Chameleon ist ein Android-Startbildschirm für 10-Zoll-Tablets. Es bietet mehrere Ansichten, die abhängig von Tageszeit oder Aufenthaltsort andere Inhalte zeigen. So kann morgens, bei der Arbeit und abends automatisch eine andere Startbildschirmbestückung erscheinen.
Teknision zeigt erstmals den Android-Startbildschirm Chameleon auf einem 7-Zoll-Tablet. Außerdem ist erstmals eine Chameleon-Version für Smartphones zu sehen.
Das Video zeigt das wechselnde Licht auf dem Mondekrater Shackleton. Die Daten, auf deren Basis das Video entstand, stammen von der Sonde LRO.
Das Video zeigt einen Blick in den Mondkrater Shackleton. Es entstand auf der Basis von Messdaten der Sonde LRO.
Am 22. Juni 2012 ist das Solarflugzeug Solar Impulse in Ouarzazate in Marokko gelandet. De Flug hatte erst im zweiten Anlauf geklappt.
Futuremark zeigt mit einem Trailer eine Szene aus dem nächsten 3DMark. Das Programm soll nach Windows 8 erscheinen, also vermutlich im September 2012. Der nächste 3DMark arbeitet dann unter Windows 7, 8 und Vista.
Model S ist der erste Elektro-Pkw des US-Unternehmens Tesla Motors. Das Video zeigt, wie das Elektroauto montiert wird.
Die Rollenspielserie Animal Crossing erhält einen Ableger für Nintendo 3DS. Wörtlich aus dem japanischen Original übersetzt, müsste der Titel übrigens "Wald der Tiere" lauten.
Professor Layton and the Miracle Mask ist das erste Spiel der Adventure-Reihe, das für Nintendo 3DS erscheint.
Nintendo stellt Coin Rush als Neuerung in New Super Mario Bros. 2 vor.
Nintendo hat einen größeren 3DS mit zum Zusatz XL angekündigt. Das neue Handheld hat 90 Prozent größere Bildschirme, eine erhöhte Akkuleistung und ein neues Design. Der 3DS XL soll am 28. Juli 2012 in Europa erscheinen.
Das neue Spiel von Portal-Designerin Kim Swift ist fertig. In Quantum Conundrum stellen Airtight Games und Square Enix dem Spieler Rätsel unter Einsatz verschiedener Dimensionen mit jeweils eigenen Naturgesetzen.
Forscher des Georgia Tech Research Institute (GTRI) haben ein System entwickelt, das Straßenschäden automatisch erkennt und in einem Arbeitsgang reparieren kann. So sollen Straßen länger halten als bislang und die Bildung von Schlaglöchern verhindert werden. Beim Flicken spritzen Düsen die Reparaturmasse passgenau in die erkannten Risse.
Die LED-Lampe von Insteon lässt sich mit Hilfe einer Smartphone-App für iOS und Android aus der Ferne nicht nur ein- und ausschalten, sondern auch dimmen. Die Lampe wird in das Heimautomationssystem des amerikanischen Herstellers eingebunden, das per WLAN die Steuerung über die Smartphones ermöglicht.
Die Mac-Fotoverwaltung ACDSee 2.0 ermöglicht das Importieren, Sortieren und Bearbeiten von Fotos. Durch Neuerungen vor allem bei den Archiv- und Bearbeitungsfunktionen soll sich das Programm gegenüber der Konkurrenz wie Aperture von Apple oder Photoshop Elements von Adobe behaupten können.
EA Sports hat seine Community den Athleten wählen lassen, der auf dem Cover von NHL 13 zu sehen sein wird. Claude Giroux von den Philadelphia Flyers hat das Voting für sich entschieden.
Entwickler von Maxis zeigen den Aufbau einer Stadt in Sim City Social. Außerdem demonstrieren sie die Interaktionsmöglichkeiten mit benachbarten Bürgermeistern.
Medal of Honor Warfighter erscheint am 25. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Electronic Arts zeigt in der E3-Demo Tier-1-Soldaten im Somalia-Einsatz.
X-37B OTV landet am 16. Juni 2012 auf einer US-Luftwaffenbasis. Das unbemannte Raumfahrzeug, das von Boeing gebaut wurde, war 15 Monate lang um die Erde gekreist.
Microsoft erweitert die Xbox 360 vor Ende 2012 um eine Xbox Smartglass genannte Funktion. Sie ermöglicht eine Anbindung von PCs, Tablets und Smartphones als Zusatzdisplays und Steuergeräte.
Wargaming Net stellt das Update 7.4 und die damit verbundenen Neuerungen vor.
X-Plane 10 auf dem Macbook Pro Retina macht Spaß, da der Detailreichtum durch das hochauflösende Display voll zur Geltung kommt. Der Nutzer muss dafür auch Bildraten unter 25 Bilder in Kauf nehmen.
Gamera II ist ein Hubschrauber, der von einem Menschen mit Pedalkraft angetrieben wird. Mit dem Fluggerät wollen US-Studenten mindestens eine Minute in der Luft bleiben.
Am 20. Juni 2012 hielt sich der mit Menschenkraft angetriebene Hubschrauber 35 Sekunden in der Luft. Das war ein Rekord, wenn auch kein offizieller.
Microsoft zeigt erstmals die neuen Funktionen von Windows Phone 8 in einer Live-Demo. Noch sind nicht alle Neuerungen des mobilen Betriebssystems bekannt.