Gameglobe lässt Nutzer direkt im Internetbrowser eigene Spiele entwerfen. Für den Baukasten zeichnet Herausgeber Square Enix verantwortlich.
Relic Entertainment zeigt Panzer, Soldaten und Flugzeugbomber auf den Schlachtfeldern von Company of Heroes 2.
Sega spricht im Video über das HD-Remake von Castle of Illusion. Das Micky-Maus-Spiel soll 2013 für PC und Konsolen erscheinen.
Mitarbeiter von Microsoft sprechen über Hintergründe des finalen Designs der Spielkonsole Xbox One.
Über die sozialen Netzwerke Facebook und Google Plus hat Golem.de seine Leser dazu eingeladen, Oculus Rift bei einem Redaktionsbesuch auszuprobieren.
Konami kündigt mit diesem Teaser-Trailer das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2014 an. Gameplay-Szenen wird der japanische Entwickler erst zur E3 2013 in Los Angeles veröffentlichen.
Der Star-Wars-Rollenspielklassiker Knights of the Old Republic ist jetzt auch in einer ordentlich angepassten Version für iPad verfügbar.
Sega veröffentlicht das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 von Relic Entertainment am 25. Juni 2013 für PC.
Razer stellt mit dem Razer Blade ein extrem flaches Spielenotebook mit einem 14-Zoll-Display vor, das unter 2 kg wiegt.
Ubisoft führt hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen für das Sandbox-Actionspiel Watch Dogs.
Das Entwicklerstudio Double Fine stellt auf Kickstarter sein nächstes Projekt Massive Chalice vor.
Das offizielle Spiel zum Film World War Z schickt Spieler in den Kampf gegen Massen von Untoten.
Sanctum 2 für den PC ist ein Tower-Defense-Spiel, das aus der Egoperspektive gesteuert wird. Entwickelt wird es vom schwedischen Studio Coffee Stain Studios.
Sega kündigt Sonic: Lost World für Wii U und Nintendo 3DS an.
Grid 2 bietet eine optimierte Performance für Intels Grafiklösungen Sandy und Ivy Bridge. Wir haben das Rennspiel auf einem Toshiba Ultrabook ausprobiert.
Im Brawler Young Justice: Legacy kämpfen Teenager-Versionen von Batman, Superman und anderen Comic-Helden für Recht und Ordnung. Der Capcom-Titel basiert auf einer Zeichentrickserie des Cartoon Networks.
Das Kickstarter-Projekt Armikrog soll ein spiritueller Nachfolger des Knet-Animations-Adventure The Neverhood (1996) sein. Umgesetzt wird es von denselben Leuten, auch Doug TenNapel (Earthworm Jim) ist wieder mit dabei und verspricht ein stimmungsvolles, witziges und skurriles Spiel. Umgesetzt wird es aber nur, wenn bis zum 27. Juni 2013 auch mindestens 900.000 US-Dollar mittels Crowd-Funding zusammenkommen.
Der Trailer widmet sich den Besonderheiten der Playstation-Vita-Version des Jump 'n' Runs Rayman Legends.
Ross Treyz von Maxis führt durch die Freizeitparkerweiterung des Aufbaustrategiespiels Sim City 5. Das Set ist ab 28. Mai bei Origin zum Herunterladen verfügbar.
Das dreiköpfige Entwicklerteam Acid Wizard Studio aus Polen zeigt Spielszenen aus Darkwood. Der Survival-Horror-Titel wird aus der Vogelperspektive gespielt und soll über Indiegogo finanziert werden.
Mit dem Launch-Trailer stellt Mojang - das Studio hinter dem Millionenerfolg Minecraft - sein neues Spiel vor, dessen Betaphase Anfang Juni 2013 begann.
Das MMORPG Wildstar von NC Soft versetzt Spieler in eine Fantasywelt namens Nexus, wo sie sich mit den Vertretern des Dominion herumschlagen können.
Peter Molyneux stellt im Video das Ergebnis seines Online-Social-Netzwerk-Experiments Curiosity vor.
Batman, Superman und weitere Helden treten auf der Wii U gegen ihre Erzfeinde aus den DC-Comics an. Lego Batman 2: DC Super Heroes wird mit etwas Verspätung gegenüber den anderen Versionen auch auf Nintendos aktueller Konsole veröffentlicht.
Capcom zeigt im Trailer von Dungeons & Dragons: Tales of Mystara HD, wie der Zwerg aus dem Rollenspiel in der hochaufgelösten Version aussieht.