Microsoft kündigt auf der E3 2013 wenig überraschend an, dass es ein neues Halo-Spiel für Xbox One geben wird. Der Actiontitel von 343 Industries soll im Jahr 2014 erscheinen.
Crytek zeigt Ryse: Son of Rome mit Cry Engine 3 für Xbox One.
Die Resistance- und Ratchet-and-Clank-Macher Insomniac arbeiten am Xbox-One-Actionspiel Sunset Overdrive.
Ryse: Son of Rome ist Cryteks erstes Spiel für Xbox One. Auf der E3 2013 hat der deutsche Entwickler den Titel neu vorgestellt, nachdem er im vergangenen Jahr bereits für Xbox 360 enthüllt wurde. Diese alte Version von Ryse wird es allerdings nicht mehr in den Handel schaffen.
Bevor Microsoft die Xbox One auf den Markt bringt, veröffentlicht das Unternehmen eine erneut überarbeitete Version der Xbox 360. Das Gerät soll leiser und dünner sein als seine Vorgängermodelle.
Wargames kündigt auf der E3 2013 World of Tanks für Xbox 360 an.
Der vorberechnete CGI-Trailer von Watch Dogs ähnelt fast einem Live-Action-Kurzfilm. Ubisoft bewirbt damit auf der E3 2013 das Actionspiel auf der eigenen Pressekonferenz.
Ava 500 ist der neue Telepräsenzroboter des US-Roboterherstellers iRobot. Statt eines iPads hat Ava 500 einen 21-Zoll-Monitor mit dem Videokonferenzsystem von Cisco Systems als Kopf.
Mit dem Smarter Phone haben die Produktdesigner Bernat Lozano und Rocío García ein Designkonzept zu einem Smartphone vorgestellt, bei dem die im Inneren verbauten Komponenten, aber auch das Gehäuse ohne viel Aufwand ausgetauscht werden können. Das Video stellt dieses Konzept vor.
Parashoot ist eine kleine Videokamera, die der Nutzer um den Hals trägt wie einen Anhänger. In dem Video stellen die Entwickler ihre Kamera vor.
Anonymous-Anhänger äußern sich unter anderem in diesem Video über die Verhaftung des Hackers Kyanonymous. Er hatte dabei geholfen, Vergewaltiger im Internet bloßzustellen.
Daylight ist ein Survival-Horrorspiel auf Basis der Unreal Engine 4. Der Titel vom Entwickler Zombie Studios (Blacklight: Retribution) erscheint für Playstation 4 und PC.
Die Zombie Studios zeigen auf der E3 2013 ihren Ego-Shooter Blacklight: Retribution für Sonys Playstation 4. Die PC-Version wurde in der Vergangenheit häufig als Techdemo für Direct-X-11-Effekte verwendet.
Ein Jahr, nachdem Microsoft auf seiner Pressekonferenz Forza Horizon vorgestellt hat, zeigt das Unternehmen auf der E3 2013 mit Forza Motorsport 5 die erste Xbox-One-Version der Rennspielreihe.
Kurz vor dem offiziellen Startschuss zur E3 2013 lässt Infinity Ward schon mal seine neue Soldatentruppe herumballern. In einer eigenen Live-Keynote zeigt das Entwicklerteam längere Szenen aus Call of Duty: Ghosts.
Das Hinweisschild Points dreht sich dahin, wo der Benutzer hin möchte. Über eine Bedientafel werden beispielsweise Restaurants oder Cafés ausgewählt, woraufhin sich die Arme des Schildes in die Richtung der Orte drehen und die passende Beschriftung anzeigen.
Der Funktionsumfang des Micro-Phones erinnert an ein Handy aus den 90er Jahren. Mit dem Gerät kann der Nutzer telefonieren und SMS schreiben - mehr nicht. Es ist allerdings so klein, dass es in ein Portemonnaie passt. Finanziert wird die Produktion über Indiegogo.
Konami stellt sein Spiele-Line-up für die E3 2013 vor. Im Video kommen Entwickler von Castlevania: Lords of Shadow 2, Pro Evolution Soccer 2014 und Metal Gear Solid 5: Phantom Pain zur Sprache. Ein Highlight ist die Enthüllung von Solid Snakes neuem Synchronsprecher: Schauspieler Kiefer Sutherland (Jack Bauer aus der Fernsehserie 24).
Ein Jahr, nachdem Kalypso Golem.de zum ersten Mal das Actionrollenspiel Dark gezeigt hat, bringt der Herausgeber seine Vampire auch 2013 wieder zur E3 mit.
"Wenn Menschen und Geister in Symbiose miteinander leben, werden alle Träume und Wünsche wahr", heißt es zumindest in der Welt von Tales of Xillia.
Namco Bandai, Capcom und Sega lassen Figuren aus ihren Hausserien in Project X Zone aufeinandertreffen. Die Entwicklung des 3DS-Titels wird von Monolith Soft und Banpresto durchgeführt.
Im Sommer 2013 startet der Kinofilm The Lone Ranger von Gore Verbinski. Wie in Fluch der Karibik hat der Regisseur auch hier wieder Johnny Depp als Hauptrolle besetzt. Walt Disney integriert Figuren und Szenerien aus dem Film in seiner virtuellen Infinity-Welt.
Im Cinematic-Trailer zur Einstimmung auf die E3 2013 zeigt Square Enix immer noch keine echten Spielszenen aus Thief. Während der laufenden Messe soll Meisterdieb Garrett dann endlich richtig in Aktion gezeigt werden.
FFR ist ein Roboter, der die Feuerwehr bei Einsätzen unterstützen soll. Er ist mit Kameras und Sensoren ausgerüstet und soll ein brennendes Gebäude erkunden.
In der deutschen Version des E3-2013-Trailers von Wolfenstein: The New Order wurden alle Nazi-Hakenkreuze durch hierzulande weniger problematische Symbole ersetzt. Dies wird auch in der für den deutschen Markt angepassten Fassung des fertigen Spiels der Fall sein.