Opera Software hat die fertige Version von Opera 12 veröffentlicht. Diese kommt mit Hardwarebeschleunigung auf allen Plattformen, beschleunigtem Programmstart, neuer Themes-Unterstützung, Geschwindigkeitsoptimierungen und als 64-Bit-Version.
Die Trägerrakete vom Typ Pegasus wird von einem Flugzeug in die Luft transportiert und dann ausgeklinkt. Die Pegasus wurde vom US-Raumfahrtunternehmen Orbital Sciences entwickelt.
Die Stargazer klinkt die Pegasus mit dem Weltraumteleskop Nustar an Bord aus. Fünf Sekunden später zünden die Triebwerke der Pegasus.
In Moonlight Falls können Spieler Werwölfe, Hexen, Feen und Vampire erschaffen. Die neue Stadt ist Teil der Erweiterung Supernatural für Die Sims 3.
Im Juli 2012 startet der Film The Amazing Spider-Man in den Kinos. Activision lässt Beenox ein zugehöriges Videospiel entwickeln, das auf der E3 2012 mit einem neuen Trailer präsent war.
Dennis Shirk und Ed Beach von Entwickler Firaxis sprechen über Civilization 5: Gods and Kings. Dazu zeigen sie Szenen aus dem Rundenstrategiespiel.
In Gungnir tritt der Spieler in einer mittelalterlichen Anime-Fantasywelt an und muss eine Revolution niederschlagen. Der von den Göttern erwählte Held soll einen magischen Speer ergattern. Das Rundenstrategiespiel ist in Amerika und Japan für die PSP erschienen.
Sony bringt das Xperia Miro im dritten Quartal 2012 mit Android 4 auf den Markt. Das Smartphone hat einen 3,5-Zoll-Touchscreen und eine 5-Megapixel-Kamera.
Silent Circle stellt sein Konzept vor, das Verschlüsselung von Telefonie, VoIP und E-Mail auf dem Smartphone betrifft.
Das Xperia Tipo Dual mit Android 4 hat eine Dual-SIM-Funktion. Parallel dazu hat Sony das Xperia Tipo ohne Dual-SIM-Technik vorgestellt. Beide Smartphones haben einen 3,2-Zoll-Touchscreen und eine 3,2-Megapixel-Kamera.
Der Spieler ist in Babel Rising ein Gott, der die Menschheit davon abhalten muss, den Turm von Babel zu errichten. Der Titel von Ubisoft nutzt Kinect auf der Xbox 360 und Playstation Move auf der Playstation 3.
Samsung will mit seinen Tectiles leicht zu programmierende NFC-Tags für die breite Masse anbieten. Damit lassen sich verschiedene Funktionen von Samsungs Galaxy-Smartphones automatisieren.
Der Spieler soll sich als göttliches Wesen betätigen und den Turmbau zu Babel mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern. Ob Erdbeben oder Springflut - die Macht des Spielers mit dem Ziel, den Baustopp zu erreichen, kennt keine Grenzen.
EA Sports hat die Fußball-EM-Vorrundenbegegnung zwischen Deutschland und den Niederlanden in Fifa 12 mitsamt herunterladbarer Erweiterung Uefa Euro 2012 simuliert. Der Livekommentar dazu kommt von Frank Buschmann.
Codemasters Racing veröffentlicht auch 2012 wieder ein neues Formel-1-Lizenzspiel. Die Rennsimulation mit Ego-Engine erscheint im September für Xbox 360, Playstation 3 und PC.
Apple stellt die überarbeitete Version der App Navi vor. Es gibt nun 3D-Modelle von Städten und ein Überflug zu eingegebenen Zielen ist möglich. Die Spracheingabe Siri kann zum Steuern der Navigation verwendet werden.
Blizzard stellt neue Einheiten aus dem Mehrspielermodus von Starcraft 2: Heart of the Swarm vor.
Seagate liefert zu seinen Festplatten eine Software für PC-Nutzer mit Namen Dashboard, die es einfach machen soll, Daten in regelmäßigen Abständen zu sichern.
Die Eso hat den Bau des Riesenteleskops E-ELT beschlossen. Das Teleskop, das auf einem Berg in Nordchile gebaut wird, wird mit seinem knapp 40 Meter großen Spiegel das größte optische Teleskop der Welt.
Passbook ist eine neue App, die direkt in iOS 6 integriert ist. Sie soll alle Flugtickets, Coupons und Eintrittskarten sammeln, um dem Nutzer unnötiges Suchen zu ersparen.
Paradox Interactive veröffentlicht am 19. Juni 2012 die Sammlung Ship Simulator Extremes Condition für PC. Das Paket umfasst die Schiffsimulation mitsamt aller sechs Erweiterungen zum Preis von 30 Euro.
Lionhead zeigt Ausschnitte seiner E3-2012-Demo von Fable: The Journey. Der Fantasy-Titel ist nur mit Kinect für Xbox 360 spielbar.
Apple stellt sein neues Betriebssystem OSX Mountain Lion auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Detail vor. Das Desktop-Betriebssystem Mac OS X 10.8 alias Mountain Lion wird im Juli 2012 veröffentlicht, kündigte Apple an.
Apples neues Macbook Pro mit 15-Zoll-Display kommt mit einem hochauflösenden Display mit 2.880 x 1.800 Pixeln. Es soll einen USB-3.0-Port und zwei Thunderbolt-Anschlüsse haben.
Im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt Erde 2012 steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Das Team will von den Menschen wissen, was sie über ihren Planeten schreiben würden in einem sogenannten Earthbook. Dabei nutzt die Agentur das Facebook-Layout. Anstelle von Freunden sind Säugetiere und Saurier in der Timeline, die sich bald über den Raubau des Menschen beschweren.