Nvidia stellt auf der CES 2013 das portable Spielesystem Project Shield vor. Das Gamepad mit Minibildschirm setzt auf Android, streamt aber auch PC-Spiele übers WLan aufs eigene Display.
Dante aus Devil May Cry verschont im Cinematic-Trailer einen üblen Schergen, der seine Ankunft im Reich der Dämonen ankündigen soll.
Sega und Platinum Games zeigen die Spielfigur Douglas aus Anarchy Reigns.
Der Bausatz Kepler Space Kit lässt ein iPhone oder eine Gopro-Actionkamera bis zu 30 Meter hoch in den Himmel steigen. Nur um den heliumgefüllten Wetterballon und die notwendigen Genehmigungen muss sich der Fotograf selbst kümmern.
Über Kickstarter soll die Massenproduktion einer iPhone-Schutzhülle aus Aluminium finanziert werden, die dem Gummi-Bumper von Apple sehr stark ähnelt. Der Empfang des iPhone 4/S und des iPhone 5 soll dadurch kaum gestört werden.
Funimation hat im Auftrag von Electronic Arts und Bioware den Animationsfilm Dragon Age: Dawn of the Seeker fertiggestellt. Er basiert auf dem Universum der gleichnamigen Fantasy-Rollenspiel-Serie.
Der Entwickler American McGee versucht über Kickstarter, Geld für sein Projekt Akaneiro: Demon Hunters von der Community zu bekommen.
Razer stellt im Trailer die Tastatur des Eingabegeräts Orbweaver vor.
Razers Orbweaver ist eine auf Spieler zugeschnittene Minitastatur. Der Trailer geht auf die individuellen Anpassungsmöglichkeiten für die Hand des Benutzers ein.
Die Entwickler von Eerie Canal suchen in diesem animierten Video nach Unterstützung für ihr Kickstarter-Projekt Dreadline.
Mit der TV Remote Control kann das Archos TV Connect kabellos gesteuert werden. Per Pointer-Funktion navigiert der Nutzer durch das Android-System, Wisch- und Multitouch-Gesten sind ebenfalls möglich. Außerdem kann die Fernbedienung als Spiele-Controller genutzt werden.
Das Prinzip vom Knobelspiel Hundreds für iOS ist simpel. Die Ausführung ist erstklassig gelungen. Das Resultat ist das erste lohnenswerte Mobile Game 2013.
Im Test-Fazit zum Huawei Mediapad 10 FHD erklären wir, wer besser zum Nexus 10 greifen sollte und warum.
Der Trailer erklärt die Hintergrundgeschichte zu Dead Space bis zum kommenden dritten Teil der Action-Horror-Serie.
Mit Legends of Chima möchte Lego eine neue Marke etablieren, auf deren Basis mehrere Spiele entstehen.
Canonical-Gründer Mark Shuttleworth stellt Ubuntu Phone vor, eine Adaption von Ubuntu Linux für Smartphones mit einem neu entwickelten User Interface.
Das Entwicklerstudio Playjam gewährt einen ersten Blick auf seine Android-basierte Konsole Gamestick.
Das Entwicklerstudio Playjam gewährt einen ersten Blick auf seine Android-basierte Konsole Gamestick.
Earth Defense Force 2015 setzt unsere Erde erneut einer Invasion von Robotern, Außerirdischen und Rieseninsekten aus. Die Spieler müssen sich der interstellaren Streitmacht als Verteidigungskräfte entgegenstellen.
Der Nachfolger zu Slender: The Eight Pages soll eine verbesserte Handlung und mehr Level bieten. Entwickelt wird das Survival-Horror-Spiel von Parsec Productions und Blue Isle Studios.
Die Gruppe Anonymous liefert ihren eigenen Jahresrückblick für 2012 und einen Ausblick auf das neue Jahr.
Activision hat Terminal Reality mit der Entwicklung eines Actionspiels basierend auf der Fernsehserie The Walking Dead beauftragt.
Am 2. Januar 2000 erhielt der Informatiker Joseph Weizenbaum einen Anruf von von seinem Bruder. Der sagte ihm, er habe sich geirrt. Er hatte entgegen seiner Bedenken den Beginn des Jahres 2000 erlebt.
Die Arbeit am Icenhancer für GTA 4 geht nach der ursprünglich finalen Version 2.1 weiter. Die aktuelle Alphaversion 2.5 läuft noch nicht besonders schnell, hübscht Rockstars Actionspiel aber weiter auf.