Abo

Video: Nike Adapt BB ausprobiert

Nikes neue Basketballschuhe Adapt BB schnüren sich automatisch zu, was in unserem Praxistest sehr gut funktioniert.

Video veröffentlicht am
Nike Adapt BB ausprobiert

Nike hat mit den Adapt BB seine neuen selbstschnürenden Schuhe vorgestellt. Wie bei Zurück in die Zukunft 2 zieht sich das Schuhband automatisch zu, sobald wir die Schuhe anziehen.  

Der Mechanismus ist auch auf den zweiten Blick nicht zu erkennen – er befindet sich unter der Stoffoberfläche der Schuhe. Über zwei Knöpfe an jedem Schuh können wir die Festigkeit der Schnürung verändern.  

Dadurch ist auch ein sehr fester Sitz möglich, der sich gut für Basketballspieler eignen soll. Die Adapt BB sind offiziell Basketballschuhe.  

Angesichts des vergleichsweise unauffälligen Äußeren können wir uns aber auch vorstellen, die Schuhe im Alltag zu tragen. Mit 350 Euro sind sie zudem nicht teurer als andere Turnschuhe ohne automatische Schnürung.

_moTHO 19. Mär 2019

Ich trag' auch immer Lederschuhe beim Basketball, kein Problem.

Multiplex 19. Mär 2019

Ich habe noch selten einen überflüssigeren Mist gesehen als das. Eine Ladematte für...


Folgen Sie uns