliert und es bietet mehrere Bedienknöpfe und im Unterschied zum iPad auch zahlreiche Anschlüsse an.

  5. Online-Kopierschutz von Ubisoft in Aktion am Beispiel Assassin's Creed 2 (PC)

    Online-Kopierschutz von Ubisoft in Aktion am Beispiel Assassin's Creed 2 (PC)

    Der neue Online-Kopierschutz von Ubisoft in Aktion am Beispiel Assassin's Creed 2 (PC). Spieler müssen während des Spielens immer mit dem Internet verbunden sein. Verbindungsabbrüche jeglicher Art resultieren darin, dass nicht weitergespielt werden kann.

  6. Tron Legacy - Kinotrailer 2

    Tron Legacy - Kinotrailer 2

    Sam (Garrett Hedlund) findet seinen Vater Kevin Flynn (Jeff Bridges) - die Wiedersehensfreude scheint nur kurz zu währen, denn etwas hat sich in Flynn und dessen virtueller Welt verändert. Wie die Geschichte des zweiten Tron-Films ausgeht, wird ab 17. Dezember 2010 im Kino zu sehen sein - dann soll Tron Legacy auch in 3D anlaufen.

  7. Vostro-3000-Serie von Dell vorgestellt auf der Cebit 2010

    Vostro-3000-Serie von Dell vorgestellt auf der Cebit 2010

    Die Vostro-Serie 3000 von Dell wurde auf der Cebit 2010 in Hannover präsentiert. Die Serie umfasst drei Notebooks in unterschiedlichen Größen, die verschieden konfigurierbar und für kleinere Unternehmen gedacht sind.

  8. Golem.de - Werkzeugkasten - Wireless Keyview

    Golem.de - Werkzeugkasten - Wireless Keyview

    Wireless Keyview ist ein kleines Programm, um nachträglich die WLAN-Passwörter im Betriebssystem Windows herauszufinden. In den vielen Fällen lassen sich so vergessene Passwörter des Access Points wieder herausfinden.

  9. Open Pandora - Surfen, Chatten und Mailen

    Open Pandora - Surfen, Chatten und Mailen

    Im Video zu Open Pandora werden die Hauptfunktionen der Software erläutert: Surfen, Chatten und Mailen.

  1. Nvidia zeigt GTX 480 mit Benchmark Heaven

    Nvidia zeigt GTX 480 mit Benchmark Heaven

    Nvidia zeigt seine kommende Grafikkartengeneration mit Fermi-GPUs anhand der GTX 480 mit dem DirectX-11-Test "Heaven" sowie mit drei Monitoren im 3D-Betrieb.

  2. Open Pandora - Vorstellung auf der Cebit 2010 von Michael Mrozek

    Open Pandora - Vorstellung auf der Cebit 2010 von Michael Mrozek

    Ein kleines Start-up-Unternehmen arbeitet derzeit am Linux-Spielehandheld Open Pandora mit schneller CPU, 3D-Beschleunigung, 4,3-Zoll-LCD, WLAN, Tastatur und USB-Schnittstelle. Das Gerät ist inzwischen fertiggestellt und wurde auf der Cebit 2010 Golem.de vorgestellt.

  3. Mebot - der gestikulierende Telepräsenzroboter

    Mebot - der gestikulierende Telepräsenzroboter

    Der Mebot ist ein Telepräsenzroboter, der mit den Armen gestikulieren und den Kopf bewegen kann.

  4. Tron (1982) - Kinotrailer

    Tron (1982) - Kinotrailer

    Tron aus dem Jahr 1982 von Walt Disney Pictures war einer der ersten Filme überhaupt, die Computergrafik verwendeten. Die Verfilmung von Steven Lisberger (Buch und Regie) war im Science-Fiction-Filmgenre ein Meilenstein. In den Hauptrollen Jeff Bridges als Kevin Flynn (beziehungsweise sein elektronischer Gegenpart Clu) und Bruce Boxleitner als Tron.

  5. Portal - Trailer

    Portal - Trailer

    Das Geschicklichkeits- und Knobelspiel Portal 1 wurde im Oktober 2007 veröffentlicht. Es liegt der Orange Box (Half-Life 2) bei, kann aber auch separat gekauft werden und soll Ende 2010 einen Nachfolger erhalten.

  6. Docverse - Vorstellung des Office-Plugins

    Docverse - Vorstellung des Office-Plugins

    Das Plugin für Microsoft Office erlaubt es, dass mehrere Personen gleichzeitig an einer Datei arbeiten und Änderungen in Echtzeit austauschen. Die Software soll künftig in Google Apps integriert werden.

  7. Sygic Aura - Navigationssoftware und soziales Netz

    Sygic Aura - Navigationssoftware und soziales Netz

    Aura ist eine Navigationssoftware mit angeschlossener Community. Das Programm des slowakischen Unternehmens Sygic läuft auf verschiedenen mobilen Betriebssystemen.

  8. Demonstration - XML3D, Echtzeit-Raytracing im Browser auf der Cebit 2010

    Demonstration - XML3D, Echtzeit-Raytracing im Browser auf der Cebit 2010

    Mit XML3D sollen sich künftig dreidimensionale Grafiken direkt in Webseiten einbetten und mit HTML beschreiben lassen. Dargestellt werden sie entweder als Raster oder per Echtzeit-Raytracing.

  9. Ausprobiert - Sound Blaster World of Warcraft Wireless Headset auf der Cebit 2010

    Ausprobiert - Sound Blaster World of Warcraft Wireless Headset auf der Cebit 2010

    Auf der Cebit konnte Golem.de das neue Sound Blaster World of Warcraft Headset von Creative in der Wireless-Variante für einige Stunden ausprobieren - mit Stimmverzerrung für den eigenen Spielcharakter. Es wird wie die kabelgebundene Variante ab Mitte März 2010 ausgeliefert und bietet Leuchteffekte.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 814
  4. 815
  5. 816
  6. 817
  7. 818
  8. 819
  9. 820
  10. 821
  11. 822
  12. 823
  13. 824
Folgen Sie uns