1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10

Videos zum Thema Smartwatch

  1. Android Wear SDK angeschaut

    Android Wear SDK angeschaut

    Golem.de hat mit der Preview des Android-Wear-SDK herumgespielt. Googles Uhr ist für den Programmierer schnell einzubinden, es gibt aber derzeit nur recht wenig Funktionen.

  2. Motorola zeigt Smartwatch Moto 360

    Motorola zeigt Smartwatch Moto 360

    Motorolas Smartwatch heißt Moto 360 und besitzt ein rundes Zifferblatt.

  3. Android Wear - Trailer

    Android Wear - Trailer

    Google zeigt in einem kurzen Werbefilm die Vision für Android Wear.

  1. Google erklärt Android Wear

    Google erklärt Android Wear

    Android hält Einzug auf Smartwatches. Google stellt in dem Video seine Vision für das mobile Betriebssystem vor.

  2. Pebble Steel und Watchfaces auf der CES 2014

    Pebble Steel und Watchfaces auf der CES 2014

    Pebble zeigt seine neue Smartwatch aus Stahl und den neuen Appstore für Watchfaces.

  3. Razer Nabu - Trailer

    Razer Nabu - Trailer

    Mit dem Armband Razer Nabu können eingehende Nachrichten auf einem kleinen OLED-Display signalisiert werden. Auf einem zweiten, größeren Display auf der Handgelenkinnenseite sieht man dann auch den Inhalt der Nachricht. Mit einem Beschleunigungssensor werden Hand- und Körperbewegungen erkannt. Eine Gestenerkennung und ein Aktivitätstracker sowie eine Kommunikationsfunktion zwischen den Trägern des Bandes runden den Funktionsumfang ab.

  4. 360-Grad-Ansicht der Pulsuhr Polar V800

    360-Grad-Ansicht der Pulsuhr Polar V800

    Auf der CES 2014 hat Polar sein neues Sportuhren-Spitzenmodell V800 vorgestellt.

  1. Pebble Steel - Trailer (CES 2014)

    Pebble Steel - Trailer (CES 2014)

    Mit der Pebble Steel kommt die nächste Generation der Smartwatch auf den Markt, die diesmal nicht in Kunststoff, sondern in Edelstahl gehüllt und mit Gorilla-Glas vor Kratzern geschützt wird. Technisch gesehen bietet die Uhr allerdings nichts Neues.

  2. Neptune Pine - Smartwatch im Smartphone-Gewand

    Neptune Pine - Smartwatch im Smartphone-Gewand

    Die Neptune Pine ist eine Smartwatch, die über Kickstarter finanziert wird. Sie kann aus ihrer Armbandhalterung herausgenommen werden, um damit zum Beispiel fotografieren und filmen zu können. Das Android-basierte Gerät kann auch zum Telefonieren und Surfen verwendet werden und benötigt kein Smartphone zur Unterstützung.

  3. Samsungs Galaxy Gear - Test

    Samsungs Galaxy Gear - Test

    Mit der Galaxy Gear hat Samsung seine erste Smartwatch vorgestellt. Golem.de hat das Gerät einem Praxistest unterzogen.

  4. Memi - Wearable Electronics von Frauen für Frauen

    Memi - Wearable Electronics von Frauen für Frauen

    Der Memi ist ein Armreif, der modischen Ansprüchen gerecht werden will und per Bluetooth Kontakt zum Smartphone hält. Geht ein wichtiger Anruf ein, vibriert der Armreif diskret. Ausschalten lässt er sich durch leichtes Antippen.

  5. Nike Fuelband SE - Trailer

    Nike Fuelband SE - Trailer

    Nike stellt im Trailer sein Fuelband SE vor, das auch in Deutschland erhältlich sein wird.

  6. Omate Truesmart - Trailer (Kickstarter)

    Omate Truesmart - Trailer (Kickstarter)

    Die Omate Truesmart ist eine wasserfeste Smartwatch, die auch ohne Verbindung zum Smartphone auskommen soll. Die Produktion wird über eine Kickstarter-Kampagne finanziert und hat schon Tage vor dem Ablauf der Frist das ursprüngliche Ziel um das Siebenfache überschritten.

Golem Karrierewelt
  1. Go für Einsteiger: virtueller Zwei-Tages-Workshop
    26./27.09.2022, Virtuell
  2. Adobe Photoshop Aufbaukurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    25./26.08.2022, Virtuell
  3. Java EE 8 Komplettkurs: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    22.-26.08.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Sony Smartwatch 2 - Hands on (Ifa 2013)

    Sony Smartwatch 2 - Hands on (Ifa 2013)

    Sony stellt auf der Ifa 2013 die Smartwatch 2 vor. Nutzer können mit ihr Smartphones bedienen, Telefonate annehmen und Musik abspielen. Golem.de hat sich die Uhr genauer angeschaut.

  2. Samsung Galaxy Gear - Hands on (Ifa 2013)

    Samsung Galaxy Gear - Hands on (Ifa 2013)

    Beim Ausprobieren der Smartwatch Galaxy Gear von Samsung hat uns vor allem die Verarbeitung gut gefallen. Bei der Softwareseite ist noch einiges unausgereift. Der 800-MHz-Prozessor kommt beispielsweise bei der Videoaufnahme an seine Grenzen.

  3. Qualcomm Toq Smartwatch - Trailer (Einführung)

    Qualcomm Toq Smartwatch - Trailer (Einführung)

    Der Chiphersteller Qualcomm will seine Smartwatch Toq im vierten Quartal 2013 in kleiner Stückzahl selbst auf den Markt bringen. Sie nutzt ein reflektierendes Mirasol-Display und wird drahtlos geladen.

  4. Samsung stellt Galaxy Gear vor (Ifa 2013)

    Samsung stellt Galaxy Gear vor (Ifa 2013)

    Samsung stellt im Rahmen von Unpacked 2013 in Berlin die Smartwatch Galaxy Gear vor.

  5. Agent - Smartwatch ohne Kabel (Kickstarter)

    Agent - Smartwatch ohne Kabel (Kickstarter)

    Die Smartwatch Agent wird drahtlos per Wireless Qi aufgeladen. Das bedeutet: Der Anwender legt sie einfach nur auf eine kompatible Ladeschale und muss kein Kabel einstecken. Finanziert wird die Uhr über Kickstarter.

  6. Zoomboard - Tastatur für kleine Displays

    Zoomboard - Tastatur für kleine Displays

    Zoomboard stellt ein vollständiges QWERTY-Tastaturfeld für extrem kleine Displays bereit, wie sie beispielsweise auf Smartwatches zum Einsatz kommen. Ein Trick soll helfen, die sehr kleinen Tasten zu treffen.

  7. Smartwatch Vea Buddy - Trailer (Indiegogo)

    Smartwatch Vea Buddy - Trailer (Indiegogo)

    Der französische Hersteller Vea wirbt auf dem Crowdfunding-Portal Indiegogo für seine neue Smartwatch Vea Buddy. Sie ist als Erweiterung für Smartphones und Tablets gedacht und wird per Bluetooth 4.0 angebunden.

  8. Pebble Smartwatch ausprobiert (CES 2013)

    Pebble Smartwatch ausprobiert (CES 2013)

    Auf der CES 2013 hat das Startup-Unternehmen Pebble Technology den Auslieferungstermin seiner Pebble Smartwatch bekanntgegeben. Die Verarbeitung und einige Features konnte Golem.de auf der Messe bereits ausprobieren.

  9. Pebble-Uhr bekommt iMessages

    Pebble-Uhr bekommt iMessages

    Die Entwickler der Smartwatch Pebble zeigen, wie ihre Uhr iMessages von iOS und Mac OS empfängt.

  10. Pebble - Trailer (Neue Samples)

    Pebble - Trailer (Neue Samples)

    Eric Migicovsky, einer der Gründer von Pebble Technology, zeigt hier ein funktionsfähiges Vorserienmodell der Pebble und spricht über die Produktion der Smartwatch.

  11. Touch Time - Uhr mit Touchscreen

    Touch Time - Uhr mit Touchscreen

    Mit der Touch Time will ein ehemaliger Manager der Uhrenmarke Fossil eine Armbanduhr entwickeln, die mit einem Touchscreen ausgerüstet ist. So können nicht nur Zifferblätter gewechselt sondern auch zwischen den fest eingebauten Apps gewechselt werden. Eine Anbindung an Smartphones und Tablets ist hingegen nicht vorgesehen.

  12. Smartwatch Strata - Trailer (Kickstarter)

    Smartwatch Strata - Trailer (Kickstarter)

    Mit der Strata wollen ehemalige Fossil-Manager eine Smartwatch mit Anbindung an iOS- und Android auf den Markt bringen, die teilweise die Informationen des Smartphones nutzt, die dem Anwender am Handgelenk präsentiert werden können.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
Folgen Sie uns