Abo
08.10.2017 / 08:57

Video

Vintage Computing Festival Berlin - Bericht

Wir haben das 4. Vintage Computing Festival in Berlin besucht.

Vintage Computing Festival Berlin - Bericht

Video: Vintage Computing Festival Berlin - Bericht (2:36)

Mehr als 80 Stände locken auf dem Vintage Computing Festival Berlin zum Spielen, Fachsimpeln und Ausprobieren. Uns ist besonders dieser MSX Computer aufgefallen, denn sein Bildschirm zeigt nicht den klassischen Cursor als Eingabeaufforderung.

Oton Jörn Mika - Entwickler SymbOS

Über 15 Jahre lang hat Jörn Mika immer wieder an diesem Projekt gearbeitet - den Wunsch nach einem solchen System hegte er seit langem.

Oton Jörn Mika - Entwickler SymbOS

Das Vintage Computing Festival Berlin findet zum vierten Mal statt. In diesem Jahr geht es um Computerclubs und die Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden statt nur zu konsumieren.

Oton Stefan Höltgen - Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V.

Ob die Halle neben dem Technikmuseum Berlin auch im nächsten Jahr wieder Austragungsort des Vintage Computing Festivals wird, steht noch nicht fest. Dass es ein 5. Festival geben wird, hingegen schon.

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen

Kommentieren


Verwandte Artikel

  1. Der WDR Computerclub lebt weiter - als Podcast

  2. Vodafone: AVM stoppt Fritz-OS-Version nach Einwahlproblemen

  3. Festivals: Telekom erweitert Netz mit tonnenschweren Richtfunk-Trucks

  4. One Chip MSX - Heimcomputer mit rekonfigurierbarem Chip

  5. PC-Wahl: CCC patcht Wahlsoftware selbst

Verwandte Themen

  1. CCC
  2. Retrogaming
Anzeige
Anzeige
Stellenmarkt
  1. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  2. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg
  3. Robert Bosch GmbH, Böblingen
  4. über Personalwerk Sourcing GmbH, Bad Nauheim

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige