Die Hauptfiguren von Mass Effect 3 werden im englischen Original von bekannten Schauspielern wie Martin Sheen, Seth Green und Freddie Prince Jr. vertont. Electronic Arts zeigt die Darsteller bei den Aufnahmen für das Bioware-Rollenspiel.
Serah und Noel messen sich im Launchtrailer von Final Fantasy 13-2 mit bösen Mächten. Lightning steht ihnen im Kampf gegen Caius zur Seite.
Chefwissenschaftler Don Hassler erklärt das wissenschaftliche Instrument Radiation Assessment Detector des Marsrovers Curiosity.
Hungry Giraffe ist über die Sektion Playstation Minis zum Herunterladen verfügbar. Es kostet 3,49 Euro und wurde sowohl für Playstation 3 als auch für Playstation Portable entwickelt.
Der Menschensoldat John Carter erwacht auf dem Planeten Barsoom und weiß nicht, wie er dort hin gelangt ist. Gleichzeitig findet er sich in einem Krieg fremder Kulturen wieder und muss sich einem einheimischen Stamm anschließen, um zu überleben.
Fez spielt mit Perspektiven. Der Indie-Titel ist eigentlich ein traditioneller Plattformer, die Kameraposition kann aber in 45-Grad-Schritten um die Spielfigur gedreht werden, wodurch sich zuvor verborgene Wege öffnen.
Squareenix führt durch die Spielinhalte von Final Fantasy 13-2. Das japanische Rollenspiel knüpft genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Spieler reisen also zurück in der Zeit und übernehmen die Rolle von Serah, Lightnings Schwester.n der Zeit und übernehmen die Rolle von Serah, Lightnings Schwester.
Seit März 1999 ist der MMORPG-Klassiker Everquest online. Im Video zum 10. Jubiläum zieht Betreiber Sony eine Zwischenbilanz.
Kaori Nishidake ist eine Snowboarderin aus dem Funsportspiel SSX von Electronic Arts. Im Video führt sie ihren Spezialtrick, den Pirouette Air Grind, vor.
Der 1995 erschienene erste Teil von Command & Conquer ist jetzt im Browser spielbar. Programmierer Aditya Ravi Shankar hat das erste Level der GDI-Kampagne auf Basis von HTML5 und Javascript umgesetzt. Golem.de hat das Programm in Google Chrome ausprobiert.
Das Kampfroboterspiel Armored Core 5 bietet einen Mehrspielermodus, in dem Teilnehmer mit modifizierbaren Mechs antreten. Der Actiontitel erscheint 2012 für Xbox 360 und Playstation 3.
In seiner Techdemo 'Leo' zeigt AMD, was die aktuellen Grafikkarten Radeon HD 7970 und 7950 mit DirectX-11 leisten können. Im Stile von animierten Kinofilmen gibt es ein geschicktes Spiel mit Schärfentiefen und viele farbige Lichtquellen zu sehen, die auch sehr weiche Schatten werfen. Damit wird eine niedliche Geschichte aus einem historischen Trickfilmstudio erzählt.
Algol, Edgemaster und Soul of Devil Jin sind drei Kämpfer aus Soul Calibur 5, die Namco Bandai im Video vorstellt. Das Beat'em Up erscheint am 3. Februar 2012 für Xbox 360 und Playstation 3.
Der Cinematic-Trailer von Aliens: Colonial Marines soll an den zweiten Teil der Kinofilmreihe rund um Ellen Ripleys Kampf gegen außerirdische Monster erinnern.
Paradox Interactive hat King Arthur 2 für PC veröffentlicht. Die Mischung aus Strategie- und Rollenspiel erzählt eine Geschichte in düsterem Fantasy-Setting.
In einer ersten Vorschau auf Adobe CS6 zeigt Produktmanager Bryan O'Neil Hughes das neue, dunklere User Interface von Adobes Bildbearbeitung. Er präsentiert zudem neuen Möglichkeiten von Camera Raw.
Im District 9 leben Außerirdische, die mit ihrem Raumschiff liegengeblieben sind. Die Regierung will das Gebiet räumen, hat es aber insgeheim auf die Waffen der außerirdischen Intelligenz abgesehen. Ein Apartheiddrama mit viel Krachbumbäng.
"They Live" ist eines der typischen B-Movies von John Carpenter. Außerirdische verstecken sich in menschlicher Gestalt auf dem Planeten und unterwandern die Gesellschaft. Mit einer Spezialbrille kann man sie entlarven.
Der Special-Forces-Trailer zeigt kooperative Mehrspielerkämpfe in Mass Effect 3. Das Bioware-Rollenspiel erscheint über Electronic Arts für Xbox 360, Playstation 3 und PC.
Robockey ist ein Hockeyspiel für Roboter. Zwei Mannschaften mit je drei autonom agierenden Robotern treten gegeneinander an.
In Fifa Street sollen die Mannschaften nicht nur Tore schießen, sondern auch Ballkunststücke vollbringen. Das Funsportspiel von EA Sports erscheint am 15. März für PlayStation 3 und Xbox 360.
Pünktlich zum Data Privacy Day 2012 stellt das Forschungslabor von IBM Research in Zürich das Programm Identity Mixer vor, mit dem der Nutzer Daten verschlüsseln kann.
Rage HD: Mutant Bash TV ist der iOS-Ableger von id Softwares Endzeit-Egoshooter. Genau wie die Versionen für PC und Konsolen nutzt auch die mobile Variante für iPad, iPhone und iPod touch die neue id-Tech-5-Engine. Golem.de hat Version 2.0 der App auf einem iPad 2 gespielt und zeigt im Video die beiden für 79 Cent herunterladbaren Level Krake und Aquädukt in voller Länge.
Das Nokia Asha 303 soll schnelles Surfen, Zugriff auf Multimedia-Inhalte und auf Spiele ermöglichen. Es soll in sechs Farben zu haben sein.
LG zeigt den Dienst Link Talk zur einfacheren Kommunikation mit Freunden. Mit Link Talk kann der Nutzer zum Beispiel Chattingrooms einrichten und Bilder tauschen.