Halo: Spartan Assault erscheint für Windows 8 und Geräte mit Windows Phone 8. Der Top-Down-Shooter von 343 Industries und Vanguard Games erzählt eine Geschichte, die zwischen Teil 3 und 4 der Halo-Serie spielt.
Minecraft-Schöpfer Markus Persson hat die Betaversion seines Sammelkartenspiels Scrolls online zugänglich gemacht. Golem.de hat den PC-Titel ausprobiert.
In Square Enix' Action-Adventure Murdered: Soul Suspect versucht Ronan O'Connor, als toter Ermittler seinem Mörder auf die Schliche zu kommen - und sich natürlich auch an ihm zu rächen.
US-Wissenschaftler haben einen Aktor auf einem Hydrogel entwickelt. Er wird mit Licht gesteuert.
Die Energy-Harvesting-Sohle Solepower soll einen kleinen Akku am Fußgelenk oder Schuh beim Laufen wieder aufladen. Der kann dann genutzt werden, um Smartphones, Tablets und andere kleine Geräte mit Strom zu versorgen. Die Sohle soll rund 100 US-Dollar kosten.
Sonte heißt die Folie, mit der beklebte Glas- und Kunststoffscheiben durch das Anlegen einer Spannung durchsichtig gemacht werden können. Die Funktion lässt sich über WLAN bequem vom Smartphone aus schalten. Finanziert wird die Entwicklung über Kickstarter.
343 Industries verändert mit einem Update die Eigenschaften mehrerer Waffen und Fahrzeuge in Halo 4.
In Gunpoint bricht der Spieler in Gebäude ein, um dort Daten und Informationen zu stehlen. Das Indie-Stealthgame wurde vom hauptberuflichen Spieleredakteur Tom Francis in seiner Freizeit entwickelt.
Das Entwicklerstudio Popcap hat den ersten, witzig gemachten Trailer für sein Plants vs. Zombies 2 veröffentlicht - in dem der Spieler mit Hilfe von Pflanzen erneut sein Haus gegen Untote verteidigt.
Auf Kickstarter stellen die Macher von Araig ihren Spieler-Oberkörper-Force-Feedback-Anzug vor.
Mit der Ouya sollen Android-Spiele vom Smartphone-Display auf den heimischen Fernseher gebracht werden. Der Test von Golem.de zeigt, ob die Konsole die Erwartungen bereits erfüllen kann.
In dem Adventure The Night of the Rabbit von Daedalic verschlägt es den 12-jährigen Jerry in eine geheimnisvolle Zauberwelt.
Auf Kickstarter werben Spieldesigner Bill Tiller, vor allem aber eine ebenso virtuelle wie untote Opernsängerin und die Fledermaus Froderick um ein ausreichend großes Budget für die Finanzierung des Adventures A Vampyre Story: Year One.
Gameglobe lässt Nutzer direkt im Internetbrowser eigene Spiele entwerfen. Für den Baukasten zeichnet Herausgeber Square Enix verantwortlich.
Relic Entertainment zeigt Panzer, Soldaten und Flugzeugbomber auf den Schlachtfeldern von Company of Heroes 2.
Mit dem Buccaneer soll ein 3D-Drucker entstehen, der unter 400 US-Dollar kostet, mit WLAN ausgestattet ist und online oder lokal mit Druckdaten versorgt wird. Das Druckmaterial wird in Kassetten verkauft und ins Gehäuse eingesetzt.
Sega spricht im Video über das HD-Remake von Castle of Illusion. Das Micky-Maus-Spiel soll 2013 für PC und Konsolen erscheinen.
Mitarbeiter von Microsoft sprechen über Hintergründe des finalen Designs der Spielkonsole Xbox One.
Über die sozialen Netzwerke Facebook und Google Plus hat Golem.de seine Leser dazu eingeladen, Oculus Rift bei einem Redaktionsbesuch auszuprobieren.
Konami kündigt mit diesem Teaser-Trailer das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2014 an. Gameplay-Szenen wird der japanische Entwickler erst zur E3 2013 in Los Angeles veröffentlichen.
Der Star-Wars-Rollenspielklassiker Knights of the Old Republic ist jetzt auch in einer ordentlich angepassten Version für iPad verfügbar.
TMR ist die Schnittstelle, über die eine Prothese gesteuert wird. Dazu werden Signale von abgetrennten Nerven genutzt. In dem Video zeigt ein Irakveteran seine per TRM gesteuerte Armprothese.
Fine ist eine Schnittstelle von einer Prothese zu Nerven. Der Träger erhält so ein Gefühl in der künstlichen Hand und spürt, wenn er einen Gegenstand greift.
Sega veröffentlicht das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 von Relic Entertainment am 25. Juni 2013 für PC.
Razer stellt mit dem Razer Blade ein extrem flaches Spielenotebook mit einem 14-Zoll-Display vor, das unter 2 kg wiegt.