Auf der Preisverleihung Lara 2012 in Berlin überreichte Smudo von den Fantastischen Vier den Preis für das Beste Internationale Videospiel an die Entwickler von Portal 2 und zitierte aus dem Spiel.
Smudo von den Fantastischen Vier begrüßte die Besucher der Preisverleihung Lara 2012 mit ein paar Worten bezüglich seiner Verbindung zu Wing Commander.
Ubisoft veröffentlicht Monster Burner für iPad und iPhone zum kostenlosen Download im Appstore. Spieler sollen im 2D-Titel die Morglins-Invasion abwehren, indem sie mit ihren Fingern Feuerbälle schießen.
Max Payne 3 bietet auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 einen Mehrspielermodus für bis zu 16 Teilnehmer. Im Video zeigt Rockstar Games Kämpfe im Modus Gang Wars.
Ice Age: Die Siedlung ist ein Mobilegame von Gameloft, das Elemente der populären Filmserie aufgreift.
Artdirector Greg Foertsch spricht in den Firaxis Studios in Baltimore über das Artwork in Xcom Enemy Unknown. Für den Look der Xcom-Helden hat er sich von Actionfiguren inspirieren lassen.
Awesomenauts von Bankruptcy ist ein Jump 'n' Run für Xbox Live Arcade und Playstation Network in 2D. Online können auch drei gegen drei Spieler gegeneinander antreten.
Microsoft und Lionhead haben Fable Heroes bei Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das Actionspiel mit kooperativem Mehrspielermodus kostet 800 Microsoft-Punkte.
Die experimentelle WebGL-Umsetzung von Grand Theft Auto von Niklas von Hertzen nutzt die Originaldatei des Rockstar-Spieleklassikers.
Der Debut-Trailer von Reset zeigt die Grafikengine des ersten Spiels von Theroy Interactive. Es handelt sich dabei um Pre-Alpha-Footage.
R.A.W. Realms of Ancient War - The Wizard von Wizarbox ist ein Hack'n'Slash. Die Mischung aus Actiongame und Rollenspiel erscheint für Xbox, Playstation und PC. Der Wizard ist einer von drei spielbaren Helden.
In einem Video lässt Activision einige Waffenexperten und Militärberater zu Wort kommen - darunter auch die umstrittene 80er-Jahre-Figur Oliver North.
Die Handlung von Call of Duty Black Ops 2 wird in der nahen Zukunft spielen und sich um einen fiktiven Kalten Krieg im 21. Jahrhundert drehen. Erscheinungstermin ist der 13. November 2012 für Xbox 360, Playstation 3 und PC.
Der Gameplay-Trailer zu Hitman Absolution zeigt, wie vielseitig sich Agent 47 unliebsamer Widersacher entledigen kann. Nach momentanem Stand soll das Actionspiel im Dezember 2012 erscheinen.
Der Spezialist in Ghost Recon Online ist ein Meister der elektronischen Kriegsführung. Er ist mit dem Blackout, welches den Gegner orientierungslos macht, sowie einem Aegis-Schild ausgestattet.
Der neue Funracer Sonic All-Stars Racing Transformed aus dem Sega-Studio Sumo Digital soll ähnlich wie Mario Kart 7 Rennen zu Wasser und in der Luft bieten.
Der Zauberer-Trailer zu Diablo 3 zeigt die fünfte Klasse in Blizzards Actionrollenspiel in Aktion. Diablo 3 soll am 15. Mai 2012 für Mac und Windows erscheinen.
Im Adventure Botanicula von Amanita Design (Machinarium) steuern Spieler eine Nuss, einen Ast, eine Feder, einen Pilz und eine Mohnknospe. Die musikalische Reise über einen großen Baum amüsiert und sieht schön aus, ist spielerisch aber nicht fordernd.
Der Trailer zeigt, welchen Einfluss die Entscheidungen des Spielers im Adventure zu The Walking Dead auf die Handlung haben. Manche Entscheidungen werden erst später des in fünf Episoden unterteilten Spiels von Telltale zum Tragen kommen.
Der Trailer zum Telltale-Adventure zu The Walking Dead stimmt den Spieler auf die Handlung ein. Protagonist ist der ehemalige Universitätsprofessor Lee Everton, der während des Ausbruchs der Zombieseuche ins Gefängnis gebracht werden soll.
Teut Weidemann spricht mit Golem.de auf der Quo Vadis 2012 über die nächste Generation von Spielekonsolen, den PC-Markt im Umbruch und neue Gaming-Märkte.
Valve lässt das fiktive Forschungsunternehmen Aperture Science die Entstehung der Testkammern aus Portal 2 erklären. Mit der herunterladbaren Erweiterung Perpetual Testing Initiative können Benutzer ihre eigenen Level für das First-Person-Rätselspiel bauen.
Harebrained Schemes hat es geschafft, über Kickstarter und Paypal rund 1,9 Millionen US-Dollar für die Finanzierung des rundenbasierten Strategiespiels Shadowrun Returns von Fans einzusammeln. Entsprechend ausgelassen zeigt sich das Team um Jordan Weisman in diesem Danksagungsvideo. Weisman hatte einst die Fasa Corporation gegründet, um Stift-und-Papier-Rollenspiele wie Shadowrun und Earthdawn zu veröffentlichen.
A Maze hat am Rande der Quo Vadis auf der Indie Connect 2012 erstmals den Most Amazing Game Award für das beste unabhängig entwickelte Spiel vergeben. Golem.de hat die Veranstaltung besucht und den Gewinner Ed Key (Proteus) nach seinem Triumph interviewt.
Im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises 2012 wollte Golem.de in Erfahrung bringen, welches aktuell das Lieblings-Indie-Spiel der Branche ist.