Gary Stern, letzter verbleibender Hersteller von mechanischen Flippern, stellt seine neuen Geräte für den Heimgebrauch vor. Er erklärt auch, warum die Pinballs fast ausgestorben sind und wie man an Lizenzen von Comics und Filmen kommt.
Teil 3 der Webserie "Die 7 Wunder von Crysis 3" zeigt einen Kampf aus Cryteks Egoshooter im Schnellrücklauf von hinten nach vorne.
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit erscheint am 27. März 2013 für Playstation 3 und Vita. Käufer der Konsolenfassung können die Handheldversion kostenlos aus dem Playstation Store herunterladen.
Mit der Outpost-App können Spieler in Far Cry 3 entdeckte Geheimcodes entschlüsseln und damit Ingame-Belohnungen freischalten. Wer mit Freunden zusammen decodiert, kommt schneller zum nächsten Bonusgegenstand.
Das Video wird dem Spieler beim Start von Sim City als Intro gezeigt. Die Städtebausimulation von Electronic Arts erscheint am 7. März 2013 für PC.
Samsung zeigt auf der CES 2013 seine beiden 4K-Ultra-HD-Fernseher mit 85 beziehungsweise 110 Zoll Bildschirmdiagonale.
Software Wars will die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Open-Source-Software in einem Dokumentarfilm festhalten. Die Filmemacher haben bereits einige bekannte Personen aus der Open-Source-Welt befragt, darunter Linus Torvalds.
Der Replicator 2X ist ein 3D-Drucker des US-Unternehmens Makerbot. Das Gerät baut Objekte aus dem Kunststoff ABS auf. Er kann zweifarbig drucken.
Das Entwicklerstudio Heavy Water stellt den Editor Axis Game Factory vor.
Mit dem Røde iXY können das iPhone und das iPad den Ton mit 24 Bit und 96 kHz aufnehmen. Das ist vor allem für hochwertige Musikaufnahmen interessant, aber auch beim Videofilmen oder für Reportagen und Mitschnitte ist das kleine Aufsteck-Kondensator-Mikrofon mit den beiden um 90 Grad verschränkten Mikrofonkapseln interessant.
Sonys Xperia Z macht beim ersten Ausprobieren einen hochwertigen Eindruck.
Arkane Studios' Dishonored wird während einer CES-2013-Präsentation live auf dem Spieletablet Razer Edge gezeigt. Der Stealth-Actiontitel läuft mit der Grafikeinstellung Standard flüssig.
In Platinum Games' Kampfspiel Anarchy Reigns treten 16 verschiedene Charaktere mit eigenen Moves und Waffen in 13 unterschiedlichen Multiplayermodi an.
Die Designer und Ingenieure Dave Vondle und Jerry O'Leary haben mit der CST-01 eine Uhr mit E-Ink-Display entwickelt, die nur 0,8 mm dick ist.
Wir konnten auf der CES 2013 das besonders günstige Tablet Iconia B1 von Acer ausprobieren. Im Hands on schildern wir den ersten Eindruck.
Am 29. Januar 2013 erscheint das Kartenpaket Revolution für Black Ops 2: Call of Duty auf dem Xbox-Live-Marktplatz. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der herunterladbare Inhalt auch für PC und Playstation 3 erhältlich sein.
Komponist Joe Hisaishi von Studio Ghibli spricht über die Entstehung des Soundtracks von Ni No Kuni: Wrath of the White Witch für Playstation 3.
Lenovo stellt auf der CES 2013 das Convertible Thinkpad Helix vor. Der Bildschirm des Windows-8-Computers lässt sich von der Tastatur nehmen und einzeln als Tablet benutzen.
Das Tablet Razer Edge verspricht mit Nvidia-Grafikchip und Intel-Core-i7-Prozessor Spiele in PC-Qualität für unterwegs. Als Betriebssystem nutzt das Gerät Windows 8. Maus und Tastatur sollen sich genauso anschließen lassen wie Gamepads. Razer bezeichnet das Gerät als einen Hybrid aus PC, Tablet und Spielkonsole. Auf der CES 2012 wurde es unter dem Codenamen Project Fiona vorgestellt.
Zachary Levi zeigt im vierten Entwicklertagebuch das Studio Crystal Dynamics aus Montreal bei der Arbeit an Tomb Raider. Dabei stellt das Team zum ersten Mal den Mehrspielermodus vor.
Mit der Erweiterung Wildes Studentenleben für Die Sims 3 können Spieler Grundlagen für die späteren Karrieren ihrer Sim-Kinder schaffen und sie ausufernde Partys feiern lassen.
Samsung präsentiert den 85-Zoll-Fernseher auf der CES 2013 in Las Vegas.
In der dritten Episode seiner Einführung ins grundsätzlich kostenlose Spielmodell von Star Wars: The Old Republic zeigt Bioware Inhalte für zahlende Teilnehmer mit bevorzugtem Status.
Mark Shuttleworth zeigt auf der Digital Experience der CES 2013 das kommende Ubuntu für Smartphones und erklärt, für welche Nutzer es interessant werden könnte.
Der Opera TV Store ist eine Smart-TV-Benutzeroberfläche, die Apps aus dem Internet auf den Fernsehbildschirm bringen soll.