Law & Order Legacies - Episode 1 Revenge erscheint für PC und Mac. Eine Haushaltsbedienstete in einem Fünf-Sterne-Hotel wird ermordet aufgefunden. Benson und Curtis ermitteln im Hackermilieu - und decken eine Verschwörung mächtiger Mediamagnaten auf.
Teknolust ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2002. Er wurde von Regisseurin Lynn Hershman-Leeson inszeniert. Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton spielt darin sowohl Hauptrolle Rosetta Stone als auch deren Klone.
Naturwissenschaft grenzt sich gegen andere, fremde Wahrheiten ab. Diese werden als unwissenschaftlich abgetan, meinte der 2008 verstorbene Informatiker Joseph Weizenbaum.
Nie zuvor hätten Wissenschaft und Technik so rasante Fortschritte gemacht, sagt Joseph Weizenbaum. Schlecht sei aber, dass sie nicht wüssten, wo ihre Reise hingehe.
Wissenschaft dreht sich um sich selbst: Sie baut schöne und kohärente Theorien, die aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, konstatierte der Informatiker Joseph Weizenbaum in einem Interview für den Dokumentarfilm "Rebel at Work".
Riverspring und Sarwyck Keep sind zwei Orte aus der Welt von Game of Thrones. Im Lizenzspiel zur HBO-Fernsehserie können Spieler virtuelle Abbilder dieser Kulissen besuchen.
Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier erscheint am 25. Mai 2012 für Xbox 360 und Playstation 3. Ubisoft gewährt im Video zum ersten Mal einen Blick auf den fertigen Einzelspielermodus des Taktikshooters.
"Zwei Schwerter, zwei Generationen, ein Schicksal", lautet Namco Bandais Werbespruch für Soul Calibur 5. Das Beat'em Up erscheint für Xbox 360 und Playstation 3.
Im Trailer von Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für Playstation Vita kämpft unter anderem Pac-Man mit. Die in ihrer klassischen Form arm- und beinlose Videospielfigur trägt hier eine Ritterrüstung, ohne die sie den anderen Beat'em-Up-Charakteren körperlich unterlegen wäre.
Survival ist ein Spielmodus aus dem 2D-Actionspiel Shank 2 von Klei Entertainment. Der Titel erscheint im Februar 2012 für PC, im Playstation Store und bei Xbox Live Arcade.
Der Nachfolger von Trials HD ist laut Herausgeber Ubisoft "schneller und verrückter" als sein Vorgänger. Red Lynx' Trials Evolution erscheint zum Herunterladen für Xbox 360.
In Mutant Mudds warten viele Geschicklichkeitsrätsel auf Freunde des klassischen Jump'n'Runs. Das Hüpfspiel auf drei Ebenen wurde vom Studio Renegade Kid entwickelt und ist in Nintendo eShop erhältlich.
Im dritten Teil seiner Entwicklertagebuchserie geht Piranha Bytes auf die Animationen von Risen 2: Dark Waters ein. Das Studio hat die Technik des Vorgängerspiels nicht übernommen und stattdessen ein ganz neues Grundgerüst für die Bewegungsabläufe der Spielfiguren entwickelt. Zum ersten Mal bietet ein Piranha-Bytes-Spiel außerdem komplett animierte Gesichter.
Der Highway wird zur Ladestation: In die Fahrbahn werden Spulen eingelassen, die den Akku des Elektroauto im Vorbeifahren aufladen.
Paradox Interactive hat die erste Erweiterung für das Strategiespiel Victoria 2 veröffentlicht. A House Divided bietet eine Kampagne zu Zeiten des Amerikanischen Bürgerkrieges und kostet 20 Euro.
Am 24. Februar erscheint The Last Story für Nintendo Wii. Das japanische Rollenspiel hat von der USK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.
EA Sports Canada heißt Spieler in der Arktis willkommen. In SSX können sie mit Hubschraubern, Snowboards und Wingsuits gefährliche Pisten erkunden.
Entwickler von Die Sims 3 sprechen über die Erweiterung Showtime, mit der Spieler ihre Sims in Stars verwandeln können.
Produzent Thomas Singleton von EA Sports erklärt, wie Grand Slam Tennis 2 individuelle Taktiken und Bewegungen realer Sportler wiedererkennbar simulieren soll.
Sony und Naughty Dog zeigen Motion-Capture-Aufnahmen ihres kommenden Titels The Last of Us. Wie schon bei Uncharted benutzen die Entwickler moderne Aufnahmetechniken, um die Bewegungen echter Schauspieler auf digitale Figuren zu übertragen.
Quadcopter lernen, im Schwarm zu fliegen. Dabei können sie unterschiedliche Figuren einnehmen oder Hindernisse überwinden.
In Pullblox, das in Amerika unter dem Namen Pushmo veröffentlicht wurde, müssen sich Spieler nach oben knobeln. Zu diesem Zweck ordnen sie verschiedene geometrische Blöcke auf drei Ebenen an.
Im Plattformer Mutant Mudds agieren Spieler auf drei Ebenen. Durch die autostereoskopischen Fähigkeiten des Nintendo 3DS lässt sich das Spiel besser mit aktiviertem 3D-Modus spielen, als in 2D. Mutant Mudds ist über den Nintendo eShop erhältlich.
Das Video zeigt die wenig bekannte Rückseite des Mondes. Die Bilder stammen von einer der beiden Grail-Sonden. Ziel der Grail-Mission ist eine Vermessung des Mondes.
Double Fine Happy Action Theater ist ein Kinect-Spiel vom Entwicklerstudio des Grim-Fandango-Schöpfers Tim Schafer. Der Partytitel mit Bewegungssteuerung ist bei Xbox Live Arcade zum Herunterladen erhältlich.