Intel stellt ein System vor, mit dem der Diebstahl von Rechnern mit weniger Sicherheitsrisiken für den Geschädigten verbunden ist. Der Rechner verweigert den Dienst.
Kann ein Haufen von Rockern mit dem Handy Videos aufnehmen und sogar zoomen? Das Werbevideo von Sony Ericsson spielt mit Klischees, räumt aber nicht unbedingt mit ihnen auf.
Nokia macht das Anschauen von Dokumenten auf einem Smartphone leichter. Mit einer in der Cloud unterstützten Funktion und mittels Push Mail können Dateianhänge einfacher angeschaut, verwaltet und geteilt werden.
Bei der Vorstellung des Nexus S von Google wird vor allem das brillante Contour-Display in Szene gesetzt. Das Nexus S arbeitet mit Gingerbread. Im Video wird der Datenabgleich per USB erklärt.
Asus will auf der CES 2011 sein Eee Pad vorstellen und verspricht dabei Performance, Multitasking und lange Batterielaufzeiten.
Die App Nose Dial von Buhrmann Marketing soll nun das Wählen mit der Nase ermöglichen.
O2 will im Januar 2011 das HTC 7 Pro auf den Markt bringen. Das Smartphone mit Windows Phone 7 hat eine QWERTZ-Tastatur zum Ausziehen.
Acers C20-Pico-Projektor ist gerade mal so groß wie ein Smartphone, soll aber ein vernünftiges Bild liefern. Mit dem Gerät kann man Fotos, Videos oder Präsentationen an die Wand werfen.
Die Spieleengine Impact von Dominic Szablewski läuft dank HTML5 auch auf dem iPhone. Damit umgesetzte Spiele können direkt im Browser ausgeführt werden.
Google Maps 5.0 für Android setzt künftig auf Vektorkartendaten. Das ermöglicht Offlinefunktionen und eine 3D-Ansicht. Außerdem gibt es eine neue Kompassfunktion.
Mit Dropbox hat der Anwender Zugriff auf kostenlose 2 GByte Speicher, die er für Dateien und Ordner nutzen kann. Ordner können mit Freunden geteilt werden. Dropbox läuft auf Mac OS, Linux und Windows und ermöglicht es so, wichtige Daten immer mit dabeizuhaben - auch auf Smartphones und Tablets. Um die Synchronisation kümmert sich die Software.
Das UDK enthält neben der Unreal Engine 3 auch Tools und Editoren für Spielentwickler.
Der Chevrolet Volt ist ein Plugin-Hybrid-Auto von General Motors.
Mit der App Loop kann man aus allen Geräuschen Musik machen. Verschiedene Samples werden so arrangiert, dass ein Musikstück entsteht. Warrior One wurde von Nokia beauftragt, mit der Software möglichst weit vom Studio entfernt ein Musikstück zu komponieren. Die App gibt es für Nokia N8 und Nokia C7 exklusiv im Nokia Ovi Store.
Die Vorteile des Google-Chrome-Notebooks werden anschaulich hervorgehoben. Egal, welchen Schaden der Rechner nimmt, die Dokumente, Fotos und Settings liegen sicher im Netz. Achtung: "Something bad might happen to your Laptop!" 25 Notebooks werden in diesem Video demoliert.
Google hat Youtube 2.1 für Android veröffentlicht. Mit dem Update gibt es eine verbesserte Bedienung.
Google-Entwickler erklären, wie das Nexus S zusammen mit Samsung entstanden ist.
Android 2.3 bietet neues APIs, mehr Funktionen, schnellere Reaktionszeiten und eine optimierte Bedienoberfläche.
Google stellt das Nexus S vor. Das Smartphone mit Android 2.3 alias Gingerbread wurde zusammen mit Samsung entwickelt und wird ohne Vertrag, Simlock oder Netlock verkauft.
Google hat seinen lange angekündigten Onlineshop für E-Books eröffnet.
Dungeon Hunter ist ein 3D-Rollenspiel für iOS, Android, WebOS und die Playstation Portable. Das Spielprinzip ähnelt dem PC-Klassiker Diablo.
Lenovos Ideapad U260 ist ein 12,5-Zoll-Notebook mit Intels Core-i-Prozessoren der ULV-Klasse. Es wiegt 1,35 kg und ist 1,8 cm dünn.
Die Spieleschmiede Epic beschert iPod-touch-, iPhone- und iPad-Nutzern zukünftig schickere Spiele. Entwickler werden die Unreal Engine kostenlos für iOS-Projekte nutzen können.
Die leichtfüßige Linux-Distribution Splashtop OS startet einen auf Googles Chromium basierenden Browser und soll in fünf Sekunden einsatzfähig sein.
Das Video zeigt die Funktionen von Libimobiledevice in einer früheren Version. Die Linux-Bibliothek wurde auf Version 1.0.4 aktualisiert und kommt mit iOS 4.2.1 klar.